Wieso RS und nicht was anders ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Chriscross
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von Chriscross »

Ja das öffnet mir schon mal mehr die Augen !!!

Also ich hab mir ja den 1.8 l TFSI geholt ( :cry: noch is er nich da ) wie in meiner FzVorstellung zu sehen hat er fast alles außer Sitzheizung hinten und nen paar kleinigkeiten :lol:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 88&start=0

Ja nun ließt man ja auch hir im Forum das der RS auch seine Macken hat wie nicht zulezt die Sch.... mit den Abgeschuffelten Sitzen und jedes mal wegen dem Sch... zum :D fahren :roll: da hab ich auch kein Bock drauf und deshalb habe ich ZB das Dynamik- Packet genommen ... nicht RS aber doch Sportlich ....!!!

Ja würde mich über noch weitere Aussagen freuen sowohl über Vorteile RS als auch andere Modelle !!!
Nicky54
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000

Beitrag von Nicky54 »

Also ich habe keinen antworte aber mal. Gedanklich spiele ich auch damit mir einen zu holen. Der Teufel auf der linken Schulter sagt: Leistungsstarker Motor, tolle Optik.
Der Engel auf der rechten dagegen: ein 140 PS TDI oder 1,8 TFSI tut es doch auch und denk an die Finanzen.
So, und die Leute die den Engel von der Schulter schubsen konnten haben sich halt nen RS gekauft.[/quote]

Kauf ihn dir,ich sehe bei uns zu wenig...außer mich wenn ich bei Autohaus Heil an der Spiegelwand vorbeifahre:-)

lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Meine Theorie: die RS- Fahrer sind eher der Typ, der sich in Internetforen anmeldet und eher die extrovertierten Typen, während es bei den anderen Modellen wesentlich mehr Käufer gibt, die an Internetforen weniger haben und auch weniger Sendungs- und Mitteilungs- bzw. Darstellungsbewusstsein haben.
Das wird jetzt bestimmt der eine oder andere in den falschen Hals bekommen. ;)
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
dwm630
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000

Beitrag von dwm630 »

...mit Mehr oder Weniger Macken haben wohl alle Modellreihen zu Kämpfen! :cry:
Es ist aber auch nicht automatisch jeder RS oder jedes andere Modell von bestimmten Problemen betroffen. :o
Ich wurde bis jetzt weitestgehend von Problemen (DPF,Sitze,Motorleistung, usw.) verschont und würde immer wieder einen RS holen ,Ausstattung, Design und Dynamik sagen in dieser Kombination halt zu. 8)
Im Gegenzug könnte man ja auch Fragen:" Warum einen Elegance, einen Ambiente, einen Diesel oder einen Benziner?"
Da wird wohl jeder seine ganz eigenen Beweggründe für haben. :wink:
Meine Meinung ist jedem das Seine und wie es Ihm gefällt!! 8)
Gruß Dirk :D
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
DerReisende
Regelmäßiger

Beitrag von DerReisende »

bei mir war der L&K und der RS in der Auswahl. Als Firmenwagen mußte es auch ein Diesel sein. Vor dem Octavia hatte ich 3 Jahre lang einen VW Touran 2.0TDI.
Die Entscheidung fiel dann schnell auf den RS.

Warum RS und nicht L&K?

- Mir gefällt der RS äußerlich deutlich besser wie der "Normale".
- Die Sitze finde ich auf Langstrecke noch etwas besser.
- DSG war für mich eh kein Thema.
- Geräuschpegel beim RS ist für mich ok.
- Ausstattungsmäßig alles drin was man so braucht (oder auch nicht).
- Motor und Bremse besser

Hab den RS jetzt knapp über 1 Jahr und ca 44000km. DPF macht keine Probleme und der Wagen bereitet nach wie vor sehr viel Spaß.

Gruß vom Reisenden
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich hatte die Eingangsfrage anders interpretiert, aber ich sehe, die meisten verstehen sie anders.
Dann antworte ich mal gemäß dieser Interpretation:

wir haben einen RS gekauft, weil wir fanden, dass das Gesamtpaket stimmt, für mich war er sowas wie ein zweiter León TopSport TDI, den ich früher immer haben wollte und dessen Nichtkauf ich immer bereut habe. Der RS TDI bietet alles, was wir wollten und noch einiges mehr, was wir z.T. nicht brauchen. Dazu gehören u.a. die 170 PS. 30 oder 40 weniger, vielleicht sogar 50 bis 70 weniger, hätten uns auch gereicht. Aber der Mehrpreis z.B. zu einem wirklich schön ausgestatteten Elégance 2,0 TDI war uns zu gering, um auf dieses "Schnäppchen" zu verzichten.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

mike0512 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Natürlich muss jeder auf seine Finanzen achten - aber das Leben ist zu kurz um keinen Spass zu haben :-)

Grüße

Mike

Da stimme ich absolut zu...
Ich hätte auch einen , hätte ich damals das Geld gehabt, nur aus dem Grund wurde es ein "normaler" 2,0TDI.
NiloTDI
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Beitrag von NiloTDI »

Ja grüsse!

Hier mal meine Neuvorstellung....

Seit 01.02.2007
Octavia II TDI DPF Elegance, Blackmagic perleffekt mit 17" LM mit 225/45 R17 Xenon,Licht- u. Regensensor,aut. abblend. Spiegel, Climatronic, doppelter Ladeboden usw. alles bis auf Leder.
Kenwood KDC 9531 mit Axton 2-Kanal 400W sinus und Audiosystem Krypton 12 BR Woofer(alles von AVR Resch,STL); natürlich,der Region her bedingt, mit "Schlägel und Eisen" am Frontgrill
mit 20000km gekauft derzeit 47500km ohne Probleme

so a scheener Wagen :D :D möcht ich ne mehr hergeben!!

Hatte vorher nen Seat Arosa TDI
, war ne ganz schöne Umstellung die sich gelohnt hat. als Info der O²hat glatte 20 gekostet, ein Schnäppele. 8)

Was mir aufn Herz`n liegt, mir gefallen die in Wagenfarbe lackierten Frontgrills. Bräuchte da ma ne Info was die Lackiererei kostet.

Gut soviel dazu, MfG der Nilo...
mein Schatz: O² 2,0 TDI DPF Combi Elegance, Schwarz, 17" Pegasus
Bild
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Ja, Willkommen und Viel Spaß im Forum...
Aber ist Deine Vorstellung HIER nicht irgendwie fehl am Platz? :-?
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

die aussenoptik vom rs, die innenoptik vom edition100 plus schwarzer dachhimmel....und 140 o 170 horsepower....das wäre mein idealer octavia.
octavia edition100,2.0tdi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“