Frage von einem Skoda Noob zu möglichen Felgen
Re: Frge von einem Skoda Noob zu möglichen Felgen
Die Frage die ich mir stelle ist. Warum sollen die 18Zoll nicht auch problemlos für den normalen Octi sein. Die Karosserie ist ja gleich (abgesehen mal von der Front und dem Heck)
Besorg dir mal das Gutachter der Zenith. Ich glaube nicht das da drin steht: Nur für RS.
Besorg dir mal das Gutachter der Zenith. Ich glaube nicht das da drin steht: Nur für RS.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
-
- Frischling
Hab am Freitag schon bei Skoda Deutschland angerufen.
Die sagen das es von Skoda seite keine Freigabe für 18" Zenith gibt und auch keine Gutachten zu dieser Felge
herausgegeben werden. Die wollen die Felgen halt nur auf RS sehen.
Wenn jemand Reifen dieser Größe inklusive gleicher ET und gleicher E-Nummer(?) schon eingetragen hat so sollte ich kein Problem bei der Eintragung haben.
ALSO: Wer so ein Gutachten hat her damit

Die sagen das es von Skoda seite keine Freigabe für 18" Zenith gibt und auch keine Gutachten zu dieser Felge
herausgegeben werden. Die wollen die Felgen halt nur auf RS sehen.
Wenn jemand Reifen dieser Größe inklusive gleicher ET und gleicher E-Nummer(?) schon eingetragen hat so sollte ich kein Problem bei der Eintragung haben.
ALSO: Wer so ein Gutachten hat her damit

- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich denke mal der TÜV Onkel wird sich da nicht so anstellen. Auf der Skodahompage gibts ne
PDF Datei wo alle Rad-Reifen Kombinationen draufstehen. Denke mal wenn da die Felgengröße
mit draufsteht und der TÜVmann weiß das das ne original Felge ist, wird der das schon machen.
Alledings soll das von TÜV zu TÜV sehr verschieden sein.
DIGGER1380 sollte wissen wie das läuft. Der hat ja original RS Felgen auf seinem Octi drauf und es ist ja kein RS
(Auch wenn er so aussieht)
MFG
PDF Datei wo alle Rad-Reifen Kombinationen draufstehen. Denke mal wenn da die Felgengröße
mit draufsteht und der TÜVmann weiß das das ne original Felge ist, wird der das schon machen.
Alledings soll das von TÜV zu TÜV sehr verschieden sein.
DIGGER1380 sollte wissen wie das läuft. Der hat ja original RS Felgen auf seinem Octi drauf und es ist ja kein RS
(Auch wenn er so aussieht)
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 

Da hast Du Dich aber geschnittenhennetdi hat geschrieben:Denke mal wenn da die Felgengröße

- Huki87
- Alteingesessener
- Motor: 1,8tsi
- Kilometerstand: 9456
Hallo, ich hatte die rs-felgen ein sommer lang auf meinen 1,6 hatten sie auch eintragen lassen.
meld dich bei mir und ich gucke ob ich die bescheinigung noch finde.würde sie dann einscannen und dir als datei schicken.
ich hatte beim tüv keine probleme er hat mir die sofort eingetragen, da es ein orginal teil ist.
hat ca. 35€ gekostet.
mfg huki
meld dich bei mir und ich gucke ob ich die bescheinigung noch finde.würde sie dann einscannen und dir als datei schicken.
ich hatte beim tüv keine probleme er hat mir die sofort eingetragen, da es ein orginal teil ist.
hat ca. 35€ gekostet.
mfg huki
Bestellt 25 Kw.: Octavia 3 Combi 2,0 TDI RS, Moon-Weiß Perleffekt, Black Design,Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera
- hennetdi
- Alteingesessener
Tja , dann fährt DIGGER1380 wohl ohne Eintragung rum.
Nein, ganz im Ernst. So pissig stellt sich der TÜV da nicht an. Es geht denen hauptsächlich um die
Größe und die Reifen. Die müssen passen. Das die Felge das auch Standhält wissen die wohl wenns ne originale ist. Und das es dafür keine Papiere gibt wissen die auch. Allerdings kommt man
um ne Einzelabnahme nicht rum und muß dafür ordentlich hinblättern!
MFG
Nein, ganz im Ernst. So pissig stellt sich der TÜV da nicht an. Es geht denen hauptsächlich um die
Größe und die Reifen. Die müssen passen. Das die Felge das auch Standhält wissen die wohl wenns ne originale ist. Und das es dafür keine Papiere gibt wissen die auch. Allerdings kommt man
um ne Einzelabnahme nicht rum und muß dafür ordentlich hinblättern!
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 

- hennetdi
- Alteingesessener
@Huki87
Wär nett wenn du mir die auch schicken könntest. Dann erspare ich mir vielleicht auch ne Menge.
Muß nämlich nächste Woche zum TÜV!
MFG
Wär nett wenn du mir die auch schicken könntest. Dann erspare ich mir vielleicht auch ne Menge.
Muß nämlich nächste Woche zum TÜV!
MFG

-
- Frischling
Re: Frage von einem Skoda Noob zu möglichen Felgen
Ist hier echt ein super aktives Forum,
auch wenn die "nation" sehr gespalten zu sein scheint. Ich denke wenn ich ein Gutachten hätte
z.B. @Huki87 dann hab ich es auf jedenfall einfacher...und billiger !
Wäre echt nett wenn sich jemand bei mir per PN meldet.
Danke nochmal!
P.S. Werd euch dann auch abschliessend mal aufklären wies gelaufen ist und was es kostet.
mfg
LiquidSnaker
auch wenn die "nation" sehr gespalten zu sein scheint. Ich denke wenn ich ein Gutachten hätte
z.B. @Huki87 dann hab ich es auf jedenfall einfacher...und billiger !

Wäre echt nett wenn sich jemand bei mir per PN meldet.
Danke nochmal!
P.S. Werd euch dann auch abschliessend mal aufklären wies gelaufen ist und was es kostet.
mfg
LiquidSnaker
- Huki87
- Alteingesessener
- Motor: 1,8tsi
- Kilometerstand: 9456
Hallo, wie gesagt ich habe ca. 35€ bezahlt ich gucke morgen ob ich es finde, glaub aber mal ja.
ich scanne es dann ein und schicke es euch, meldet euch per pn und gebt mir eure email adresse wegen dem zuschicken.
mfg huki
ich scanne es dann ein und schicke es euch, meldet euch per pn und gebt mir eure email adresse wegen dem zuschicken.
mfg huki
Bestellt 25 Kw.: Octavia 3 Combi 2,0 TDI RS, Moon-Weiß Perleffekt, Black Design,Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hat jemand mal ein Bild vom Octavia II (kein RS) mit den Zenith-Felgen?
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny