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Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 3. Juni 2008 20:45
von insideR
Schnickschnack, mehr als 14 Tage durchzusetzen sollte schwerfallen.

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 3. Juni 2008 21:06
von hennetdi
Ja, wenn das Auto repariert wird sicherlich. Aber keine Versicherung wird einen Autofahrer zwingen können, ein Auto aufgrund seiner Lieferzeiten auszusuchen. Vor Gericht sicher grenzwertig. Und ich kenn auch jemanden, der ganze 4 Wochen nen Leiwagen auf Versichungskosten hatte. Und das ohne Murren!



MFG

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 3. Juni 2008 21:09
von Quax 1978
Es gibt aber auch Richtlinien und Zeitwerte für die Widerbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeugs. UNd das beinhaltet nicht die Lieferzeiten der Neuwagen. Das ist meist relativ kurz gehalten. Kommt natürlich auf das Modell an. Exoten bekommen eher ein bisschen mehr Zeit zuerkannt, als ein Volumenmodell á la Golf oder so.

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 3. Juni 2008 22:42
von StefanX
Naja - stellt sich nur die Frage, was letztendlich teurer kommt. 4-6 Wochen Mietwagen im Vorfeld oder den Scout in einen RS umrüsten (mich schauderts schon allein beim Gedanken daran, den Scout derart zu schänden... :o ).

Langzeitmietwägen kosten je nach Klasse auch nicht mehr als 400-600 EUR pro Monat.


Stefan

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 16. Juni 2008 10:27
von MM4x4
L.E. Octi hat geschrieben:Farbe wird schon drunter sein.
Habe letztens einen Roomster Scout gesehen, der sich die Seitenschwellerleisten kaputt gefahren hatte. Unter dem Plastik war kein Blech, d.h. die Platikteile sind anstelle des Blechs verarbeitet worden und nicht obendrauf geklebt oder geschraubt...

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 16. Juni 2008 10:36
von L.E. Octi
Da kann ich nicht ganz folgen. Du meinst der hat anstelle eines richtigen Schwellers aus Metall nur Plastik? Mag ich gar nicht glauben.

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 16. Juni 2008 10:43
von Falc
MM4x4 hat geschrieben:
L.E. Octi hat geschrieben:Farbe wird schon drunter sein.
Habe letztens einen Roomster Scout gesehen, der sich die Seitenschwellerleisten kaputt gefahren hatte. Unter dem Plastik war kein Blech, d.h. die Platikteile sind anstelle des Blechs verarbeitet worden und nicht obendrauf geklebt oder geschraubt...

nene, laut Werkstatthandbuch sind die Grundelemente der Karrosserie wie beim Serien Roomster: also der Schweller ist ganz normal aus Blech, auch die "Radlaufverbreiterungen" sind nur auf die Serienfender draufgeklebt und unten angeschraubt.
hast du den kaputten Roomster beim Händler gesehen?...: vielleicht war der Roomster ja schon entsprechend vorbereitet, neue Schweller einzuschweißen, d.h. die alten schon rausgeschnitten?

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 16. Juni 2008 14:40
von MM4x4
Der Roomstar stand auf einem Parkplatz, ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen. Die Plastikteile waren gesplittert, da war noch nichts abgebaut oder zur Reparatur vorbereitet.

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 16. Juni 2008 16:10
von Falc
MM4x4 hat geschrieben:Der Roomstar stand auf einem Parkplatz, ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen. Die Plastikteile waren gesplittert, da war noch nichts abgebaut oder zur Reparatur vorbereitet.
na wer weiß... :wink:

Re: Tuning O2 Scout

Verfasst: 21. Juni 2008 20:04
von noname
He du kannst doch die unlackierten Plastikteile anstreichen oder mit ner Sprühdose lackieren - hab ich auch bei meinem Scout gemacht.

mfg
noname