Seite 2 von 4

Verfasst: 18. Mai 2007 23:37
von SAE
Regelgrenze Ladedruck überschritten^^ Ganz einfach 8)

Nu nur noch die Ursache finden. Notlauf äußert sich immer in den genannten Symptomen.

Wenn man Zündung ausschaltet, resettet sich das MSG.

Verfasst: 19. Mai 2007 08:10
von skodafan2210
Hm, in NB kenne ich kein AH (persönlich).

Ist dein Motor getuned (gechipped)?

Verfasst: 19. Mai 2007 09:16
von luechtenberg
nee nur turbo geht aus
motor läuft weiter.
nee is der standart motor 90 ps

Verfasst: 19. Mai 2007 10:23
von insideR
Hm, Turbo geht aus.

Verfasst: 19. Mai 2007 10:48
von skodafan2210
@luechtenberg:

Der Turbo geht nicht aus! Der Motor springt in den Notlauf. Mechanisch kann sich der Turbo gar nicht abstellen....wo sollen denn sonst die Abgase raus? ;-)

Fahre zu irgendeiner Skoda-Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn du ein bisschen auf die Mitleidstour machst, machen sie dir das vielleicht sogar gratis.

Verfasst: 19. Mai 2007 10:49
von Chief
Woran merkt man, das ein Turbo aus geht? Hab ja auch einen im Octi drin...falls der mal aus geht, dass ich das dann weiß.

Verfasst: 19. Mai 2007 10:58
von luechtenberg
war grad bei skoda

2 fehler

1. kühlmitteltemperatursensor defekt

2. ladedruck überschritten

skoda meint fehler 2 kommt aufgrund von fehler 1.

Verfasst: 19. Mai 2007 11:01
von skodafan2210
Unlogisch. :o

Das der Kühlmittelsensor defekt ist, kann ich mir gut vorstellen --> ist nen Serienproblem.

Aber einen Zusammenhang zwischen dem Kühlmittel(sensor) und dem Ladedruck kann ich nun wahrlich nicht herstellen....

Verfasst: 19. Mai 2007 11:15
von luechtenberg
kann nur das sagen was skoda gesagt hat

Verfasst: 19. Mai 2007 12:18
von oskar1979
das machen auch alle anderen vw verkstätte eigentlich um sonst
man muss eigentlich nur ma fragen ob die ne ahnung hätten was da los is