Marder Schreck einbauen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Radon
Regelmäßiger

Beitrag von Radon »

also löten empfehle ich dir weniger.

löte lieber eine kabelöse auf das kabel bzw eine zum draufpressen und such dir ne schöne schraube an der du es festmachst.
oder du ziehst es einfach auf den minuspol der batterie
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
a3kornblume
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Klostein / Gitter

Beitrag von a3kornblume »

@SIMIE: Guck mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=

Gruß
a3kornblume
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm also gnd bzw masse ist im prinzip die gesamte karosserie und auch der motorblock.
am besten ist wirklich du machst das bei ner schraube oder direkt an batterie fest!
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

So, gestern Abend den Octi abgestellt heute früh eingestiegen und losgefahren. Geil, Topspeed 80 km/h :motz:

Hat doch son blöder Marder den Unterdruckschlauch durchgebissen und somit wurde der Turbo nicht angesteuert. Prima.

Nen neuen Schlauch in der Werkstatt dran machen lassen und schon geht wieder die Post ab. Kleine Ursache, grOOOOße Wirkung.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Sigma
Alteingesessener
Motor: S70/2 V12
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

also die Piepdinger nerven.
Ich wollte bei mir mal vorm Haus die Räder wechseln, aber das Piepen vom daneben parkenden Auto war derart nervig, das die Aktion dann auf der anderen Hausseite durchgeführt habe.

Die Teile sollte man echt verbieten. :motz:

Tiere mit Strom zu quälen find ich auch nicht grad toll. Vorallem weil ich mal bezweifle, daß das was hilft. Das Viech wird dann halt den Plattendingern ausweichen.

Dann häng ich mir eher nen Klostein rein oder park neben einem, wo der Marder lieber hingeht als zu meinem Auto. ;)

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005

Beitrag von trichter »

Ich hatte in den vergangenen Jahren mehrfach Marderbisse zu reparieren und seit ich einen Kater habe, der aufs Grundstück aufpasst, war schlagartig Ruhe! Ich habe seit 4 Jahren keine einzige Mardertapse mehr im Motorraum entdecken können.

Ich muss dazu sagen, daß der Kater ein Wildfang ist, der mir zugelaufen ist - er ist quasi das Jagen und Leben in der freien Natur gewöhnt!
Die Nachbarn haben vor 2 Jahren sogar mal eine Packung Milch vorbeigebracht, als sie registriert hatten, daß die Mäuse,- Maulwurf- und Marderpopulation spürbar zurückging!

Ich selbst merke das nur, weil er einige seiner Geschenke über Nacht im Flur parkt! Da war im Laufe der Zeit einiges dabei - Mäuse, Ratten, Mauswiesel, Maulwürfe, Karnickel und ein paar Vögel! Die Marder hat er wohl vertrieben!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
merlin
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von merlin »

@ Mackson
Mackson hat geschrieben:Ich habe etwas relativ neues endeckt: herkömmlciher Marderpiepser im Motorraum und sechs Metallblättchen, die man im Motorraum nach belieben verteilen kann. An diesen Blättchen liegen 700V(!) an und sollen den Marder quasi eine "verwischen" bsi er sich´s gemerkt hat.
.
So neu ist das im Prinzip nicht - gabs auch schon vor 10 Jahren, hat damals irgendwas um 300 DM gekostet. Das funktioniert soweit sehr gut, allerdings sollte der Motorraum bei solchen Geräten möglichst eng sein, daß der Marder auch garantiert an die Plättchen kommt. Hatte in meinem A4 2,5 TDI Q so ein Gerät und seitdem war Ruhe mit den Mardern.

Wo hast DU das für 30€ entdeckt?

Gruß Markus
Zuletzt geändert von merlin am 15. Dezember 2005 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Beim einem meiner Großhändler. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
DGdm
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von DGdm »

So eine Kampfmieze hilft in Sachen Marderabwehr recht gut, kann ich bestätigen.

Diese Marderpiepser nerven eigentlich nur die Nachbarn, die Viecher stören sich nicht dran (incl. der Strompads). Hatte eher den Eindruck, dass nach Einbau eines solchen Teils die Angriffe auf meine Schläuche am ehemaligen Auto häufiger und umfangreicher ausfielen. Seitdem habe ich immer einen ollen Klostein, ca. 30 Jahre alt (ab und zu mal anfeuchten, damit es stinkt) im Motorraum hängen. Habe nun etwa 5 Jahre keine größeren Probleme mehr an den vorherigen Schadensorten gehabt. Zuletzt nagten sie mir wohl aus Frust in der Schweiz die DACHANTENNE an...

Aber besonders wichtig: Nachdem ein Marder das Auto besucht hat, unbedingt seine Geruchsspuren beseitigen. Andernfalls wütet einer seiner Rivalen am nächsten Parkplatz aus Hass um so wilder!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“