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Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 7. Dezember 2007 12:08
von Alfred
Wenn du meinst :wink:

MfG Alfred

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 7. Dezember 2007 12:16
von Fox1Lead
naja beim octi weiss ich das ne mit bestimmtheit
aber bei nem kollgenen seinem renault (darf ich das wort hier benutzen) megane coach
isses genau so

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 7. Dezember 2007 13:03
von Wild Weasel
Fox1Lead hat geschrieben:bei jenseits der 200 sieht das aber anders aus ;-)
Man sollte aber schon so vernüftig sein und bei Regen nicht mit 200 über die Bahn fegen :wink: . Jedenfalls habe ich auch keine Probleme mit denn Orginalarmen plus Aerotwins.

MFG Michael

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 7. Dezember 2007 13:56
von Chief
Fox1Lead hat geschrieben:bei jenseits der 200 sieht das aber anders aus ;-)
Bei meinem nicht. Es war kein starker Regen...etwas Niesel. Und da flatterte bei GPS 213km/h nichts und bei kleinster Stufe Intervall wurde auch ordentlich gewischt.

Die Bahn war leer und irgendwann wollte ich ja nun mal wissen wie er läuft.

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 7. Dezember 2007 14:38
von SAE
Das Flattern unterbinden ja wohl die Wischer selbst. Die Arme sind einfach 'ne kosmetische Sache und vereinfachen den Wechsel (und Diebstahl ;) ). Ich hab die Arme dran und hab's bisher nicht bereut. Jeder nach seiner Facon. 8)

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 8. Dezember 2007 15:06
von RS Michi
Also meine originalen flattern bereits bei 140 lt Tacho. Bei starkem Wind auch früher. Bei 180 kann man das wischen bereits vergessen. Bin auch schon schneller bei Nieselregen gewesen,why not? Bei 230 brauch man auch nicht mehr wischen, da reicht der Wind :wink:

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 8. Dezember 2007 15:58
von Chief
RS Michi hat geschrieben:Also meine originalen flattern bereits bei 140 lt Tacho. Bei starkem Wind auch früher. Bei 180 kann man das wischen bereits vergessen.
Darum schnellstens optimieren.

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 9. Dezember 2007 11:55
von RS Michi
Ja werde ich auch, wobei die Vollgas Variante auch Spass macht, und sonst bin ich halt deutlich langsamer, so das alles noch funzt. Mich nervt mehr wie laut die Dinger dann sind.

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 10. Mai 2010 19:59
von tody83
so, nachdem ich mich über meine originalen wischer wie sonst was geärgert hab, weil die schon ab 130 gerubbelt haben, habe ich auch auf die aerotwins umgerüstet. allerdings habe ich nur die wischer gekauft, nicht auch noch die arme. auf der fahrt gestern (300km) haben sie ihren dienst sehr gut getan. sogar bei 180 wischen die noch super und nichts rubbelt. jetzt bin ich nur gespannt, wie lange die halten.
eins ist klar: das ist seit langem die beste investition fürs auto gewesen.

Re: Aerotwin: Blätter oder komplett?

Verfasst: 10. Mai 2010 20:22
von Boettch_70
RS Michi hat geschrieben:Also meine originalen flattern bereits bei 140 lt Tacho. Bei starkem Wind auch früher. Bei 180 kann man das wischen bereits vergessen. Bin auch schon schneller bei Nieselregen gewesen,why not? Bei 230 brauch man auch nicht mehr wischen, da reicht der Wind :wink:
Dafür habe ich das Rain-X. Da brauchst Du ab 80km/h keine Wischer mehr, egal wie stark es regnet, oder die Gischt vor Dir ist.