Octavia II bitte Entscheidungshilfe! DRINGEND!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
rob
Alteingesessener

Re: Octavia II bitte Entscheidungshilfe! DRINGEND!!

Beitrag von rob »

Nach rund 16 Monaten und rund 37 TKM NICHTS zu bemängeln, außer dem notwendigen Tausch des Hebels betr. GRA (kommt öfter vor) und der schnellen Sägezahnbildung der Dunlops/ 17 Zoll. Ansonsten absolut zufrieden, vor allem hinsichtlich des Verbrauchs.
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Mulle1980
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von Mulle1980 »

Dankeschön! Is doch schonmal überwiegend positiv, finde ich. Dann scheint die Sache ja gut zu laufen :D
Hab nämlich gestern den Kaufvertrag für nen Team Edition 1.9 Tdi unterschrieben...und morgen hol ich das Ding ab! Ich bin schon ganz nervös...
Daumen drücken und allzeit gute Fahrt!

Gruß, Mulle
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
riedv
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Beitrag von riedv »

Glückwunsch zum Fahrzeugkauf. Gute Wahl :D

Ich denke, du wirst es nicht bereuen :wink:

Gruß
Volker
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

Willkommen,

hast du ihn jetzt schon?
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Mulle1980
Frischling
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von Mulle1980 »

Dankeschön!
Jawoll! Komm grad von der Abholung bei meinem Händler 8) , hab nämlich sofort eine spontane Spritztour unternehmen müssen, hihi...
Ich kann nur sagen:saugeil. Fahrverhalten, Geräuschpegel, Antritt....am Liebsten würde ich garnicht mehr aussteigen. Bei meinem Auto ist das Stream-Radio mit 8 Lautsprechern montiert (Team Edition-Modell) und das hab ich auch schon getestet. Muß zugeben, dass ich DAS nicht erwartet hätte - bei entsprechender Abstimmung wamsen einem die Bässe ja fast die Plomben aus den Zähnen. Ich wollte eigentlich nur ein gescheites Radio mit CD, aber das ist ja schon fast soundsystem-mäßig. Hat mich ein bisschen an die Zeiten erinnert, in denen man als Jungspund garnet genug Endstufen, Woofer und solche Sachen im Auto haben konnte. Und das ist echt keine Übertreibung!
Naja, man merkt wahrscheinlich, wie begeistert ich bin. Hoffe, dass ich von den hier im Forum oft beschriebenen Probleme verschont bleibe (man muß ja auch mal Schwein haben dürfen, oder?) und man glaubts kaum: ich freu mich schon auf die Fahrt zur Arbeit am Montag. Endlich mal keinen kalten A---h in der morgendlich eiskalten Kiste...

Drückt mir mal die Daumen, ja? Gruß, Mulle
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
Phantomias
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phantomias »

Also ichmuss sagen, mein OI hat jetzt 270Tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen.
Eigentlich mag ich ihn gar net hergeben wollen. Aber der Diesel wird mir in der Unterhaltung langsam zu teuer.
Daher bin ich auch am überlegen, ob ich ihn nicht gegen ein Team Edition eintausche.
Da es definitiv kein Diesel mehr sein muss (obwohl es schon Spaß macht) wird es wohl ein Benziner werden. Nur hab ich Bedenken wegen der 1.6l Maschine.
Könnte wohl doch etwas klein sein.
Aber es wird ein O² das steht fest.
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi

HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

@Mulle
Freut mich zu lesen, dass du mit DEINEM TeamEdition so zufrieden bist.
Ich war bei meinem Octi wohl genauso. Wie ein kleines Kind zu Weihnachten :lol:
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
riedv
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Beitrag von riedv »

Hallöchen,

Mulle, ich kann die Freude an deinem Octi absolut nachempfinden. Ich hab meinen seit gestern und mir geht es ähnlich. Als ich mit dem Wagen vom Hof des :D fuhr, kam es mir vor als würde Geburtstag, Weihnachten & Ostern auf einen Tag fallen. Ich bin einfach nur froh und glücklich und hoffe, daß das Wägelchen allzeit zuverlässig schnurrt :wink:

Gruß
Volker
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
Holgi2909
Frischling

Beitrag von Holgi2909 »

Andre8999 hat geschrieben:Also bei mir hat es nach 1500 km angefangen von der Verkleidung des Licht/Regensensors her zu klappern ,vor allem sehr stark beim Beschleunigen unter Last (z.B. bei Bergfahrten).
Hab ich auch, beim Anfahren und auch bei Schlaglöchern, hast Du eine Lösung ??

Andre8999 hat geschrieben: Dann bei 4.500km ein Klappern beim konstanten 140km/h fahren aus dem Bereich der Beifahrertür.
Hört sich das ungefähr so an als wenn Luftpolsterfolie zerplatzt ?
(Blöde Beschreibung, aber so ist es bei mir). Also ein regelmäßiges Geräusch ?
Octavia II Elegance Combi 1.8 TFSI / Antrazit Grau Metalic / Paket Dynamic / Paket Licht und Design / Dachreling / Audience mit Soundsystem /SunSet/ Ablendende Außenspiegel/Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“