Problem Heckklappenverriegelung / öffnen Heckklappe
- scrubble
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 77kW 1.9 TDI PD
Re: probleme mit der heckklappenverriegelung
sorry ... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mit der komfortschließung kenne ich mich nicht aus 

- TheOidter
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, dass man dieses Sicherheitsschließen des Kofferraums rausprogrammieren kann...
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Das Verriegeln des Kofferraumes bei >5km/h hat mit der Komfortschließung nix zu tun, das ist serienmäßig aktiviert. Man kann es mittels der Diagnose (Komfortsteuergerät Byte 02, Bit 1) ausprogrammieren lassen, wenn man denn will......
@jewo
Wenn das längere Drücken des Tasters nicht hilft, dann ist was faul.
Grüße
Torsten
Das Verriegeln des Kofferraumes bei >5km/h hat mit der Komfortschließung nix zu tun, das ist serienmäßig aktiviert. Man kann es mittels der Diagnose (Komfortsteuergerät Byte 02, Bit 1) ausprogrammieren lassen, wenn man denn will......

@jewo
Wenn das längere Drücken des Tasters nicht hilft, dann ist was faul.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
DankeKüster hat geschrieben:Die mittlere Taste musst du länger drücken, dann entriegelt der Kofferraum.

ich schäm mich ja schon ...
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 33000
Kofferraum nach druck auf Entriegelungsknopf immer noch zu!?
Hallo zusammen,
als ich gestern mit meiner Family unterwegs war und kurz an einem Laden anhalten mussten, damit meine Frau schnell etwas besorgen konnte, habe ich solange den Motor laufen lassen, damit unser Baby nicht wach wird!
Nun, als meine Frau wieder zum Auto zurück kam und den Einkauf in den Kofferraum packen wollte, war dieser verständlicher Weise verschlossen, da ich die automatische Schließfunktion aktiviert habe! Als ich aber den Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole gedrückt habe, wurden aber nur die Türen, nicht aber der Kofferraum entriegelt, sodass ich doch den Zündschlüssel ziehen musste!
Kann mir einer sagen warum dass so ist?
Oder darf das nicht so sein und ich muss zum
!?!?
als ich gestern mit meiner Family unterwegs war und kurz an einem Laden anhalten mussten, damit meine Frau schnell etwas besorgen konnte, habe ich solange den Motor laufen lassen, damit unser Baby nicht wach wird!
Nun, als meine Frau wieder zum Auto zurück kam und den Einkauf in den Kofferraum packen wollte, war dieser verständlicher Weise verschlossen, da ich die automatische Schließfunktion aktiviert habe! Als ich aber den Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole gedrückt habe, wurden aber nur die Türen, nicht aber der Kofferraum entriegelt, sodass ich doch den Zündschlüssel ziehen musste!
Kann mir einer sagen warum dass so ist?
Oder darf das nicht so sein und ich muss zum

Gruß der OCTAVIA²DRIV3R
> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Re: Kofferraum nach druck auf Entriegelungsknopf immer noch zu!?
Das ist Diebstahlsicherung.
Wenn deine Frau vorher eine Tür geöffnet hätte bzw. aus dem vorher verschlossenen Auto nach der Entriegelung ausgestiegen wäre, dann hätte es geklappt, meine ich.
Es hätte glaube ich auch gereicht, wenn du kurz deine Tür aufgemacht hättest...
Mal ausprobieren...
Wenn deine Frau vorher eine Tür geöffnet hätte bzw. aus dem vorher verschlossenen Auto nach der Entriegelung ausgestiegen wäre, dann hätte es geklappt, meine ich.
Es hätte glaube ich auch gereicht, wenn du kurz deine Tür aufgemacht hättest...
Mal ausprobieren...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
-
- Frischling
Wenn ich meine Türe öffne, dann ist nur diese offen und alle anderen geschlossen!
Was soll das für eine Diebstahlsicherung sein, wenn man nur die Türen öffnen kann und den Kofferraum nicht??? Was hat das für einen Sinn???
Was soll das für eine Diebstahlsicherung sein, wenn man nur die Türen öffnen kann und den Kofferraum nicht??? Was hat das für einen Sinn???
Gruß der OCTAVIA²DRIV3R
Das hat den Sinn, dass dir an der Ampel keiner den Kofferraum öffnet und die Bierdosen klaut, während du auf grün wartest.
-
- Frischling
Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich doch absichtlich auf den Knopf drücke, dann sollte doch eigentlich alles entriegelt sein, oder nicht?Escape hat geschrieben:Das hat den Sinn, dass dir an der Ampel keiner den Kofferraum öffnet und die Bierdosen klaut, während du auf grün wartest.
Gruß der OCTAVIA²DRIV3R
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Wenn Du den Motor ausmachen würdest und Deiner Frau den Kofferraum aufmachen würdest hättest Du das Problem gar nicht.
Wenn Du im Fahrzeug sitzt, nich dazu bei laufendem Motor, sagt sich das Steuergerät:"Der will gleich los, nur fix die Kiddies absetzen." Da ist sowas wie Kofferraum öffnen nicht vorgesehen. Wie gesagt Motor läuft. Das einfachste ist diese Funktion deaktivieren und alles wird gut.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste