Heute Probefahrt O2 Combi RS TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
eggis
Frischling

Beitrag von eggis »

Ich habe meinen in Schwarz genommen, wenn es ihn aber zu diesem Zeitpunkt in weiss gegeben hätte, hätte ich ihn in weiss genommen

anbei 2 Bilder

Bild

Bild[/url]
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

8) Kaufen - blau ist soeben "out" geworden... :wink:

Um's nochmal zu präzisieren: Ab MJ 07 gab es das gelb und auch erst das weiß?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

BlueScorpion hat geschrieben:Aber hab ich bisher trotzdem noch nie gesehen als RS.
Jens73 fährt nen roten siehe User-vorstellung.
Also ich finde weiss und rot auch sehr schick, nur dieses gelb sieht so verwaschen aus :-?

Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Stahlfelgen auf so einem Auto?? :o :o

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Naja, Stahlfelgen kommen im großen Stil zurück...genau wie weiß :rofl:

Nein, im Ernst, der weiße RS sieht schon sehr gut aus (und ich fahre dieses Jahr auch Stahlfelgen...hab aber auch keinen RS :D )
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Macht mich hier mal nicht wuschig. Es gibt noch keinen neuen Wagen.
...die Embleme bleiben dran.
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

Gelb gab es schon seit einführung (keiner die Fotos von der IAA in FFM damals gesehen?) Ich glaub, zum MJ07 hat sich nur der Gelbton ein wenig geändert (Lemon gelb zu sprintgelb oder so). Weiss gibts erst seit MJ07.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
DerReisende
Regelmäßiger

Beitrag von DerReisende »

SOOOOO.... Probefahrt erfolgreich hinter mich gebracht....

Da alle unsere Firmenwagen eher eine dezente Farbe haben, habe ich mich für SCHWARZ entschieden. Ist mein erstes Fahrzeug in schwarz. Bin mal gespannt. Mein jetziges und auch mein vorheriges Fahrzeug waren silber. Daher wollte ich mal was anderes.

Aber nun zur Probefahrt. Der "blaue" RS hatte grad mal 265km drauf. War also noch ofenfrisch und mit roter Nummer ausgestattet :lol:

Reingesessen, Sitz eingestellt und sofort wohl gefühlt, obwohl man doch deutlich niedriger sitzt als im Touran und ich mich erstmal daran gewöhnen muss..... und........ natürlich losgefahren :wink:

Bei kaltem Motor is der Motor im Stehen nicht wirklich leiser als in meinem Touran (2.0TDI 136PS). Bei warmen Motor kommt er mir dann doch leiser vor.

Habe ihn erst schön warmgefahren und dann mal kurz bis 180km/h beschleunigt. Wollte das neue Fahrzeug nicht gleich schocken :lol: Da meine normale Autobahnreisegeschwindigkeit so zwischen 140 und 180 liegt, wollte ich das einfach mal sehen, bzw. hören. Motorgeräusche deutlich leiser als bei meinem Touran. Allerdings deutlich höhere Abrollgeräusche von den Conti ... glaub... SportContact 2 Reifen. Der RS hatte auch deutlich hörbare Windgeräusche im Bereich A-Säule/Türen. Das hat mir nicht so gefallen. Im Touran hört man die Abrollgeräusche kaum. Dafür hat der, durch den größeren Innenraum, mehr Dröhn/Resonanzfrquenzen. Ist also am Ende auch nicht leiser. Zumal mein Touran jetzt auch 108000km hat und doch schon an so einigen Stellen klappert.

Lenkung ist klasse und meiner Meinung nach auch direkter als im Touran. Wobei ich im Touran Winterreifen drauf hab und der RS Sommerreifen drauf hatte. Denke das macht auch einiges aus.

Das Fahrwerk ist straff aber nicht unkomfortabel. Für mich als Langstreckenfahrer grad so am Limit.

Die Innenraumgröße geht auf den Vordersitzen völlig in Ordnung. Wenn ich (1,82m) den Fahrersitz für mich bequem einstelle, das heißt Sitz ganz unten, weit hinten und Lehne stark senkrecht, wird es für Erwachsene hinter dem Fahrer eng. Damit muß ich dann einfach leben..... oder ein größers Fahrzeug kaufen..... 80% der Laufleistung werde ich eh alleine fahren.

Der Kofferraum, mit doppeltem Ladeboden, ist grad so ausreichend für mich, da ich zwar relativ leichtes, aber sperriges Messequipment und Werkzeug transportieren muss. Also gut ausgenutzt :rofl:

Abnehmbare AHK wird nachgerüstet, da ich abundzu Motorräder per Anhänger transportiere.

Bremsen mußte ich natürlich auch..... keine Beanstandung, klasse.

Octavia vs. Touran (derzeitiges Fahrzeug)
Der Touran ist schon flexibler und geräumiger. Natürlich auch deutlich teurer. Trotzdem möchte ich keinen mehr haben. In den jetzt knapp 3 Jahren war er über 15x ausserplanmäßig in der Werkstatt. Ich hoffe ich habe mit dem Octavia, trotz VW-Technik, mehr Glück und er macht was er als Firmenwagen machen soll..... nämlich fahren.....

Nach der Probefahrt hat sich meine Meinung jedenfalls noch mehr gefestigt, dass ich das Richtige gemacht habe..... einen O2 RS TDI zu nehmen.

Die Bestellung wird erst nächste Woche erfolgen. Ich werde meinen Liefertermin dann mal posten.

Gruß vom baldigen O2 Fahrer

Micha

PS: Naja, baldig heißt frühestens Februar 2007 :motz:
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
illegut
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Octavia vergleichen mit nem Touran?
Das sind doch 2 verschiedene Welten.
Aber du hast dich ja richtig entschieden.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
*lazy_frog*
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

DerReisende hat geschrieben:.......... In den jetzt knapp 3 Jahren war er über 15x ausserplanmäßig in der Werkstatt. Ich hoffe ich habe mit dem Octavia, trotz VW-Technik, mehr Glück und er macht was er als Firmenwagen machen soll..... nämlich fahren.....
Das kann man auch schlecht überbieten............. :wink:
Da hätte ich schon viel früher die Nerven verloren............ :roll:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“