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Verfasst: 17. Oktober 2006 14:52
von Pickser
@burny458
dann investier mal 20 euro für ein paar neue lampen und du wirst sehen-die original sind die letzte grütze...
ich bin der meinung die ganzen helferchen an modernen autos sind schön und gut aber wenn du eine grenzsituation mal nicht meistern kannst weils am licht scheitert...

da spar ich garantiert nie wieder dran.
Verfasst: 17. Oktober 2006 16:36
von Burnett
@ burny458
Also beim Originalfernlicht hab ich keinen wirklich großen Unterschied in der Leuchtweite zum Xenon-Abblendlicht bemerkt. Da war ich vom Octi I - auch Xenons- bessers gewöhnt.
Nach dem Wechsel der Lampen ist die Ausleuchtung um einiges besser geworden und bin jetzt zufrieden damit.
Zwecks Farbe des Fernlichts, ich finde halt weisses Licht einfach angenehmer. Ist aber, da muß ich Dir Recht geben, nicht wirklich von Bedeutung.
Gruß Burnett
Verfasst: 17. Oktober 2006 17:17
von burny458
Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit? Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug das Problem, das die Philips Blue Vision nich so lange halten.
Verfasst: 17. Oktober 2006 21:20
von frankw
Sollte bei Fernlicht nicht so stark ins Gewicht fallen, da man dass Fernlicht nur an macht, wenn es erlaubt ist
Gruß Frank
Verfasst: 19. Oktober 2006 20:36
von rapier
Seh ich genauso.
Hatte die Philips (Vision Plus, P2N) im Leon als Abblendlicht (während der Fahrt immer an), die haben im Schnitt 20.000km gehalten.
Edit:
Hab auch Vision Plus als Aufblendlicht und bin zufrieden damit.
Verfasst: 20. Oktober 2006 12:49
von chefkoch
Die Philips-Teile haben bei mir nie länger als ein Jahr gehalten. Die Osram SilverStar locker 2-3 Jahre. Philips holt die zusätzliche Leuchtkraft wohl nur aus dünneren Glühfäden.
Bei Fernlicht sollte das aber sicher kein Problem sein.
Aber wann braucht man Fernlicht? Seit ich den O2 mit Xenon habe, nutze ich das Fernlicht fast nur noch für die Linksschleicher auf der Autobahn. Da fällt das gelbe Kerzenlicht am Tage bei eingeschalteten Xenons kaum auf. Also werde ich mir mal die SilverStar besorgen.
Verfasst: 20. Oktober 2006 14:17
von fgordon
Bei mir hat eine der Orginal-Lampen (Fernlicht) ihren Geist aufgegeben indem sie im Scheinwerfer in viele kleine Stücke zerbröselt ist - nach ca 8 Monaten
Mit viel Schütteln sind jetzt ca 90% der Splitter raus
Ich habe dann auch zu den Philips Vision Plus gewechselt.
Verfasst: 22. Oktober 2006 21:13
von D.R.3
Mahlzeit!
Finde das Fernlicht des O² auch nicht grade berauschend.
Habe deshalb die Originalen Osram durch Philips NightGuide H1 getauscht.
Vorher war das Fernlicht gelblich und sehr zerstreut.
Jetzt hat es fast die gleiche Farbe wie das Xenon-Abblendlicht. Jedoch ist die Ausleuchtung genau so miserabel wie vorher.
Fazit: keine Besserung, da ja der Fernlichtreflektor für die Ausleuchtung ausschlaggebend ist.
Wenn in ein paar Jahren das O²-Facelift ansteht sollten die sich echt mal was einfallen lasse. Vielleicht wird es dann eine ähnliche Lösung geben wie beim Roomster mit Bi-Halogen oder vieleicht auch Bi-Xenon.
Hoffen wir für die Zukunft das Beste.
Grüße D.R.3
Verfasst: 22. Oktober 2006 21:18
von ExAudi
D.R.3 hat geschrieben:
Jetzt hat es fast die gleiche Farbe wie das Xenon-Abblendlicht. Jedoch ist die Ausleuchtung genau so miserabel wie vorher.
Dann hättest Du dir wohl besser die Philips Vision Plus geholt, denn damit ist die Ausleuchtung deutlich besser.
Verfasst: 30. Oktober 2006 20:00
von SuperHardy
Helft mal einem, der keine Ahnung hat.
Wenn ich bei e..y nach "Philips Vision Plus" suche, findet er H1, H4 und H7... Alle sollen 50% mehr Licht ergeben. Welche muss ich denn als Ersatz für die Fern-Leuchter nehmen? Bei der H7 steht "... die hellste Zugelassene!". Welcher Sockel passt für den O²?
Danke.