Serien-DPF wird steuerlich nicht gefördert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
D-deit
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 132000
Spritmonitor-ID: 282927

Beitrag von D-deit »

Also lt. meinen Infos:

Einmalige Förderung von 300,-- Euro
Danach keine 1,20 Euro pro 100³

So jetzt mal zu meinem Rechenbeispiel:

Ich 1,9 lt. dh. : 19x 1,20 € = 22,80 € mehr Steuern pro Jahr

Einbau Filter rund 700,-- € bei B&B Automobiltechnik (grad keine anderen Infos zur Hand)
Kauf der Plakette + 5,-- €
Förderung - 300,-- €

Restbetrag 405,-- € geteilt durch 22,80 € = ~18 Jahre das Auto fahren um den Filter raus zuhaben.

Und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders. Okay ich schone die Umwelt vllt. ein wenig damit, aber ich habe noch keine Berichte darüber gehört das es Dieselzüge und die div. Maschinen und Fabriken damit ausgerüstet werden müssen und sollen.

Und wenn jeder mehr auf die Öffis umsteigen würde, würde das mehr bringen als son sche** ! Sorry, das ist doch nur wieder Bauernfängerei und Geldschneiderei so wie damals bei der Einführung des Kat! Da gab es diese Plakettenpflicht schon mal und was hat es gebracht ??

Des weiteren stimme ich meinem Vorschreiber zu:

eisbaerundrobbe
Ich bin mir sehr sicher das die Zukunft unserer Autos schon längst in den Schubladen unserer Autohersteller liegt, aber solange wir ÖL haben und es verheizen können????

Naja, das zu meiner Meinung. Und die sind ja in Deutschland zum Glück noch frei!!!
Noch, wer weiß wo das alles hier noch Hinführt zum Schutze der Sicherheit der Welt vor "Terroristen"
O² Elegance; 1,9 TDI;BJ 05/04!!! -->Vorserie!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“