Alarmanlage - Aktivität sichtbar ?

Zur Technik des Octavia II
picomint

Beitrag von picomint »

TheOidter hat geschrieben:Bin am überlegen, doie originale nachzurüsten, weil sonst hab ich noch keine gesehen
Kann zu Nachrüstanlagen nichts sagen - vermute es gibt Möglichkeiten, aber die Originalanlage kann einem auch ganz schön auf die Nerven gehen (Fehlalarme, Justierung durch den :D, Austausch der Sensoren, ... dazu gibt es hier reichlich im Forum zu lesen). Ich würde mir das Teil nicht mehr freiwillig einbauen lassen. :)
Chicane
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

picomint hat geschrieben:
TheOidter hat geschrieben:Bin am überlegen, doie originale nachzurüsten, weil sonst hab ich noch keine gesehen
Kann zu Nachrüstanlagen nichts sagen - vermute es gibt Möglichkeiten, aber die Originalanlage kann einem auch ganz schön auf die Nerven gehen (Fehlalarme, Justierung durch den :D, Austausch der Sensoren, ... dazu gibt es hier reichlich im Forum zu lesen). Ich würde mir das Teil nicht mehr freiwillig einbauen lassen. :)
Kann die negativen Erfahrungen mit der Alarmanlage nicht teilen. Seit über 2 Monaten hatte ich nur einen Alarm, und der war durch eine Fliege ausgelöst worden ;) Ansonsten war nichts.
Nachdem ich hier von den ganzen Fehlalarmen gehört habe, hatte ich auch ein wenig "angst", dass mir die 1x in der Woche losgeht. Vielleicht wurde zwischenzeitlich etwas geändert?
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die Fehlalarme sollten seit der neuen Generation des Innenraum-/Neigungssensors (endlich) Geschichte sein...........

@TheOidter
Ja, es gibt CAN-Bus-Alarmanlagen zum Nachrüsten.
Such´ mal bitte hier im Forum (ich bin zu faul :wink: ), da gab es einen Link dazu.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
magic62
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Meiner hat auch die ab werk eingebaute. Hatte noch nie fehlalarm, habe eigentlich noch nie was von der anlage gehört, ausser beim zuschliessen (einmal blipp) :oops:
An der B-säule ist bei den modellen bis MJ 2007² einen doppelschalter, für innenraum und für neigungssensor. Ab MJ 2007² ist es nur noch einen schalter der allerdings die gleiche möglichkeiten hat (doppelt drücken).

Blinkdiode gibt es in der fahrertür, der blinkt wenn auto zu und alarm an. Hat aber glaub ich auch ein skoda ohne werksalarmanlage. Und zusätzlich das kurze blipp beim zuschliessen.

Es gibt mittlerweile einige CAN-bus fähige alarmanlagen. Lese immer davon in zb der AMS.
Hier sind einige anbieter:

http://www.carguard.de/xtcommerce/produ ... N-Bus.html

http://www.surf-oase.de/phpkit/include. ... 20c91d572f

http://www.autoalarm24.de/shop/shop/det ... art=0&nr==

http://www.ampire.de/security/ampire/CAN.html

http://www.alarmconcept.de/alarmsysteme ... nbus.shtml
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
aloyse
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 2 Liter TFSI
Spritmonitor-ID: 180242

Beitrag von aloyse »

picomint hat geschrieben: Also: deaktivieren an der B-Säule per Schalter für Innenraum und separaten Schalter für Abschleppschutz.
Das stimmt anscheinend ab Modelljahr 07 nicht mehr, ich habe laut Bestellung und Rechnung die Alarmanlage mit Abschleppschutz, aber nur einen Schalter. Ich habe mal beim :D nachgefragt, ob man den Abschleppschutz vergessen hat und falls nicht, wie das den jetzt mit dem separaten Auschalten von Innenraumüberwachung und Abschleppschutz funktioniert.
MfG

Aloyse

Skoda Octavia V/RS TFSI Limousine Race Blue Metallic
Bild
picomint

Beitrag von picomint »

Eure Antworten haben sich überschnitten. Das die den Schalter zum MJ 2007 ausgetauscht haben wußte ich nicht. Ich habe MJ 2006 und ob es nun ein oder zwei Schalter sind: es ist getrennt regelbar.

Übrigens kann man die Innenraumüberwachung auch per Fernbedienung (Schlüssel) deaktivieren.
Lancer
Regelmäßiger
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Lancer »

Ich habe aber auch MJ2007 und habe trotzdem 2 Schalter an der B-Säule!
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
TheOidter
Alteingesessener
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Technisatfan
Frischling

Beitrag von Technisatfan »

Als ich meinen Octi vor 2 Wochen bestellt habe dachte ich mir, ich verzichte einfach mal auf die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Dachte mir irgendwie das eine Alarmanlage ohne Innenrauüberwachung ja eh dabei sit und das das reichen muß. Habe jetzt erst mal registriert das von einer Alarmanlage nichts erwähnt wurde. Ist eine Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung beim Octi Elegance nicht dabei?
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Nö nicht dabei. Steht aber auch so im Konfigurator.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“