Video 0-180 / 120-210 (6.Gang) mit ABT Chip 240 PS/ 330 Nm

Speziell zum Tuning des Octavia II
O2-RSBerliner

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von O2-RSBerliner »

Jopi hat geschrieben:Wieso sollte man nicht nach dem Sinn fragen? So ein Chip bringt einem doch nur was, wenn es im Alltag einen Unterschied macht und der Alltag besteht nun mal nicht aus 0 auf 200. Frage mich sowieso gerade, wo man das machen kann. Etwa auf dem Auffahrstreifen stehen geblieben?
Ich sollte mich aus sowas raushalten, mir geht so ein Blödsinn nicht ins Hirn.
Pass mal auf........

Ich bin keine 18 mehr, du brauchst hier nicht den Papa oder was weiß ich nicht spielen.

Ich habe mir lange genug überlegt ob, wie und wo ich meine Wagen aufbereiten lasse !

Auch über Sinn und Zweck des Chiptunings habe ich mir genügend Gedanken gemacht !

Und ja, es macht einen gewaltigen Unterschied im Alltag aus und das in allen möglichen Bereichen !

Ob es dir nun gefällt oder nicht, ist mir eigentlich völlig schnuppe.........

Und im übrigen werde ich einen Teufel tun, mich dir gegenüber zu rechtfertigen, soweit kommt es noch !

Und für dich:

Über die Entstehunggeschichte des Videos brauchst du dir keine Gedanken/Sorgen machen !

Hoffe, du kannst die Nacht beruhigt schlafen.........

In diesem Sinne........

Grüße aus Bärlin..........

PS:

Ja bitte, halte dich raus !

Danke
Zuletzt geändert von O2-RSBerliner am 23. Januar 2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Man hätte auch beschreiben und filmen können, was es im Alltag bringt, aber das wäre halt total unspektakulär gewesen.
Ich weiß, daß stört immer, wenn nicht alle restlos begeistert sind.
Ich bin raus, gibt nur Ärger.
Viel Spaß noch beim 0- auf- 200- Sprint!
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@O2-RSBerliner, wer Lotto spielt muss mit dem Gewinn rechnen. :lol:
Was erwartest Du? So wie Du Dein Video klasse und sinnvoll findest, finden es andere prollig und sinnlos. Du schreibst das Du keine 18 mehr bist, dann gesteh anderen ein auch nicht so denken zu müssen. Ich fahre auch gerne schnell wenn ich mal das entsprechende Auto zur Verfügung habe. Aber dabei die Videokamera mitlaufen zu lassen und mir das dann später noch mal anzuschauen find ich albern. Und schnuppe scheint Dir der Kommentar ja nicht zu sein. Sonst hättest Du bestimmt nicht so drauf reagiert, oder? :wink:
Ich bin dann mal weg.
O2-RSBerliner

L.E. Octi hat geschrieben:@O2-RSBerliner, wer Lotto spielt muss mit dem Gewinn rechnen. :lol:
Was erwartest Du? So wie Du Dein Video klasse und sinnvoll findest, finden es andere prollig und sinnlos. Du schreibst das Du keine 18 mehr bist, dann gesteh anderen ein auch nicht so denken zu müssen. Ich fahre auch gerne schnell wenn ich mal das entsprechende Auto zur Verfügung habe. Aber dabei die Videokamera mitlaufen zu lassen und mir das dann später noch mal anzuschauen find ich albern. Und schnuppe scheint Dir der Kommentar ja nicht zu sein. Sonst hättest Du bestimmt nicht so drauf reagiert, oder? :wink:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mein Video klasse oder gar sinnvoll finde ?

:o

Ich gestehe Anderen durchaus andere Sichtweisen und Meinungen ein. Jedoch lasse ich mich von Jopi nicht als pubertierenden Jugendlichen abstempeln, welcher von Ampel zu Ampel rast, an jeder Ampel den Gashahn aufdreht und sich nicht an Verkehrsregeln hält.

Durch die Blume meint er nämlich genau das und das lasse ich so nicht stehen.

Und da irrt er gewaltig !

Es geht auch anders, wie man an deinem Kommentar sieht.

PS:

Ein Sprichwort sagt:

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten".
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

O2-RSBerliner hat geschrieben:Jedoch lasse ich mich von Jopi nicht als pubertierenden Jugendlichen abstempeln, welcher von Ampel zu Ampel rast, an jeder Ampel den Gashahn aufdreht und sich nicht an Verkehrsregeln hält.
Habe ich nicht getan, eher ziehst Du Dir den Schuh offenbar selbst an.
Wir sollten an dieser Stelle aufhören, wenn ich schon was von Sturm lese.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@O2-RSBerliner:

Warum denn so viel Text schreiben und gleich in die Luft gehen?
Meinst du nicht, dass du in die Texte von Jopi ein bisschen viel hereininterpretierst?

Mich würde vielmehr interessieren, wenn du einfach mal seine Frage beantwortest...wo hast du das Video gedreht? Ich denke, du musst dir nix vorwerfen lassen und hast dir sicher Gedanken gemacht. Also einfach beantworten und über den Dingen stehen.

Ich persönlich fand zunächst dein Video durchaus beindruckend...ist mal interessant zu sehen, wie schnell dein Octi beschleunigt...jetzt nach deinen Antworten habe ich leider ein anderes Bild von dir und frage mich einfach, warum du dich angegriffen fühlst...erklär es mir bitte (ich bin übrigens auch alt genug, um ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen).
O2-RSBerliner

Andi hat geschrieben:@O2-RSBerliner:

Warum denn so viel Text schreiben und gleich in die Luft gehen?
Meinst du nicht, dass du in die Texte von Jopi ein bisschen viel hereininterpretierst?

Mich würde vielmehr interessieren, wenn du einfach mal seine Frage beantwortest...wo hast du das Video gedreht? Ich denke, du musst dir nix vorwerfen lassen und hast dir sicher Gedanken gemacht. Also einfach beantworten und über den Dingen stehen.

Ich persönlich fand zunächst dein Video durchaus beindruckend...ist mal interessant zu sehen, wie schnell dein Octi beschleunigt...jetzt nach deinen Antworten habe ich leider ein anderes Bild von dir und frage mich einfach, warum du dich angegriffen fühlst...erklär es mir bitte (ich bin übrigens auch alt genug, um ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen).
Weil ich solch ein Schubladendenken hasse wie die Pest.........

schnelles Auto, gechippt, Video gedreht = Raser und man (n) muss zwangsläufig gegen Verkehrsvorschriften verstoßen (Zitat Jopi:" Wohl auf einer Auffahrt angehalten")

Mag sein, dass ich da vielleicht zu viel hereininterpretiert habe aber das Bild hat sich nun mal aus seinen Aussagen für mich so ergeben.

Ob es nun gefällt oder nicht, jemand mit dem Video was anfangen kann oder nicht, sei jedem selber überlassen.

Das Video habe ich im Süden von Berlin gedreht, hier sind viele Autobahnabschnitte (Berliner Ring A10) unbegrenzt !

Es wurde beim Drehen weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Verkehrsstraftat begangen, des Weiteren wurde keiner behindert, gefährdert oder sonst etwas.

8)

greetz
Zuletzt geändert von O2-RSBerliner am 23. Januar 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Danke dir für dieses Statement ;)
mane/RS-10
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

@O2-RSBerliner
finde das video io :wink:
da ich nun 1woche auch stolzer besitzer von einem ABT tuning bin,werde ich das auch mal testen.nun habe ich ja werte zum vergleich.
ahh u.keine angst ich fahre 20jahre unfallfrei u.habe mehr als nur einen fahrerlehrgang hinter mir :wink:
@all
warum muß es immer einen sinn haben sein auto schneller zu machen?wenn man sichs leisten kann u.spaß daran hat..............
solche tests kann man auch in der autozeitung lesen etc......u.nun habt euch wieder lieb :rofl:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
CTU
Regelmäßiger

Beitrag von CTU »

Hi, ich find so Tachovideos auch ganz interessant, hab auch eins, allerdings ein GTI DSG. Auch nur Softwareänderung.

http://de.youtube.com/watch?v=gM4a10AaWZA

Grüße
Martin
http://www.car-tec-ulm.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-mo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ercustoms.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shop.tnt-tec.de" onclick="window.open(this.href);return false;

get optimized!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“