Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

1 - sehr gut
35
33%
2 - gut
63
59%
3 - befriedigend
6
6%
4 - ausreichend
1
1%
5 - mangelahaft
1
1%
6 - ungenügend
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Magister

Re: Allgemeine Octavia zufreidenheit...In Schulnoten 1-6

Beitrag von Magister »

Hallo Zusammen,

na, dann will ich auch mal. Habe bisher immer nur mitgelesen.
Seit August 2007 Besitzer eines O2 Combi 1,8TSI , gibts von mir bis jetzt ein GUT.
Zum sehr Gut reichts nicht, weil:
-schlechter Radioempfang Stream MP3 - was sonst- war schon mal beim :D , wurde Antennenfuß gewechselt und seither immer noch nicht besser, ist das größte Ärgernis, der Rest ist eigentlich PillePalle, da hatte bisher jedes Fahrzeug irgendwo was.
-am 25.12.07 morgens bei minus 3° Fahrertürscheibe einfach so zerplatzt, miese Scheibe - aber super SAD Support, haben sich vorbildlich drum gekümmert. Mehrfach zurückgerufen bis alles geklärt war und paar Wochen später ein nettes Präsent geschickt weil ich nicht wie geplant weiterfahren konnte
-kratzempfindliche Kunstoffteile
-klappern hinten mitte und rechts - selber beseitigt (Schirmfach und Reserveradeinsatz gepolstert und verkeilt)
-Gurtschloss Beifahrer klappert an Türsäule, schon dran gewöhnt
-Wiwasi fehlte :wink: :rofl:

Alles in allem aber ein tolles Auto wenn es so bleibt und falls das Radio mal ordentlich funktioniert, ändere ich das hier anstandslos in ein sehr gut. Nie was besseres gehabt.

schöne Ostern
vom Magister
corinna3456
Frischling

Beitrag von corinna3456 »

Nachdem ich von TOYOTA avensis die Nase voll hatte, bin ich mit dem O2 TDI 2,0 4X4 (seit 10/2007) sehr zufrieden.
Klapperndes Beifahrer Gurtschloß ist eigentlich ein unnötiger Mangel, den ich mit einem Gummi-U-Profil abgestellt habe
(kostenloser Hinweis für die Entwickler)
Odi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Eine glatte 1.
Ich würde den Octi sofort wieder kaufen. :D
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Na dann will ich auch mal...darauf hinweisen, daß diese Umfrage zum wiederholten Male gestartet wurde.
...die Embleme bleiben dran.
mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es kleiner Mängel, das es nicht zum "ehr gut" reicht. bei der Frage Preis/Leistung wäre aber ein "sehr gut" drin.
ruebe
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von ruebe »

Hi, tolles Auto, super Preis-Leistungsverhältnis! :)

Gebe aber trotzdem nur ein "GUT", da Skoda vom Einser leider nicht gelernt hat und bei Regenwetter immer noch das ganze Wasser beim Öffnen der Heckklappe in den Kofferraum plätschert. :(
Octavia 2,0 TDI DSG storm-blue, Elegance-Ausstattung + Xenon + Navi Nexus + WIWASI !
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Sehr Aussagekräftig diese Umfrage. Der eine hat ein leichtes säuseln im Amaturenbrett und vergibt dadurch nur ne 2, den andern kotzt genau das so dermasen an und vergibt ne 4. Gibt es irgendwo eine Checkliste nach der man Punkte vergeben kann und sich die "Schulnote" errechnet. Wenn nein, was ja auch so ist, dann ist die Umfrage wieder mal Humbug weil jeder reininterpretiert was er will. Und was nützt Dir die Aussage eigentlich. Machst Du da statistische Auswertungen oder freust Dich das eine Umfrage mehr gestartet wurde?
Ich bin dann mal weg.
goruga
Frischling

Beitrag von goruga »

Von mir gibt's ein "gut". Ich habe jetzt bei 4800 KM ( Erstzul. 12.2.08 )folgende Mängel: In der Waschstraße kommen über die obere Türdichtung hinten rechts ein paar Tropfen Wasser in den Innenraum und das Radio Stream ist wahrhaftig keine Offenbarung. Ansonsten ein super Auto.
Octavia II Combi 4x4 1.9 TDI DPF
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

Snow-White hat geschrieben:Na dann will ich auch mal...darauf hinweisen, daß diese Umfrage zum wiederholten Male gestartet wurde.
man findet sowas relativ schwer, nach was soll man den suchen? Bewertung? Urteil?

naja vllt mal ne anregung an die Mods,...so ein sonderbereich für Umfragen aller Art....(für die Statistik-fetischisten)
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Juergen Inger
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Juergen Inger »

Ich bin mit dem Wagen absolut zufrieden und wuerde ihn jederzeit wiederkaufen.
Ich hatte vor dem Kauf wirklich ein ungutes Gefühl, nicht zuletzt aufgrund der enormen Anzahl negativer Berichte hier im Forum, bin aber eines besseren belehrt und zum Octi Fan geworden!
Octavia Combi 2.0 TDI DPF 02/2006 bis heute 49.500 km ohne nennswerte Probleme.
Also Note 1.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“