schlagen beim durchdrehen der Räder

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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cjsupermoto
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Beitrag von cjsupermoto »

Wenn es so weiter geht, dann regnets erst im Herbst wieder...
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
erik_reuter
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Beitrag von erik_reuter »

burny458 hat geschrieben:Bei mir schlagen die Räder auch. Besonders auf nasser Straße, wenn man ungewollt zuviel Gas gibt. Werde mal bei Gelegenheit ohne ESP testen.
Die EDS (was fuer elektronische Differenzialsperre steht) kann man aber nicht ausschalten ;) mit dem ESP-Schalter wird nur das ESP und die Traktionskontrolle abgeschaltet. Die EDS ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit immer aktiv (war IIRC bis 40 km/h).


Gruss
Erik
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vogue
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Beitrag von vogue »

Bei mir schlägt es genauso, auch der Probe RS hatte das. Aber ich will meinen, dass dies ohne ESP besser ist.
Man hat das Gefühl, als würden die Räder vorne springen.
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015

vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
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obraeutigam
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Beitrag von obraeutigam »

Könnte es sein, das das "Schlagen" etwas mit ner Tieferlegung zu tun hat?

Mein Probe-RS hatte das normale Fahrwerk und schlug nicht.
Der alte Golf Variant hatte H&R-Federn und bockte.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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Hrhon
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Beitrag von Hrhon »

durchdrehende räder? :o was ist das?

[spielkind] sowas gibts bei mir nur, wenn das auf schnee oder auf ner nassen wiese gewollt ist und das esp aus ist... nach links antäuschen, nach rechts einschlagen, dabei kuz das gaspedal lupfen und gleich wieder richtung bodenblech...... ergibt eine unglaublich lange querfahrt :wink: [/spielkind]
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
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CZHans
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Beitrag von CZHans »

Es ist höchstwahrscheinlich das EDS. Es ist nicht abzuschalten, klingt wie eine Motorsäge und gleicht über Bremsen den Radschlupf an einer Achse aus.
8avia Combi Rider [11/2003] 4X4 TDI 74 kW [ATD] 6-Gang
raceblau
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Beitrag von raceblau »

Das ESP ist beim RS sehr sportlich eingestellt. Deswegen kommt es überhaupt erst zum Durchdrehen.
Bei einem Fronttriebler ist das Springen der Vorderräder, wegen der Lastverteilung nach hinten eh wahrscheinlich.
Wenn dann der Wagen springt, dann kann es an den Dämpfern liegen. Wohl aber eher an den hinteren. Der Wagen taucht hinten zu tief ein.
Asphalt und Reifen tun hierbei den Rest und schon springt die Kiste ein wenig.
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