Nachdem gestern einem Freund das Nexus aus seinem nagelneuen Golf TDI gestohlen wurde fühle ich umso mehr in meiner Bestellung bestätigt. Und der wohnt in einer gerade mal 40T Einwohner Stadt...
Sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass jemand seinen Neuwagen ausgespäht und dann "abgegriffen" hat - aber da das Nexus fast überall in die Autos des VAG-Konzerns passt, könnte da schon eine gewisse Planung dahinterstecken.
Ich habe das Nexus weggelassen, stattdessen werde ich für den Navi-XDA und die GPS-Maus eine Halterung und Kabelführung hinter dem Armaturenbrett für das Klappfach basteln. Baschteln macht ja auch Freude...
BTT: Bei meiner "alten" (noch ohne SIRF III Chip) GPS-Maus und der Probefahrt mit dem 2.0 TDI Elegance inkl. SunSafe hat das Dämmglas für einen recht schlechten Empfang gesorgt. Mehrere Aussetzer während der Fahrt.
Das sollte man bewusst in die Kaufentscheidung einfließen lassen, wenn man noch keinen SIRF III Chip hat.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.