Verchromte Dachreling

Speziell zum Tuning des Octavia I
hornet900stefan
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hornet900stefan »

Heute bekam ich von einem Anbieter folgende Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Plastikteile können wir nicht Galvanisch Verchromen.
Dachreling Verchromen ab 600,- € + 19% Mwst. pro Stück.

Angebotsgültigkeit: 8 Wochen
Wir hoffen Ihnen entspricht unser Angebot.
Eine Nachkalkulation bei der Erstbemusterung und während der Bearbeitung bei uns Vorort behalten wir uns ausdrücklich vor.
Zahlungsbedingung: Barzahlung, Vorauskasse oder Nachnahme
Es gelten unsere unten stehenden Geschäfts- und Lieferbedingungen

Mit freundlichen Grüssen

Andrej Daradan

Daradan - KFZ
Neufeldstr. 5
D- 76456 Kuppenheim

Tel. 07222 / 40 70 73
Fax. 07222 / 40 70 75
http://www.felgenarzt.de
http://www.daradan-kfz.de
http://www.chrompolieren.de

Davon ab, dass ich es total übertrieben teuer finde, gibt es viele Firmen wiederum die Platik verchromen, das wäre nicht das Problem.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Transporti
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800

Beitrag von Transporti »

Die haben einen Knall.
Ich suche ja auch....aber nicht zu diesem Preis. :motz:

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Marcus_1.8T_L&K
Regelmäßiger
Baujahr: 2000
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 0

Beitrag von Marcus_1.8T_L&K »

Also diesen thread gab es mal....

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=

ich lass meine Felgen grad in Polarsilber (oder so ähnlich) lackieren, des soll "chromählich" sein! Bei Intresse stell ich mal am WE ein Bild rein!

Wie schon im anderen thread, für mich sieht es aus wie Felgenlack, find´s aber extrem geil!! :lol:

MfG Marcus
Octavia Combi L&K X 1.8T mit a bissal Tuning (Xenon und andere Spinnereien...)
Thunder23
Frischling
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

hallo,

habe mir auch mal ein Angebot eingeholt, ist aber trotz dem es unter 600,- euro liegt noch ganz schön preisintensiv.

hier der schriftverkehr:

Sehr geehrter Herr Wüst,

ich würde gerne die Dachreling meines Skoda Octavia verchromen lassen und wollte mich bei Ihnen erkundigen, ob Sie so etwas in Ihrer Firma machen? Und wenn es möglich ist, dann würde ich gern wissen was es ungefähr kosten würde. Also die Reling hat die Maße: ca. 1700x70x40mm und besteht aus Metall mit jeweils 3 Plastikabdeckungen pro Seite unter denen die Schrauben sind.
Danke schon mal im Voraus...

Mit freundlichen Grüßen

"Sehr geehrter Herr Winkler,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Es handelt sich nicht um ein verchromen im galvanischen Sinne, sondern um eine Verspiegelungstechnik auf Lack-Ebene.
Es ist in der Farbe anzusiedeln zwischen Nickel und Edelstahl.
Ihre Reeling mit den Einzelteilen kostet Sie 435,00 € inkl. Steuer und Versand innerhalb Deutschlands.

Heiko Wüst
http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.de"

Danke für die schnelle Antwort. Und der Preis wäre aber dann schon für zwei Stück, also ein paar für ein Auto inkl. den Kappen? Haben Sie da zufällig irgendwelche Bilder, wie das dann fertig aussehen würde?

"Das mit den Bildern mache ich nächste Woche, der Preis ist für die komplette Reeling , also rechte und linke Seite +allen dazu gehörigen Teilen ."

werde mir die bilder nächste woche mal angucken, die er schicken will und dann mal sehn.

mfg maik
Zuletzt geändert von Thunder23 am 8. Mai 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
Thunder23
Frischling

Beitrag von Thunder23 »

Hallo,

habe jetzt ein paar bilder, sieht echt nicht schlecht aus, würde sogar sagen besser als original. kann mir jemand sagen wie ich die einstellen kann.

danke

mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich bin dann mal weg.
Thunder23
Frischling

Beitrag von Thunder23 »

hallo,

danke für die anleitung, ich hoffe das alles geklappt hat.
also dann hier die bilder, die ich von der firma wüst bekommen habe.
das beispiel zeigt aber ein spiegelgehäuse, da sie eine reling mit diesen verfahren noch nicht bearbeitet haben.

ich finde das es echt nicht schlecht aussieht, was meint ihr dazu?

mfg maik
Zuletzt geändert von Thunder23 am 8. Mai 2007 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Thunder23
Frischling

Beitrag von Thunder23 »

Hallo??????

will hier eigentlich niemand mehr mit mir reden oder was ist los?
wie gefallen euch die bilder, bzw. würde das angebot für jemanden in frage kommen???

mfg maik
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Naja, als Muster für die Reling paar Bilder von verchromten Spiegeln finde ich nicht wirklich vorteilhaft. Dann ist der Preis von 435 € trotz allem noch recht happig. Dazu kommt noch der Versand zum Wuest. Und für die Zeit bis die wieder da ist siehts auch schlecht aus mit fahren. Jedenfalls darf es nicht regnen. :wink:
Letztendlich ist es aber der Preis der mich abschreckt. So gerne wie ich ein verchromte Reling hätte, dass ist mir aber nicht mehr wie 200 € wert.
Ich bin dann mal weg.
Thunder23
Frischling

Beitrag von Thunder23 »

das geht mir ja am ende genau so, aber hast du ne bessere lösung? anscheinend nicht, denn sonst würde sie ja schon hier stehn. das problem ist ich will die chromreling, aber natürlich so billig wie möglich. klar ist der preis hoch, aber es ist immer noch fas 200 euro billiger als das angebot von hornet. und was die bilder angeht, sicher ist ein spiegel nicht mit einer reling zu vergleichen, aber da er eine reling ja noch nicht "verspiegelt" hat, kann es logischerweise auch keine bilder davon geben. und zwecks dem fahren ohne reling, wenn du sie galvanisieren lässt, wäre sie sicher auch eine woche weg, oder nicht?

vielleicht würde es ja billiger werden, wenn man paar leute zusammen bekommen würde. müsste man eben mal nachfragen.....

mfg maik
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“