Seite 2 von 2

Verfasst: 2. Mai 2007 14:45
von rs200
... würde ich auch gerne wissen, bevor ich es mir bestelle.... :D

Verfasst: 13. Juni 2007 09:30
von Ritte
Was soll denn da grossartig kaputt gehen? Man ändert doch nur den Weg und nicht das Getriebe. Brauchst halt mehr Kraft zum schalten denk ich, und im Winter wenns Öl kalt ist, noch etwas mehr.

Verfasst: 13. Juni 2007 09:46
von Brombaer
Hmm,

wers etwas günstiger mag, kann ja auch mal hier reinschauen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23937 . Hab diese Verkürzung damals in meinem A3 drin gehabt und war ziemlich zufrieden. Fehlende Einstellbarkeit im Vergleich zu Forge oder B&B hab ich jetzt nicht vermisst.

Hoffe dass ich dieses Wochenende dazu komme, wieder diese Verkürzung in meinen O2 einzubauen.

Matthias

Verfasst: 14. Juni 2007 00:34
von Ronny RS
Die SWV von Forge ist zwar nicht so billig aber habe sie nun seit ca 2 wochen drin und kann nichts negatives behaupten ist sehr schön einstellbar und sehr knuffig zu schalten.

Verfasst: 29. Juni 2007 13:08
von m@
und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS

Verfasst: 29. Juni 2007 13:20
von Ronny RS
m@ hat geschrieben:und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
also ich habe die erste (An Adjustable Quick Shifter for VAG 6 Speed Models ) drin .

die zweite mach alles nochmals kürzer wenn ich mir das anschaue, mir langt es so schon der weg wird extrem kurz und ich habe sie nicht bis zum anschlag gestellt da sind ca noch 4-5 mm bis zum ende der einstellung platz aber dann ist verdammt kurz .

Verfasst: 29. Juni 2007 13:36
von rs200
Mein Englisch ist auch nicht mehr das beste, aber irgendwie klingt das so als wenn irgendwie die seitlichen Bewegungen verändert werden. Verdammt, ich hätte im Englisch Unterricht echt besser aufpassen sollen.
Na vielleicht gibts ja einen fitten Englischfreak hier...

Verfasst: 29. Juni 2007 15:14
von chacka2k
m@ hat geschrieben:und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
Sodale.....und nu kuckt euch die Bilder nochmals ganz genau an.
Das erste Teil ist der Teil, der auf dem Getriebe sitzt und verringert, sofern mein Englisch passt, den Schaltweg von Gang oben zu Gang unten, also z.b. vom 1. in 2. Gang.
Das zweite Teil ist das auf dem Foto, dass im 90° Winkel zum ersten Teil sitzt.
Dieses müsste eigentlich den Weg von Gang links nach Gang rechts verkürzen, also z.b. vom 2. in 3. Gang.
Hoffe das stimmt so.

Mfg Frank

Verfasst: 29. Juni 2007 15:58
von m@
chacka2k hat geschrieben:Sodale.....und nu kuckt euch die Bilder nochmals ganz genau an.
jawoll - PASST!!!
dann ists wohl so, dass beide teile recht gut zusammenpassen und noch keiner der hier geposteten auch beide eingebaut hat !?!?!

na ich werds ma gloi bestellen!!!

also eines nennen wir mal die "horizontale schaltwegeverkürzung"
und das annere nennen wir dann die "vertikale schaltwegeverkürzung"

:D :roll:

Verfasst: 30. Juni 2007 13:43
von rs200
chacka2k hat geschrieben:
m@ hat geschrieben:und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS

http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
Sodale.....und nu kuckt euch die Bilder nochmals ganz genau an.
Das erste Teil ist der Teil, der auf dem Getriebe sitzt und verringert, sofern mein Englisch passt, den Schaltweg von Gang oben zu Gang unten, also z.b. vom 1. in 2. Gang.
Das zweite Teil ist das auf dem Foto, dass im 90° Winkel zum ersten Teil sitzt.
Dieses müsste eigentlich den Weg von Gang links nach Gang rechts verkürzen, also z.b. vom 2. in 3. Gang.
Hoffe das stimmt so.

Mfg Frank

Lag ich doch richtig....