
Sportluftfilter TFSI
- DerLexus
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Naja... mein alter Sauger (Opel C20NE) ist an der Ampel im Sommer fast nicht losgekommen und musste des öfteren mit Spielen an Kupplung und Gas am Leben gehalten werden.Mackson hat geschrieben:Ich würde es auch Turbomotore münzen. Bei einem Sauger fällt das nicht so ins Gewicht.- Probleme bei warmer Luft unter Motorhaube (mag ein Verbrennungs-Motor nicht).
Gruß M.
Ok, wenn dem so ist, dann nicht schlecht. Hast du das System denn schon gehört (oder hab ich was überlesen)?TheZero hat geschrieben: Also der Sound des Systems is schon recht genial (für meinen Geschmack). Das drehen des Turbos ist wesentlich lauter zu hören, richtig leckeres Pfeifen, auch wenn es etwas leiser ist als ein ganz offenes System...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
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- Mackson
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Opel, noch Fragen???DerLexus hat geschrieben:Naja... mein alter Sauger (Opel C20NE) ist an der Ampel im Sommer fast nicht losgekommen ...
Gruß M.

O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
??? ESD und Mehrleistung? eher nur SoundKlixx hat geschrieben:Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...
Abgasanlage ab Kat größeren Durchmesser und abstimmen lassen das bringt was.
- waxfox_RS
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Luckskay hat geschrieben:??? ESD und Mehrleistung? eher nur SoundKlixx hat geschrieben:Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...
Abgasanlage ab Kat größeren Durchmesser und abstimmen lassen das bringt was.
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
So liebe TFSI Gemeinde.
Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem GUTEN Airsystem bin, habe ich mich Stuuuunden in den verschiedensten Ami-Foren rumgetrieben und auch schon mit dem ein oder anderen Hersteller kontakt aufgenommen.
Dabei habe ich folgende Informationen zusammen tragen können.
Evolution Motorsport (EVOMS) hat ein System Namens MK5 V-Flow Intake welches durchweg bei ALLEN die es bisherigen Usern NUR positiv aufgefallen ist. Es bringt ein Mehrleistung zwischen 5-15 PS gemessen durch einige User (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger)
So da ich nun eine Anschaffung dieses Systems plane habe ich bereits im Golf V GTI Forum zusammen mit einem User dort eine Sammelbestellung angstossen.
Wir bekommen bei einer Abnahme ab 5 Systemen 25% Rabatt
Das ergibt dann folgende Rechnung:
MK5 V-Flow Intake: 299,00$ -25% =ca. 170€
Versand Beispiel inkl. Zoll & MwSt.:
ca. 235€ & Versand Inherhalb von Deutschland ca. 30€
= 265,00€
V-Flow Heat Shield: 29,95$ -25% =ca. 17€ EMPFHELUNG !!!
MK5 Engine Cover: 99,00$ -25% =ca. 56€ wers mag ???
So nun bin ich auf der Suche die Versandkosten so gering wie möglich zu halten,
wenn also irgendwer eine Verbindung in die USA hat welche wir hierfür nutzen können dann immer her damit.
Hier noch ein paar Bilder:
OHNE Motorabdeckung

MIT original Motorabdeckung (modifiziert):

einzeln:

Hitzeschild:


eigene Motorabdeckung:

Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem GUTEN Airsystem bin, habe ich mich Stuuuunden in den verschiedensten Ami-Foren rumgetrieben und auch schon mit dem ein oder anderen Hersteller kontakt aufgenommen.
Dabei habe ich folgende Informationen zusammen tragen können.
Evolution Motorsport (EVOMS) hat ein System Namens MK5 V-Flow Intake welches durchweg bei ALLEN die es bisherigen Usern NUR positiv aufgefallen ist. Es bringt ein Mehrleistung zwischen 5-15 PS gemessen durch einige User (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger)
So da ich nun eine Anschaffung dieses Systems plane habe ich bereits im Golf V GTI Forum zusammen mit einem User dort eine Sammelbestellung angstossen.
Wir bekommen bei einer Abnahme ab 5 Systemen 25% Rabatt
Das ergibt dann folgende Rechnung:
MK5 V-Flow Intake: 299,00$ -25% =ca. 170€
Versand Beispiel inkl. Zoll & MwSt.:
ca. 235€ & Versand Inherhalb von Deutschland ca. 30€
= 265,00€
V-Flow Heat Shield: 29,95$ -25% =ca. 17€ EMPFHELUNG !!!
MK5 Engine Cover: 99,00$ -25% =ca. 56€ wers mag ???
So nun bin ich auf der Suche die Versandkosten so gering wie möglich zu halten,
wenn also irgendwer eine Verbindung in die USA hat welche wir hierfür nutzen können dann immer her damit.
Hier noch ein paar Bilder:
OHNE Motorabdeckung

MIT original Motorabdeckung (modifiziert):

einzeln:

Hitzeschild:


eigene Motorabdeckung:

Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
- mane/RS-10
- Alteingesessener
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selbst wenn der offene luftfilter etwas geschützt ist,wird er immer etwas warme luft ansaugen.
warme luft ist gift für den motor
wie wäre es mit ......
http://mitglied.lycos.de/dieselpower1/4001.jpg
warme luft ist gift für den motor

wie wäre es mit ......
http://mitglied.lycos.de/dieselpower1/4001.jpg
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Und genau diese Warmeluft ist bei dem original System das Problem und somit auch dem Sammler von Oettinger.diesel power1 hat geschrieben:selbst wenn der offene luftfilter etwas geschützt ist,wird er immer etwas warme luft ansaugen.
warme luft ist gift für den motor![]()
Denn
1. ist das original System nicht geschlossen sondern kann direkt am Motor warme Luft ziehen
2. ist der original Luftfilterkasten ja quasi ne Heizung, da diese ja nun leider in der Motorabdeckung sitzt und somit die ganze Hitze des Motors UND des Abgassystems samt Turbo mitbekommt.
Diese Test haben außerdem gezeigt das das RAM Air keine Vorteile mit bringt. Keine Messbare Mehrleistung NIX. Das einzige was es bringt is ne schöne Optik.
Nix desto trotz stimme ich Dir zu das es ideal wäre wenn man das EVO System noch durch eine Art Sammler (muss man halt dann mal selber bauen) ergänzen würde.
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
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Jage nicht was du nicht töten kannst