Hatte ich anfänglich probiert und dabei gelegentlich den Blinker ausgelöst...
Also ich find die Tempomatbedienung göttlich, zumindest im Vergleich zum Schieberegler von früher (2000er Passat).
Man kann mit leichten Fingerbewegungen (ohne den Daumen vom Lenkrad zu nehmen) die drei relevanten Tasten steuern.
Besonders schick finde ich die von dir verlangte Funktion des vorübergehenden Ausschaltens auf dem Weg zu einer roten Ampel.
Einfach mit einem Finger (z.B. Mittelfinger, der ist besonders lang) den eingekreisten Hebel leicht bis zum Widerstand (Mittelstellung) drücken. Fertig. Kann man sehr lässig durchführen.
Jedes 20. mal schalte ich ihn damit zwar ganz aus (Hebel ganz nach rechts), aber man kann ja noch üben.
Die Set/Minus- bzw. Activate/Plus-Tasten sind etwas fumeliger, aber das kriegt man auch noch hin.
Sehr schön find ich übrigens das visuelle Feedback beim Mj2007, was ich bei einem 2006er Ersatzwagen dann tatsächlich vermißt habe.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
agw hat geschrieben:
Einfach mit einem Finger (z.B. Mittelfinger, der ist besonders lang) den eingekreisten Hebel leicht bis zum Widerstand (Mittelstellung) drücken.
Man muss nicht mal bis zur Mittelstellung. Es reicht aus den Hebel nur minimal nach rechts zu schieben. Quasi nur antippen. Bei mir reicht das um den Tempomaten temporär ausser Betrieb zu setzen. Für mich die bequemere Lösung als die Kupplung. Denn hier muss ich nur einen Finger bewegen und nicht das ganze Bein.
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Man muss nicht mal bis zur Mittelstellung. Es reicht aus den Hebel nur minimal nach rechts zu schieben. Quasi nur antippen. Bei mir reicht das um den Tempomaten temporär ausser Betrieb zu setzen. Für mich die bequemere Lösung als die Kupplung.
Ok, richtig. Und Kupplung treten kann man auch nur, wenn man eine hat
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Jetzt sind ja alle Möglichkeiten zur Deaktivierung genannt worden!
Andiiiii!
Frohes Fest und Guten Rutsch an alle!
silence
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.