Heckschürze O2 RS !!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ecki@RS
Frischling

Kosten

Beitrag von Ecki@RS »

Also ich hab mal bei uns im System geschaut.

Wenn du ne neue Stoßstange brauchst würdest bei uns ca. 500Euro bezahlen.
Wenn man die Stoßstange instandsetzen kann ca 400Euro.
Mit den Stundenverechnungssätzen meines :D in Schweinfurt würdest so ca. 20% höher liegen.
Also kleiner Tipp geh zu ner freien Fachwerkstatt.
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

Im Grunde genommen sind diese PDCs Schrott. Bei mir ists auch so, dass ein Hindernis erst mit Verzögerung angezeigt wird...ist nicht Sinn der Sache. Im normalen Einparktempo sollte das Hindernis vorher erfasst werden, damit man halt wissen kann wie weit man ungefähr noch darf. PDCs anderer Hersteller reagieren nicht so.
Würde ich als technisches Versagen sehen....und mittlerweile traue ich der gesamten verbauten skoda-technik nicht mehr....würde mich nicht wundern wenn bei einem unfall ein paar der airbags gar nicht auslösen....immerhin hat man das fahrzeug ja günstiger bekommen.... :roll:
octavia edition100,2.0tdi
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

serdarg hat geschrieben:Im Grunde genommen sind diese PDCs Schrott. Bei mir ists auch so, dass ein Hindernis erst mit Verzögerung angezeigt wird...ist nicht Sinn der Sache. Im normalen Einparktempo sollte das Hindernis vorher erfasst werden, damit man halt wissen kann wie weit man ungefähr noch darf. PDCs anderer Hersteller reagieren nicht so.
Würde ich als technisches Versagen sehen....und mittlerweile traue ich der gesamten verbauten Skoda-Technik nicht mehr....würde mich nicht wundern wenn bei einem Unfall ein paar der Airbags gar nicht auslösen....immerhin hat man das Fahrzeug ja günstiger bekommen.... :roll:
Wie wär's, wenn du dir ein anderes Auto kaufst? :roll:

Und aufhörst uns weiterhin mit deinen geistigen Ergüssen zu erfreuen...

Ich für meinen Teil bin von der PDC schwer begeistert, zeigt alles an, auch schnell und sehr differenziert, bin mehr als zufrieden!

Eventuell sollte der Eine oder Andere mal seine Einparktechnik /-tempo überdenken.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
RS1970
Alteingesessener
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

@serdarg

Ich frage mich warum Du einen O² gekauft hast! In jedem Thread bist Du nur am nörgeln.Echt nervend!! Wenn andere Autos besser sind, kauf Dir ein anderes! :evil: :motz:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

So ;

Also Stoßfänger Verkleidung : 1z5807421B für Limosine : ca. 220.25€ Netto.

1Z9807421B: 222.40€ Netto.

Limosine mit einparkhilfe : 1Z5807421C : 221€ Netto

Combi mit einparkhilfe : 1Z9807421C: 221€ Netto
Zuletzt geändert von Luckskay am 9. Januar 2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
shark
Regelmäßiger
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

pah, das ist doch geschenkt...

ich habe vor ein paar Jahren für die Heckschürtze an meinen Corrado ca. 1500,- DM gezahlt...

Gruß Shark
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

ja, euch wäre es lieber wenn ich das auto hochjubele - auch wenn es nicht so ist. dann schaukeln wir uns hier gegenseitig hoch, und denken am ende, skoda ist die nonplusultra-mega-elite-marke. es gehört nunmal dazu, dass in einem forum genörgelt wird, damit müsst ihr leben. und die nörgelei ist nicht unberechtigt. mein o2 ist als taxi im einsatz, und das fahrzeug verhält sich in einigen dingen als ob es schon 2-3 jahre im dienst wäre - dabei sind es 2 monate. überall quitscht,knarzt und rumpelt es. ihr möchtet es jetzt vielleicht nicht hören aber - skoda ist ne mogelpackung - und das preis-leistungsverhältnis stimmt auch nicht. für nen benz zahle ich 9.000 mehr, bekomme aber auch 7-8.000 mehr wenn ich ihn wieder verkaufe....und beim verkaufen knarzt und quitscht es nirgendswo. der wagen ist nach 3 jahren fast so gut wie beim neukauf....die quali von vw war schon übel....aber bei skoda ist es alles noch viel schlimmer. ok ist vom optischen, und von der extra-liste ein tolles auto....aber die extras funzen doch meistens noch nichtmal. alarmsensor,regensensor,pdc,soundsystem...etc.pp. alles ist irgendwo nur ne wupptichversion.
so und jetzt könnt ihr mich lynchen :rofl:
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

serdarg hat geschrieben:ja, euch wäre es lieber wenn ich das auto hochjubele - auch wenn es nicht so ist. dann schaukeln wir uns hier gegenseitig hoch, und denken am ende, skoda ist die nonplusultra-mega-elite-marke. es gehört nunmal dazu, dass in einem forum genörgelt wird, damit müsst ihr leben. und die nörgelei ist nicht unberechtigt. mein o2 ist als taxi im einsatz, und das fahrzeug verhält sich in einigen dingen als ob es schon 2-3 jahre im dienst wäre - dabei sind es 2 monate. überall quitscht,knarzt und rumpelt es. ihr möchtet es jetzt vielleicht nicht hören aber - skoda ist ne mogelpackung - und das preis-leistungsverhältnis stimmt auch nicht. für nen benz zahle ich 9.000 mehr, bekomme aber auch 7-8.000 mehr wenn ich ihn wieder verkaufe....und beim verkaufen knarzt und quitscht es nirgendswo. der wagen ist nach 3 jahren fast so gut wie beim neukauf....die quali von vw war schon übel....aber bei skoda ist es alles noch viel schlimmer. ok ist vom optischen, und von der extra-liste ein tolles auto....aber die extras funzen doch meistens noch nichtmal. alarmsensor,regensensor,pdc,soundsystem...etc.pp. alles ist irgendwo nur ne wupptichversion.
Also irgendwie hab ich das Gefühl, du bist nur ein verbitterter Taxifahrer, der vorher ne Benz E-Klasse hatte und den se jetzt eben in nen Octavia gesteckt haben. Jetzt biste halt unzufrieden und musst dir den Octavia schlecht reden.......nimm's nicht persönlich, aber kam mir grad so in den Sinn....... :wink:

Mfg Frank
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

serdarg hat geschrieben:ja, euch wäre es lieber wenn ich das auto hochjubele - auch wenn es nicht so ist. dann schaukeln wir uns hier gegenseitig hoch, und denken am ende, skoda ist die nonplusultra-mega-elite-marke. es nur ne wupptichversion.

Also ich finde es schon komisch, viele Taxi unternehmen wechseln zu VW
weil einfach Benz zu Teuer ist und nicht mehr so probleme lose fahrzeuge baut.

Ist es nicht so das Taxen einfach andere Fahrzeuge als Serien Fahrzeuge?
Das viele teiel einfach fester sind als im normalen Serie, Mercedes Benz hat ein Extra Taxi Sparte, Vw möchte da auch durch dringen und hat es geschaft.

Wir hatten in unserm Fuhrpark ein CLK 430, das Auto hat über 70.000€ gekostet, war mehr mals bei Benz zur reparatur : Navi, Klima, Lenkung, Elektronic probleme ( wie Fahrzeug abstellen wieder kommen geht zb. nicht auf startet das teil nicht usw...)

man kann wirklich pech haben und da geht nix, man kann auch mal Glück haben.

Wenn du soviele Probleme hast mit dein Skoda OII, einfach an Skoda schreiben und die werden bestimmt eine lösung für dich finden, Skoda will unbedingt großkunden haben.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

das war natürlich ein bisschen provokation...aber trotzdem stören mich diese sachen. man bezahlt viel geld für etwas, und es funktioniert nicht richtig. der bruttopreis meines octavias lag bei 28.000, dafür bekomme ich auch eine c-klasse....auf den ersten blick sagt man sich natürlich, moment - der skoda hat doch alle extras drin für den selben preis....ja, aber wenn diese extras nicht richtig funktionieren, dann macht es keinen sinn sie für günstiger bekommen zu haben. wenn ich jetzt wegen jeder kleinigkeit den wagen zum freundlichen fahren muss, kostet mich das viel viel geld. dann klappen zwar die extras (vielleicht, oder auch nicht), dafür habe ich aber viel geld und zeit investiert. und wenn nach zwei monaten einsatz, alles rappelt, knistert, knarzt und quitscht, dann kann da irgendwas nicht stimmen in punkto qualität. ich habe vor den wagen mindestens 2-3 jahre zu fahren, hatte sogar vor ihn danach privat weiter zu fahren. aber wenn es schon so anfängt - nach meinen erfahrungswerten, heisst dat nix gutes. naja, montag ist die 1. inspektion dran - mal schaun wieweit sie die geräuschekulisse wegbekommen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“