Seite 2 von 7
Verfasst: 10. Oktober 2003 21:29
von Kromi
Hallo,
habe die Liste stellenweise korrigiert und erweitert.
Vielen Dank an ex-sunny für einige Hinweise!
Nach wie vor gilt: Bitte fehlende Kürzel posten und auf eventuelle Fehler hinweisen.
Vielleicht wird das Puzzle irgendwann komplett.
Gruß! Kromi
Danke Kromi
Verfasst: 12. Oktober 2003 21:27
von Jet1199
Dank @Kromi für die Fleißarbeit

, hab heute meine Codes mit der Liste verglichen. Es sind "nur" noch 108 Codes ungeklärt. Skoda würde feiern angesichts dieses hohen Geheimhaltungsgrades, immerhin gilt ja die deutsche Bedienungsanleitung als der kopyrightgeschützte Artikel Nummer eins, so daß ja bereits Homepagebetreiber eine Abmahnung bekommen haben sollen.
Mal prüfen:
- 1AJ: da ist bestimmt ein Tipfehler und ABS dabei
- 3NC: keine Kopfstützen hinten (umklappbare Lehnen) ist falsch.
Wir haben umklappbar und 3. Kopfstütze/3. Rollgurt
Verfasst: 15. Oktober 2003 08:14
von MasterLu
1AH muss auch falsch sein (ABS+EDS) ! Da meiner von BJ00 (alt) ist, kann er das eigenltihc nicht haben steht aber drin.
Verfasst: 15. Oktober 2003 10:39
von Richi Rich
@ Master LU:
Meiner ist BJ 99 und hat EDS und ABS. Was sollte daran nicht stimmen?
Welches Modell / Motor hast du?
Verfasst: 15. Oktober 2003 11:02
von Mackson
Jo, mein alter SLX EZ 03/2000 hatte auch EDS + ABS. Ich glaube aber das die EDS erst seid dem MJ 2000 eingebaut wurde?
Gruß M.
Verfasst: 15. Oktober 2003 11:44
von Richi Rich
Mein 99er L&K hat definitiv EDS. Da gibts nix dran zu rütteln

Ich weis was mich im Winter den Berg hoch einbremst

Verfasst: 15. Oktober 2003 11:44
von Mayday
Was ist denn EDS?

Verfasst: 15. Oktober 2003 11:49
von Richi Rich
Elektronische Differential Sperre.
Mit dem Ding wird jenes angetriebene Rad eingebremst (durch die Bremsen), welches durchdreht, kurz gesagt, aber so wie ich das Forum hier kenne, meldet sich sicher noch jemand der die Sache komplett sachlich beschreiben wird
Aber so reicht es erst mal, um zu Wissen um was es geht.
Verfasst: 15. Oktober 2003 11:50
von Mayday
Ah, drum macht es da vorne so komische Schleifgeräusche, wenn ich anfahre.

Verfasst: 15. Oktober 2003 11:59
von Mackson
Genau! Die EDS ist wie ein umgekehrtes ABS zu verstehen. Das ABS verhindert mittels Bremseingriff das stehenbleiben und die EDS das durchdrehen des Rades. Beides hat bei zu häufiger Benutzung einen erhöhten Bremsenverschleis zur Folge...
Gruß M.