Und genau deshalb lob ich mir den original Skoda Zubehör Sonnenschutz: Keine Saugnäpfe, perfekte Passform, gute Abschirmung und man kann sogar das Fenster runterlassen.Hab ich auch. Aber wenn die tiefstehende Abendsonne direkt meinem 5 Monate alten Sohn in die Augen strahlt, reicht die Tönung des SunSet nicht aus. Ob's bei SunSave besser ist, kann ich nicht sagen, weil ich's nicht hab. Dafür hab ich saugbenapfte Blenden.
Saugnapf von Sonnenblende steckt in Tür
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugnapf von Sonnenblende steckt in Tür
Nach einigen weiteren erfolglosen Versuchen das Teil mit div. Haken herauszubekommen habe ich nun für Donnerstag einen Termin in der Werkstadt. Bin gespannt wieviel ich dafür ablegen werde.
Die Sonnenblenden haben übrigens 1.99 Euro gekostet. Im Nachhinein betrachtet aber trotzdem ein teurer Spaß.
Ich habe zwar auch getönte Scheiben aber für den Kleinen im Kindersitz ist die direkte Sonne trotzdem recht unangenehm. Ich werde halt doch noch die Skoda Blenden kaufen....
Danke für Eure Anteilnahme!
Die Sonnenblenden haben übrigens 1.99 Euro gekostet. Im Nachhinein betrachtet aber trotzdem ein teurer Spaß.

Ich habe zwar auch getönte Scheiben aber für den Kleinen im Kindersitz ist die direkte Sonne trotzdem recht unangenehm. Ich werde halt doch noch die Skoda Blenden kaufen....
Danke für Eure Anteilnahme!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Falls Du die Teile nicht nur für die hinteren Fensterscheiben kaufen willst, dann schau mal hier oder hier. Ist billiger als bei Skoda. Somal ich die bisher nur auf der Ösi-Seite gesehen habe. Das Bild von bernhard60 ist ja auch daher.
Ich bin dann mal weg.
- Odi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 PD ca.135 PS
Hallo!
Habe auch die original Sonnenblenden (incl.Heckscheibe))drinn sind echt toll ,überhaupt wenn unsere kleine im Auto eingeschlafen ist kann mann die Scheiben hinten runterlassen und die Fliegen oder andere Viecher haben keine Chance reinzukommen.
mfg Odi
Habe auch die original Sonnenblenden (incl.Heckscheibe))drinn sind echt toll ,überhaupt wenn unsere kleine im Auto eingeschlafen ist kann mann die Scheiben hinten runterlassen und die Fliegen oder andere Viecher haben keine Chance reinzukommen.
mfg Odi
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich schwör dennoch auf Folie. Bisher keine Probleme und meiner Meinung nach optisch und vom handling her die beste Variante.
Ich bin dann mal weg.
Bei mir stecken auch mind. 2 von den Dingen hinten in den Türen. Nach dem zehnten hoch- und runterfahren der Scheibe quietscht nichts mehr.
Alles nur auf meine eigene Doofheit bzw. Ungeschicklichtkeit zurückzuführen. Die el. FH hinten sind beim Octavia auf der Höhe, bei der beim Mégane die für vorne sind. Ich habe nämlich nicht hingeschaut, sondern einfach ungefähr dahin gegriffen, wo ich es gewohnt bin, hinzugreifen, wenn die Scheiben vorne runter sollen.

Alles nur auf meine eigene Doofheit bzw. Ungeschicklichtkeit zurückzuführen. Die el. FH hinten sind beim Octavia auf der Höhe, bei der beim Mégane die für vorne sind. Ich habe nämlich nicht hingeschaut, sondern einfach ungefähr dahin gegriffen, wo ich es gewohnt bin, hinzugreifen, wenn die Scheiben vorne runter sollen.

Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Odi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 PD ca.135 PS
Das sicher nur habe ich meine beim Autokauf sehr günstig dazubekommen und da musste ich sie einfach nehmen, sonst währe schon eine dunkle Folie drinnen.L.E. Octi hat geschrieben:Ich schwör dennoch auf Folie. Bisher keine Probleme und meiner Meinung nach optisch und vom handling her die beste Variante.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo liebes Forum,
mir ist dieses Unglück nun auch passiert
. Was meint ihr - ab in die Werkstatt oder einfach drin lassen? Ist nur ein Gummi und erstmal funktioniert alles wie vorhar, aber kann in der Tür noch was kaputtgehen?
MfG
Tobi
mir ist dieses Unglück nun auch passiert

MfG
Tobi
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Wenn das Teil unten in der Tür liegt sollte nix passieren.
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6MPI
- Kilometerstand: 70000
um den gang in die werkstatt zu vermeiden, hilft es auch den hinteren tieftöner auszunieten, da dieser nur mit 5er nieten genietet ist, kann man den mit einer handelsüblichen nietzange wieder einnieten und braucht keine 6er nieten zu ziehen wie beim agt. zumal man beim tt auch nicht die scheibe rausnehmen muss usw.
so ist das ganze in weniger als 20minuten erledigt.
Phil, der vorne schon mehrfach nach der scheibenhalterung (die blöden plastiknippel) gesucht hat, weil sie runtergefallen bzw durchgerutscht sind
so ist das ganze in weniger als 20minuten erledigt.
Phil, der vorne schon mehrfach nach der scheibenhalterung (die blöden plastiknippel) gesucht hat, weil sie runtergefallen bzw durchgerutscht sind