Seite 2 von 28

Verfasst: 9. Mai 2007 11:30
von sale120279
cjsupermoto hat geschrieben:Und du wunderst dich ueber deinen Spritverbrauch.... :rofl:

Sorry, der musste sein!
dann wuerde ich mal richtig lesen. ich reden von dem spritverbrauch in belgien. den vectra scheuchte ich in deutschland ;)

sonst bin ich ja zufrieden mit der leistung ;)

Verfasst: 9. Mai 2007 11:51
von Octafox
Mein Freundlicher verbaut ganz gerne die Steinbauer-Box bei Dieselfahrzeugen, zur Leistungssteigerung. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Einfach mal googeln oder einen Freundlichen fragen. Vielleicht bringt's ja was...

Nachträgliche Ergänzung:
http://www.steinbauer.cc/index.php?select_type=2618

Verfasst: 9. Mai 2007 20:17
von RS'i
Hallo,

ja ich denke ich war einfach etwas verwöhnt von meinem 140er.
Nach dem ich den auf 175 geChippt habe, lief der auch ganz gut.
Selbst nach dem die Software wieder auf Werkseinstellung war,
ging der echt gut. Ich dachte halt das der RS grade unterum
einiges mehr an bums hat. Habe den RS TDI zwar probe gefahren,
aber was soll man in den 2 Stunden schon raus eroiren?
Ich bin mal gespannt ob da obenrum noch was geht, konnte
ja bis dato noch nicht gas geben. Vielleicht war ich da wirklich
zu erwartungsvoll was die leistung angeht. Habe halt diverse
Berichte über den 170er gelesen, und da haben alle von einem
"macht spass Motor" gesprochen. Liegen die da falsch? Hat
wer nen kleineren Motor als den 140er vor seinem RS gehabt?
Der jetzt sagt, das der geht wie Sau...

Grüße RS'i

Verfasst: 9. Mai 2007 20:24
von Quax 1978
Also ein Kollege von mir hatte vor dem RS einen Omega MV6 mit Automatik und er meint der TDI macht mehr Spaß. Ist zwar nicht mehr so schnell (Topspeed) aber das Fahren ansich macht mehr Spaß. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ist doch ein Punkt für den RS/TDI, wenn einer sowas sagt bei 40 Pferden weniger.

Verfasst: 9. Mai 2007 20:29
von Jopi
"Dachte", "sagte", "sprechen von", "vom Feeling her"... Das ist nun mal subjektiv. Da gibt es kein richtig oder falsch. Wie soll man beurteilen können, was Du schreibst und wie willst Du Dein Empfinden mit dem anderer vergleichen?

2 Stunden Probefahrt finde ich recht lange, jedenfalls lange genug, um die Grundeigenschaften eines Autos zu testen.

Verfasst: 9. Mai 2007 20:39
von RS'i
@Jopi
Da gebe ich dir recht, ist alles subjektiv. Dennoch wird der
RS (auch als TDI(also klar mein favorit) hehe) als Sport
Combi verkauft.

@all
versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe mein neues Auto.
Bin bis dato auch wirklich mit der Quali usw. (grade nach
einem O² aus der ersten Serie) mehr als zufrieden. Der Motor
könnte nur noch nen bissl mehr anziehen. Was ich mir auch
schon überlegt habe ist, das die Motorsteuerung einfach geändert
worden ist. Will sagen vielleicht zieht er jetzt nur gleichmässiger.
Das mien alter O² einfach mer den Turbo tritt hatte.
Das habe ich am meisten am Tempomat gemerkt, wer mal nen "alten"
O² gefahren ist wir mir da zustimmen, der hat wesentlich brachialer
beschleunigt als bei meinem "alten" O²
RS'i

Verfasst: 9. Mai 2007 20:42
von Quax 1978
Sagen wir mal so. Sport Combi ist wohl auch auf das Design bezogen. Ein A3 1.6 S-Line sieht auch sportlicher aus als seine Brüder. Aber eigentlich ist er eine Enttäuschung in Puncto Sportlichkeit.

Verfasst: 9. Mai 2007 22:54
von azzkicker
Also ich fahre momentan eine Seat Leon TopSport TDI mit 150 Serien-PS.
Hatte den RS TDI Combi mal für nen Tag und kann nur sagen das der Wagen einfach genau so ging, wie eben ein Fahrzug mit dem Leistungsgewicht gehen muss.
Ich war nicht enttäuscht, aber auch nicht HELLauf begeistert von der Leistung. War genau wie erwartet.

Im Vergleich zu meinem Leon ging der Motor geschmeidiger (Leistungentfalltung) an Werk und zog durchweg sehr gut hoch! Nicht mit dem oben bereits genannten Diesel Turbo tritt in den Rücken den ich momentan noch genieße.

Vergleicht eben genau wie oben schon einer sagte nicht das Subjektive sondern Fakten!
Ein Turbo-Diesel überrascht oft Mitfahrer die einen größeren Saug-Benziner mit viel Leistung haben, da der Benziner mit der Drehzahl die Leisung aufbaut und nicht wie ein TDI der bissige Turbo die Kammern schlagartig mit NM füllt.

Hab schon geschlafen und hoffe das der Post Sinn macht! :D

MFG

Verfasst: 9. Mai 2007 22:54
von azzkicker
Sorry Doppel-Post

Verfasst: 9. Mai 2007 22:58
von insideR
Der RS ist wirklich unspektakulär, aber wirkungsvoll.