Neuanschaffung Ocativa RS - Einige Fragen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuanschaffung Ocativa RS - Einige Fragen

Beitrag von Snow-White »

hamburgerjung hat geschrieben: und der Wagen wird in Weiß mit Firmenbeschriftung (aber nur dezent) eh auffallen wie sau.
Ich denke eher weniger, wobei es natürlich auf die Firmenbeschriftung ankommt. Wenn da auf der Motorhaube eine Lady table dance ...
Für meinen hat sich noch keiner so richtig auffallend interressiert. Ob das nun positiv oder negativ ist, geht mir eigentlich kalt am Arm vorbei.
...die Embleme bleiben dran.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

hamburgerjung hat geschrieben: Laufleistung wird wohl 20-30 tkm sein. Aber der Diesel tuckert arg....das ist schon nicht fein (ich meine im stand)

daher bin ich halt am überlegen....
hä? also der "tuckert" im stand nicht mehr als bei nem neuen passat...
mach mal bei meinem :D ne probefahrt mit meinem alten 2000er Golf IV TDI PD, der ist gegen den rs richtig laut...
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich kann mir vorstellen, daß das Nexus oft als Auftragsdiebstahl "enthanden kommt", weil es eben in zahllose Autos aus dem Konzern passt.
Aber generell ist ein Skoda schon relativ dezent, selbst ein RS, besonders in weiß.
Ich bin kein Großstädter, kann daher nicht sagen, wo wann welche Autos aufgebrochen werden. Wahrscheinlich sind es oft entweder Beschaffungskriminalität bzw. professionelle Autoradiodiebe, die dann auch gerne sonstige lose Wertgegenstände mitnehmen.
Und wieviel dann noch die Marke des Autos eine Rolle spielt - keine Ahnung, wahrscheinlich weniger.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Nachdem gestern einem Freund das Nexus aus seinem nagelneuen Golf TDI gestohlen wurde fühle ich umso mehr in meiner Bestellung bestätigt. Und der wohnt in einer gerade mal 40T Einwohner Stadt...
Sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass jemand seinen Neuwagen ausgespäht und dann "abgegriffen" hat - aber da das Nexus fast überall in die Autos des VAG-Konzerns passt, könnte da schon eine gewisse Planung dahinterstecken. :cry:

Ich habe das Nexus weggelassen, stattdessen werde ich für den Navi-XDA und die GPS-Maus eine Halterung und Kabelführung hinter dem Armaturenbrett für das Klappfach basteln. Baschteln macht ja auch Freude... :wink: :lol: :wink:

BTT: Bei meiner "alten" (noch ohne SIRF III Chip) GPS-Maus und der Probefahrt mit dem 2.0 TDI Elegance inkl. SunSafe hat das Dämmglas für einen recht schlechten Empfang gesorgt. Mehrere Aussetzer während der Fahrt.

Das sollte man bewusst in die Kaufentscheidung einfließen lassen, wenn man noch keinen SIRF III Chip hat.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

hamburgerjung hat geschrieben:naja ich wohne nicht in der besten Gegend von Hamburg, und muss häufig zu Kunden und der Wagen wird in Weiß mit Firmenbeschriftung (aber nur dezent) eh auffallen wie sau.
Daher wenn dann noch das Nexus drin ist, wird da sicher gern eingebraochen.

Laufleistung wird wohl 20-30 tkm sein. Aber der Diesel tuckert arg....das ist schon nicht fein (ich meine im stand)

daher bin ich halt am überlegen....

Ebenfalls hänge ich bei der Lösung mit den Handys und dem Dämmglas. Die strahlung wird ja doch arg größer. Und selbst wenn ich mein eiegenes in die schlae tue. Meine Mitfahrer müssten ihres ja ausschalten....
bei einer Laufleistung von 20-30tkm im jahr,würde ich nicht lange überlegen und einen diesel kaufen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ganze navigeräte werden zu 90% auf auftrag gestohlen... raus und fertig...

bei neueren autos (A6, BMW 5er, Benzen) wo nur mehr der bildschirm am armaturenbrett ist und die bedienung in der mittelkonsole ists eher unmöglich das navi zu klauen, da man da das halbe cockpit mitnehmen müsste und die steuergeräte überall im auto verteilt sind...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“