Seite 2 von 3

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 21. Dezember 2007 13:07
von RSII
die suche zu bedienen bzw. die richtigen Wörter zu finden ist schon schwer.. :rofl: :roll: :rofl:

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 21. Dezember 2007 18:13
von Egonson
Hi RSII,
Treffer versenkt. :wink:

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 21. Dezember 2007 20:14
von wbuffet
Hallo,

ich habe folgende Komponenten verbaut:

- verändertes Sportluftfiltersystem mit 28 Liter Luft pro Sekunde mehr als Serie
- Code:Red Software
- größerer Turbo
Gesamtleistung 280 PS im Skoda Octavia RS Combi

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 21. Dezember 2007 20:21
von Ronny RS
280 !! was n des für ein Turbo modell drinn ! auspuffanlge usw ??

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 28. Dezember 2007 18:38
von rs200
Welches Luftfiltersystem hast du denn? Das muss ja krass sein. Bei B&B gibts ein System, was ein paar gr. / sec. mehr durchlässt. Aber 28l ist ja dann echt überdimensional...

WILL SEHEN...WILL HABEN... :D

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 28. Dezember 2007 22:00
von Ronny RS
genau was ist das ???

der muss ja rennen wie die sau mit der luft und dem grossen trubo usw... Höllenmaschine ??

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 29. Dezember 2007 09:57
von whiteboy
Ich denke mal das er den K04 Lader hat. Mit diesem Lader sind ja 280PS kein Problem mehr, aber das mit dem Luftfilter macht mich auch noch stutzig...

Also, lüfte dein Geheimnis und teile uns mit was du gutes verbaut hast.... :o

Dom

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 29. Dezember 2007 10:39
von tobbela
MarcZ hat geschrieben:Postet doch einfach mal wo Ihr habt tunen lassen, was gemacht wurde. Wieviel km die Leistungssteigerung verbaut ist. Probleme, Mehrleistung, Zufrieden oder nicht, empfehlenswert?
a) ab Auslieferung ABT Tuning für 2.0 TDI, vom Händler durchgeführt
b) bislang 15.000km gefahren
c) keine Probleme aufgetreten
d) von 140PS auf 170PS, von 320nm auf 370nm
e) sehr zufrieden

Da ich ein DSG habe, war ich erst etwas skeptisch. Aber eine Anfrage bei ABT
hat mich dann schnell beruhigt, denn die sahen kein Problem im hohen
Drehmoment und geben ja auch Garantie drauf.

Die vielen PS/nm in Verbindung mit dem DSG sind auch eine gnadenlos gute Kombination,
da es kaum noch Verzögerungen beim Schalten gibt. Macht echt Spaß!

Wichtig war mir noch, dass der Wagen als auch das Tuning aus einer Hand kommen.
Bei auftretenden Problemen stelle ich den Wagen meinem Händler wieder hin. Und
egal, ob Skoda oder Abt die Probleme beseitigen, für mich gibt es nur einen
Ansprechpartner. Und es gibt kein Gezerre, weil Autohaus und Tuner sich gegenseitig
die Schuld in die Schuhe schieben ;-))

Einziger Wehrmutstropfen: meine Vmax ist elektronisch auf 212km/h begrenzt.
Der Wagen könnte wahrscheinlich bis zu 230km/h rennen, wenn er offen wäre.
Leider habe ich bislang keinen gefunden, der mir die Sperre entfernt bzw. mal
einfach erklärt, warum diese überhaupt notwendig ist und eingebaut wurde.

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 29. Dezember 2007 13:06
von chacka2k
tobbela hat geschrieben: Einziger Wehrmutstropfen: meine Vmax ist elektronisch auf 212km/h begrenzt.
Der Wagen könnte wahrscheinlich bis zu 230km/h rennen, wenn er offen wäre.
Leider habe ich bislang keinen gefunden, der mir die Sperre entfernt bzw. mal
einfach erklärt, warum diese überhaupt notwendig ist und eingebaut wurde.
Müsste eigentlich zum Schutze des DPF sein.
Gab doch IMHO zu Anfangszeiten des Chiptunings bei DPF'lern das Problem, dass bei Vmax die Abgastemperaturen zu hoch wurden und deswegen die Filter beschädigt wurden.

Mfg Frank

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Verfasst: 29. Dezember 2007 13:27
von tobbela
chacka2k hat geschrieben:Müsste eigentlich zum Schutze des DPF sein.
Gab doch IMHO zu Anfangszeiten des Chiptunings bei DPF'lern das Problem, dass bei Vmax die Abgastemperaturen zu hoch wurden und deswegen die Filter beschädigt wurden.
Mfg Frank
Ja, dass habe ich auch schon gehört.
Es macht ja auch Sinn, den DPF zu schützen.

Aber wieso kann ein RS TDI mit DPF 224km/h laufen?
Hat der einen anderen DPF drin als mein O² MJ07?