Ist dieser Chip Tuner bekannt?

Speziell zum Tuning des Octavia I
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Bei so einer Sache wie Chip-Tuning würde ich persönlich paar Euros mehr ausgeben und zu einem renomierten Tuner fahren. Nichts gegen den von Dir genannten. Aber was ist wenn es ihn in einem halben Jahr nicht mehr gibt? O.K., kann bei ABT, Oettinger und alll den anderen auch passieren. Ist aber eher unwahrscheinlich. Vergleich auch noch mal die AGB's und Garantieleistungen unterschiedlicher Anbieter. Da kann man schon mal gut selektieren.
Ich bin dann mal weg.
Vladi86
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Vladi86 »

Das hat noch lange nichts zu heißen das die großen besser sind als andere. Das Thema hatten wir hier schon mal mit nem Billigen Tuner. Der ca 300€ billiger war aber dafür sogar ein besseres Ergebniss gebracht hat weil bei abt und den großen marken Zahlt man für den Namen immer mit. Aber anderer Seits hast du schon recht zu geizig darf man bei der sache nicht sein, dass kann in die Hose gehen.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Schau doch mal hier rein, ich weiß jetzt nicht ob es den in deiner Region auch gibt aber ich hatte mein letztes Auto (Bora V5) dort chippen lassen und war rundum zufrieden.
http://www.chip4power.de/
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444

Beitrag von DUX »

Guck mal hier. Ist in der Nähe und ist ok.

http://www.sorgmotorsport.de/index.html
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867

Beitrag von waxfox_RS »

Vladi86 hat geschrieben:Das hat noch lange nichts zu heißen das die großen besser sind als andere. Das Thema hatten wir hier schon mal mit nem Billigen Tuner. Der ca 300€ billiger war aber dafür sogar ein besseres Ergebniss gebracht hat weil bei abt und den großen marken Zahlt man für den Namen immer mit. Aber anderer Seits hast du schon recht zu geizig darf man bei der sache nicht sein, dass kann in die Hose gehen.
so is es auch :D kann mich dem nur anschließen!

achte einfach darauf, dass es keine software von der stange ist! und dass auf deine wünsche eingegangen wird :wink:

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Quebby

Beitrag von Quebby »

Dru hat geschrieben:Schau doch mal hier rein, ich weiß jetzt nicht ob es den in deiner Region auch gibt aber ich hatte mein letztes Auto (Bora V5) dort chippen lassen und war rundum zufrieden.
http://www.chip4power.de/
n bora v5 ist doch aber ohne turbo. was kann man da groß chippen?! war das der 10v (150ps) oder der 20v (170ps) oder gar ein ganz anderer?!
mfg
da que
Vladi86
Alteingesessener

Beitrag von Vladi86 »

http://www.chip4power.de/ ist ca 8km weh von mir aber der wo des bei mir macht der kann nur OBD tuning machen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das bei meinem schon geht oder ob man den chip an sich wechseln muss

und bei sorgmotorsport ist mir der chip ein wenig zu teuer 1000€ :motz:
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

n bora v5 ist doch aber ohne turbo. was kann man da groß chippen?! war das der 10v (150ps) oder der 20v (170ps) oder gar ein ganz anderer?!
mfg
da que[/quote]

War der mit 170PS hatte danach 190PS und 30NM mehr, war damals ein Weihnachtsspecial für 299€. War die Sache schon wert. 8)
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
ZETUS
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes

Beitrag von ZETUS »

Halli hallo,

schau mal bei dem hier rein:
http://www.slstuning.de/leistungskitsae ... /skoda180/

grüße
Vladi86
Alteingesessener

Beitrag von Vladi86 »

hat eigentlich meiner die möglichkeit per obd getunt zu werden?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“