Xenonproblem

Zur Technik des Octavia I
Rafi75
Regelmäßiger

Beitrag von Rafi75 »

Gestern hat mein :D angerufen und mir mitgeteilt das ich zwei verschieden Lampen habe, die eine íst aus Deutschland und die zweite ist aus Ungarn.

Natürlich hat er ebenfalls gesagt das es nur eine Teilenummer gibt unter der man die Lampen bestellt und das man darauf keinen Einfluss hat.
Jedoch betonte er das man eigentlich die Lampen prüfen sollte und man denn unterschied sofort merken würde.
Der Hammer an der Sache ist, ich habe damals sofort gesagt das es nicht die gleichen Xenonlampen und jetzt habe ich wieder den ärger

Sein Fazit von der ganzen Sache ist, das die Arbeit nicht fachgerecht gemacht wurde, so einen Fehler dürfte eine Werkstatt nicht machen.

Eine von den beiden Lampen leuchtet jetzt heller, kann ich Skoda dazu verdonnern mir zwei gleiche Lampen zu montiern schließlich habe ich für beiden bezahlen müssen.
Octavia Combi TDI 130 PS PD, Xenon, PDC, Maxi-DOT usw...
hornet900stefan
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hornet900stefan »

Du hättest dir einfach 2 Brenner selbst besorgen sollen. Zum Händler gehen, er soll sagen obs die Brenner sind und nicht die Steuerteile. Dann kann man sich getrost die Brenner selbst bestellen und einbauen. Man glaubt gar nicht wie preiswert die Dinger sind.
Was hast du denn beim Händler auf den Tisch gelegt, wenn man fragen darf?
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Rafi75
Regelmäßiger

Beitrag von Rafi75 »

Das Ende der Geschichte:

Meine neue Werkstatt (Honda Sütterlin Skoda Vertragspartner) hat mir die Lampe getauscht und ich musste nichts dafür zahlen, sogar der Mietwagen war kostenlos.

Meine Xenon´s haben jetzt nicht diesen typischen Blaustich sondern sind jetzt heller als die anderen. Die neue braucht ca. 50 Std. bis er sich eingestellt hat bzw. hat irgendwas mit dem Steuergerät zu tun.

Ende
:D

P.S. der Brenner kostet 145€ netto
Octavia Combi TDI 130 PS PD, Xenon, PDC, Maxi-DOT usw...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“