Naja nun laßt mal die Kirche im Dorf - ich habe noch nichts von leckenden Ölfiltern gelesen oder gehört, sofern man die Dichtung ordentlich einölt damit sie nicht beim Frestziehen reißt und den Filter ordentlich anzieht. Und meine Filter waren bei ATU bisher immer von Mann und Hummel oder anderen bekannten Marken (wobei ich immer nur die Filter dort kaufe, den Wechsel mache ich ja selbst).
Selbstverständlich machen die Jungs bei ATU den Ölwechsel nicht kostenlos, weil sie so liebe Freunde sind, sondern weil sie damit Kunden anlocken wollen, denen man dann möglicherweise Zusatzaufträge entlocken kann, wenn man ihnen den durchgerosteten Auspuff ziegt oder die undichte Manschette.
Man muß natürlich (wie ich es überall tue, und denkt nicht, bei Skoda wird in der Werkstatt alles bestens behandelt) beim Werkstattaufenthalt am besten dabei sein und genau schauen, was gemacht wird.
Wäre doch ärgerlich, wenn der Ölwechsel zwar kostenlos war, die umgeknickten Schwellerfalze jedoch auch gleich noch mit inbegriffen waren...(leidige Erfahrung)
Gruß Michal
Angebot bei ATU
- griego
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
Sch@#$%se, schon wieder das Angebot verpasst ! :motz: :motz:
Wie ich hier lese hat ATU keine gescheiten Oelfilter. Das Oel ist doch OK, oder ? CASTROL 5W/40 fuer 30 Euro ... Wenn man sein Oelfilter slebst hinbringt ? Oder muesste man auch das Filter von dort kaufen ?
Wie sieht es mit der Jahresinspektion fuer 49 Euro aus ? Meint ihr wenn man dazu nur das Oel bei denen kauft und alle Filter ( Luft-, Pollen-, Oel-) ginge das ? Ich glaube fuer die SKODAS laeuft die Aktion naechste Woche , oder ?
Und was die Reifen angeht, ATU ist definitiv nicht billiger als irgendwo sonst im Internet ! Bsp.: CONTI Premium Contact 2, als 205/60/15 91H fuer 285 euro den Satz gefunden und gekauft !
Wie ich hier lese hat ATU keine gescheiten Oelfilter. Das Oel ist doch OK, oder ? CASTROL 5W/40 fuer 30 Euro ... Wenn man sein Oelfilter slebst hinbringt ? Oder muesste man auch das Filter von dort kaufen ?
Wie sieht es mit der Jahresinspektion fuer 49 Euro aus ? Meint ihr wenn man dazu nur das Oel bei denen kauft und alle Filter ( Luft-, Pollen-, Oel-) ginge das ? Ich glaube fuer die SKODAS laeuft die Aktion naechste Woche , oder ?
Und was die Reifen angeht, ATU ist definitiv nicht billiger als irgendwo sonst im Internet ! Bsp.: CONTI Premium Contact 2, als 205/60/15 91H fuer 285 euro den Satz gefunden und gekauft !
Tach!
...Zum Thema Rad & Reifen von ATU kann ich nur sagen, wenn man weiß was man will und Geduld hat, dann lohnen sich die ATU-Angebote.
Meine Reifen, Uniroyal Rainsport 1, 225/40 18" 92W, zusammen mit der Felge Aluett 22 Z im Audi S6 Design (ATU-Marke, ich glaube eigentlich ist das Rondell) in 8x18" ET35, inkl. Gasfüllung, Montage und Reifenversicherung haben nicht ganz 1000,- € gekostet... ca. 300 - 400,- € gespart.
Habe vier, fünf Angebote verglichen. Im letzten September war das eine Aktion bei ATU, 30% auf Alufelgen und noch ein bisschen gefeilscht - das hat sich gelohnt! 8)
...Zum Thema Rad & Reifen von ATU kann ich nur sagen, wenn man weiß was man will und Geduld hat, dann lohnen sich die ATU-Angebote.
Meine Reifen, Uniroyal Rainsport 1, 225/40 18" 92W, zusammen mit der Felge Aluett 22 Z im Audi S6 Design (ATU-Marke, ich glaube eigentlich ist das Rondell) in 8x18" ET35, inkl. Gasfüllung, Montage und Reifenversicherung haben nicht ganz 1000,- € gekostet... ca. 300 - 400,- € gespart.
Habe vier, fünf Angebote verglichen. Im letzten September war das eine Aktion bei ATU, 30% auf Alufelgen und noch ein bisschen gefeilscht - das hat sich gelohnt! 8)