Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Du verwechselst das bestimmt mit seiner "selbsttönenden Frontscheibe".
Ich bin dann mal weg.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Jetzt wollte ich gerade meinen Unsinn löschen, da hast Du mich schon überführt. Naja.
Bin aber der Meinung ich habe hier schon mal was von beheizter Frontscheibe in der Signatur gelesen. Aber das kann ich über die Suche nicht finden. Naja. Vielleicht komme ich da nochmal drauf. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Wobei ich schon über diese beh. FSen gelesen habe, dass diese "Heizpunkte" oder wie auch immer man sie bezeichnen mag, je nach Sonneneinstrahlung auch stören können. In der TG haben sie einen neuen Mondeo als "Lifer", der Faher berichtet u.a. darüber.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Also ich hab jetzt auch noch nichts von ner beheizbaren Frontscheibe bei skoda gehört, werde aber mal morgen bei meinem
nachfragen. Zu dem muss ich sowieso noch gehen
Ist zwar ne feine sache, aber richtig toll find ich es nicht, da es doch auch störend wirken kann. Bei unserem Jaguar S-Type ist auch eine drin und je nach dem wie der Lichteinfall ist kann es schon störend wirken, vor allem wenn die scheiben nicht richtig sauber sind.
Ich persönlich müsste es nicht unbedingt haben, denn es gibt ja noch die Möglichkeit das Gebläse direkt auf die scheiben zu richten und man hat "fast" den gleichen Effekt
Ist meine Meinung zu der sache
und jeder hat da bekanntlich seine eigene dazu 

Ist zwar ne feine sache, aber richtig toll find ich es nicht, da es doch auch störend wirken kann. Bei unserem Jaguar S-Type ist auch eine drin und je nach dem wie der Lichteinfall ist kann es schon störend wirken, vor allem wenn die scheiben nicht richtig sauber sind.
Ich persönlich müsste es nicht unbedingt haben, denn es gibt ja noch die Möglichkeit das Gebläse direkt auf die scheiben zu richten und man hat "fast" den gleichen Effekt

Ist meine Meinung zu der sache

O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Admin of http://www.chc.li
Ich werde morgen mal mit dem Einkauf telefonieren, wenn es so eine Scheibe geben sollte (in Deutschland gibt es sie auf jeden Fall noch nicht) , werden wir die auch besorgen können, aber ich denke mal eher nicht.
Ich mag eh lieber die VSI Scheibe (Dämmglass), wird es im Sommer nicht ganz so heiß auf dem Pelz und wie schon gesagt wurde, tut es im Winter auch die gute Lüftung..
Gruß
Else
Ich mag eh lieber die VSI Scheibe (Dämmglass), wird es im Sommer nicht ganz so heiß auf dem Pelz und wie schon gesagt wurde, tut es im Winter auch die gute Lüftung..
Gruß
Else
O² V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
arbeitet audi nicht bei den teureren modellen mit einer beschichtung auf der frontscheibe, welche beim anlegen von spannung den selben effekt hat wie diese dämlichen heizdrähte von ford & co....?
sowas wär doch geil!
sowas wär doch geil!
Auf was willst du denn die Spannung geben???auf das Glas? gibt es auch bei Audi nicht so etwas....auch nicht bei einer S-Klasse oder einem anderen Auto..
Mit der Scheibenheizung beim Octavia wird wohl leider nichts....Habe heute mal telefoniert ...leider ohne Erfolg...
Wenn es diese Scheibe wirklich geben sollte (Ausland), könnten wir die bestellen, aber alleine der Versand aus z.B England würde schon 300€ Fracht kosten (was die Versicherung nicht übernimmt) kosten..
Müssen uns wohl erstmal mit der Lüftung und Klima begnügen..
Gruß
Else
Mit der Scheibenheizung beim Octavia wird wohl leider nichts....Habe heute mal telefoniert ...leider ohne Erfolg...
Wenn es diese Scheibe wirklich geben sollte (Ausland), könnten wir die bestellen, aber alleine der Versand aus z.B England würde schon 300€ Fracht kosten (was die Versicherung nicht übernimmt) kosten..
Müssen uns wohl erstmal mit der Lüftung und Klima begnügen..
Gruß
Else
O² V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
oder nach engelland fahrn 

macht's gut und danke für den fisch
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Das ist so nicht richtig. Ford verbaut sowas beim Mondeo seit Jahren, der Galaxy hatte es auch und irgendwer hatte es noch. Also denke ich, dass auch Audi mittlerweile eine Möglichkeit hätte.ElseHamm hat geschrieben:Auf was willst du denn die Spannung geben???auf das Glas? gibt es auch bei Audi nicht so etwas....auch nicht bei einer S-Klasse oder einem anderen Auto..

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es ging darum.

smc_stefan hat geschrieben:arbeitet audi nicht bei den teureren modellen mit einer beschichtung auf der frontscheibe, welche beim anlegen von spannung den selben effekt hat wie diese dämlichen heizdrähte von ford & co....?
Ich bin dann mal weg.