Verfasst: 11. November 2006 15:15
Ich merke sehr wohl beim Fahren, wenn auf einem Reifen keine Luft mehr ist. Dann brauche ich auch keine Anzeige mehr. Hätte ich mir nie dazu gekauft, wenns nicht schon serienmäßig dabei gewesen wäre.
Was es auch macht!jamomentmal hat geschrieben:Das müßte man doch mal einfach ausprobieren können. Einfach den Luftdruck an einem Reifen um 1 Bar senken und dann mal vorsichtig ne Runde fahren, dann sollte das Teil ja wohl was anzeigen.
Sag ich ja schon immer. Mit den 50€ sollte man lieber mit seiner Frau schick essen gehen oder ihr einen riesen Strauß Blumen kaufen. Auch wenn's Tage später in der Kanalisation bzw. im Müll landet, hat man doch mehr davon gehabt als von der nicht verlässlich funktionierenden "Reifendrucküberwachung" - die den Namen nicht verdient hat!AutomatikFahrer hat geschrieben:... Die 50 € kann man sich wirklich sparen.
Reiner Zufall!Fliegerstefan hat geschrieben:Also aus Erfahrung kann ich nur sagen:
Bei der Bereifung 225/45 - 17 hat das System bei mir einen Fehler gemeldet, als der Druckunterschied 0,3 Bar betragen hat. (Hinten Rechts gegenüber Links)
Fahrtechnisch und optisch war da noch nichts zu merken! ...
Ich behaupte 98% fahren so rum. Bei 2% ist das System aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen in der Lage rechtzeitig zu reagieren. Alles in allem läuft das nach dem Zufallsprinzip ab, vielleicht auch nach Lust und Laune - wer weis.shb hat geschrieben:... Mich würde schon mal interessieren, wie viele hier mit dieser Überwachung herumfahren, ohne zu wissen wie und wann sie wirklich funktioniert. Ich denke, das wissen selbst viele Werkstätten nicht. ...