Reifenschaden durch Werkstatt....
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Reifenschaden durch Werkstatt....
91W hat ne höhere Traglast als 87W und ist damit in Ordnung. Ich wurde für alle Reifen, dann natürlich Marke, einen Sonderpreis rausschlagen wollen von wegen "wollte eh bald tauschen und nu mach mal".
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Am Rande... Erspart euch Verunglimpfungen dieser oder anderer Firmen. Es könnte Ärger geben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Diese Firma braucht man nicht zu verunglimpfen, das machen die schon selber mit der Qualität ihrer Arbeit...............
Grüße
Torsten
PS: Selber Schuld, wer da sein Auto reparieren lässt. (Aber den Fehler macht wohl jeder mindestens ein Mal >ich auch<
).
Diese Firma braucht man nicht zu verunglimpfen, das machen die schon selber mit der Qualität ihrer Arbeit...............

Grüße
Torsten
PS: Selber Schuld, wer da sein Auto reparieren lässt. (Aber den Fehler macht wohl jeder mindestens ein Mal >ich auch<

Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Das hat nichts mit Verunglimpfen zu tun... Mich stört zum Beispiel wenn die Herren bei den 3 Buschtaben was kaputt machen und es dann still und heimlich auf die Rechnung schreiben wollen... Zitat "war doch vorher bestimmt schon kaputt". Wer dann nicht dabei war hat schlechte Karten den "Nicht"Schaden nachzuweisen.Chief hat geschrieben:Am Rande... Erspart euch Verunglimpfungen dieser oder anderer Firmen. Es könnte Ärger geben.
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
So seh ich das allerdings auch. Diese oder jene, vielleicht nicht ganz schöne Umschreibung, muss sich die Firma schon selber zuschreiben.
Hatte bisher zwei schlimme Erfahrungen dort machen müssen (bevor ich mit meinem Wissenstand "damals" soweit war es selber machen zu können). Eine hat mich einen neuen Achsstummpf gekostet, beim Wechsel der Achsmanschetten und die zweite, zwei verbogene Schwellerleisten bei einem frisch lackierten Auto. Sie haben einfach das Auto nicht an den vorgesehenen Haltepunkten hochgenommen.
Für mich ist das wirklich der grösste Pfuscherladen überhaupt.
Grüsse Marco
Hatte bisher zwei schlimme Erfahrungen dort machen müssen (bevor ich mit meinem Wissenstand "damals" soweit war es selber machen zu können). Eine hat mich einen neuen Achsstummpf gekostet, beim Wechsel der Achsmanschetten und die zweite, zwei verbogene Schwellerleisten bei einem frisch lackierten Auto. Sie haben einfach das Auto nicht an den vorgesehenen Haltepunkten hochgenommen.
Für mich ist das wirklich der grösste Pfuscherladen überhaupt.
Grüsse Marco
- Kiran
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Haha... Die Schwellerleisten... Da haben die Herren echt keine Ahnung von, da wird ja nicht mal vorher nach den Haltepunkten geschaut... :motz:
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Zulässig ist es, da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich schliesse mich ebenfalls der Einschätzung an, dass es keine empfehlenswerte Lösung darstellen. Die Probleme wirst du allerdings nicht bei einer Vollbremsung bekommen, da hält dich das ABS stabil. Spannend kann es beispielsweise bei Regen werden, wenn das Fahrzeug einseitig aufschwimmt.matse hat geschrieben:Ist das überhaupt zulässig nur einen Reifen zu tauschen!=?!=! Ich meine wie verhält sich das Auto bei einer Vollbremsung auf der Autobahn da dreh ich mich doch wie ein Kreisel oder???
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Wenn man zu den Herren mit drei Buchstaben geht sollte man immer daneben stehen. Mein Bruder war ein mal (dann nie wieder) zum Ölwechsel. Da war dann ungefähr noch ein halber Lieder Öl im Kännchen nach dem man meinte fertig zu sein, worauf hin mein Bruder den kompletten Ölwechsel noch mal machen lies. Haben die da nicht richtig das Öl abgelassen.
Grüße, Benni
Grüße, Benni
- Brösel
- Alteingesessener
Ich würde gar nix verhandeln !
Stabi und zwei neue Reifen ....... oder Rechtsanwalt. Verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Eine Verkehrsrechtsschutz kommt auch für Werkstattangelegenheiten auf.
Stabi und zwei neue Reifen ....... oder Rechtsanwalt. Verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Eine Verkehrsrechtsschutz kommt auch für Werkstattangelegenheiten auf.
Gruß
Was ist denn draus geworden, ist ja nun schon etwas Zeit vergangen.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten