Standlüftung

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15176
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Hab dich trotzdem lieb.
Ralf
Wieso hast du eigentlich deinen Text geändert? Nur wegen meiner Bemerkung?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Was'n für'n Text? Hab ja gar nix gemacht??
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ja also, wenn ich mir über die Tragweite und die Folgen meiner Frage im klaren gewesen wäre, dann hätte ich sie lieber nicht gestellt 8)
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15176
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tja, Octavius, manchmal ist das wohl so und mir geht's genauso. Hauptsache, du erregst nicht Kromi's Aufmerksamkeit, dann kanst du deine Sichtweise u.U. gleich in den Keller bringen, mit Erklärungen zerschlägt man später viel mehr Porzellan.
Paramaster, ich kann deinen Hinweis auf die Motorenzahl nicht mehr sehen, deswegen. Ich dachte schon wegen meiner kleinen Lästerei im 9500€-Thread. Da schuldest du mir eh ne Antwort.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

war nun ein Scherz meine letzte Mail.

Die Standlüftung muss extra angeschlossen werden!.
Das ist ein toter Draht neben der Schaltuhr, der muss dann auf das Fernbedienungsempfangsteil mit rauf.

Nun kann ich endlich zeitgesteuert Standlüften. :lol:

Das ist ja schließlich der Hauptzweck einer Standheizung.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15176
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ach entschuldige, ist es dir peinlich, dass ich in deinem Thread Paramaster meine Liebe erklärte? Naja, Liebe? *Hüstel* Zuneigung? *ääähhhmmm* Freundschaftliche Gefühle? *iieeehhh, Gefühle* Ach menno, ich weiß auch nicht.
Ich geh dann mal in die Ecke und schäme mich.
Ralf
Eigentlich, Octavius, bin ich mir sicher, dass du meine Randbemerkung schon verstanden hast.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

wollte den Thread mal wiederbeleben.

Bei der Standlüftung scheint das Kühlaggregat mitzulaufen.
Kann mir das jemand bestätigen?
Jedenfalls kommt bei mir etwas kühlere Luft, als die Aussenluft raus.
Die Climatronic ist auch an.

Wie lange wird das die Batterie mitmachen?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nein, beim Standlüften kann keine kühlere Luft ausströmen, da der Klimakompressor über nen' Keilriemen angetrieben wird. So lange der Motor aus ist, kühlt auch nix. Du spürst wahrscheinlich die "Restkälte" des Wärmetauschers bzw. den ganz normalen Kühleffekt strömender Luft.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

Danke für die Info. Hatte mich schon gefragt, warum es nicht genauso kalt, wie bei laufendem Motor ist.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“