schlagen beim durchdrehen der Räder
- cjsupermoto
- Alteingesessener
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Die EDS (was fuer elektronische Differenzialsperre steht) kann man aber nicht ausschaltenburny458 hat geschrieben:Bei mir schlagen die Räder auch. Besonders auf nasser Straße, wenn man ungewollt zuviel Gas gibt. Werde mal bei Gelegenheit ohne ESP testen.

Gruss
Erik
- vogue
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir schlägt es genauso, auch der Probe RS hatte das. Aber ich will meinen, dass dies ohne ESP besser ist.
Man hat das Gefühl, als würden die Räder vorne springen.
Man hat das Gefühl, als würden die Räder vorne springen.
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
- obraeutigam
- Alteingesessener
Könnte es sein, das das "Schlagen" etwas mit ner Tieferlegung zu tun hat?
Mein Probe-RS hatte das normale Fahrwerk und schlug nicht.
Der alte Golf Variant hatte H&R-Federn und bockte.
Mein Probe-RS hatte das normale Fahrwerk und schlug nicht.
Der alte Golf Variant hatte H&R-Federn und bockte.
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
durchdrehende räder?
was ist das?
[spielkind] sowas gibts bei mir nur, wenn das auf schnee oder auf ner nassen wiese gewollt ist und das esp aus ist... nach links antäuschen, nach rechts einschlagen, dabei kuz das gaspedal lupfen und gleich wieder richtung bodenblech...... ergibt eine unglaublich lange querfahrt
[/spielkind]

[spielkind] sowas gibts bei mir nur, wenn das auf schnee oder auf ner nassen wiese gewollt ist und das esp aus ist... nach links antäuschen, nach rechts einschlagen, dabei kuz das gaspedal lupfen und gleich wieder richtung bodenblech...... ergibt eine unglaublich lange querfahrt

Das ESP ist beim RS sehr sportlich eingestellt. Deswegen kommt es überhaupt erst zum Durchdrehen.
Bei einem Fronttriebler ist das Springen der Vorderräder, wegen der Lastverteilung nach hinten eh wahrscheinlich.
Wenn dann der Wagen springt, dann kann es an den Dämpfern liegen. Wohl aber eher an den hinteren. Der Wagen taucht hinten zu tief ein.
Asphalt und Reifen tun hierbei den Rest und schon springt die Kiste ein wenig.
Bei einem Fronttriebler ist das Springen der Vorderräder, wegen der Lastverteilung nach hinten eh wahrscheinlich.
Wenn dann der Wagen springt, dann kann es an den Dämpfern liegen. Wohl aber eher an den hinteren. Der Wagen taucht hinten zu tief ein.
Asphalt und Reifen tun hierbei den Rest und schon springt die Kiste ein wenig.