Allgemeine Octavia-Fragen...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Allgemeine Octavia-Fragen...

Beitrag von Octi2000 »

Schwammige Lenkung.... :o fahr mal einen RS, der lenkt wirklich knackig ein....und über die Schaltwege konnte ich mich auch nicht beklagen....

Ich möchte jetzt nicht wissen, was mich bei einem Corolla auf einer Probefahrt stören könnte (abgesehen von der Inneraumgröße, die für mich als überdurchschnittlich großen Mitteleuropäer schon gleich ein Nogo bedeutet 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Lenkung kann man einstellen. Was da schwammig ist, frag ich mich aber auch. Sie ist anders als normale hydraulische, besonders mit DSR. Da wirkt sie die ersten km schwammig, ist es aber nicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
phum2
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF, 140 PS
Kilometerstand: 541368
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von phum2 »

Da ich im Jahr keine 10.000km schaffe, soll es unbedingt ein Benziner sein. [/quote]

für 10.000 km im jahr kaufe ich mir kein Auto sondern fahre Taxi oder Bus/Bahn
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Wenn das ein Scherz sein sollte, war es ein guter.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Die Lenkung hat mich die ersten 50km auch befürchten lassen, daß sie irgendwie nicht okay ist.... Mal begsehen davon, daß die an meinem O1 wohl etwas ausgelutscht war und ich einfach eine neue Lenkung im Neuwagen hatte, ist es auch so, daß es eine komplett andere ist....

Am Samstag hat ein Fuchs gemeint, in die Straße rennen zu müssen, er kann sich bei VW bedanken, daß die Lenkung gepaart mit den Pegasus und dem Sportfahrwerk so astrein präzise ist, daß ich ihm ausweichen konnte.... Die Lenkung ist echt fein, man muß sich nur ein paar km gönnen, um sich daran zu gewöhnen, aber dann gehts super...
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Himmel steht still
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI 140PS

Beitrag von Himmel steht still »

Octi2000 hat geschrieben:fahr mal einen RS, der lenkt wirklich knackig ein....
Hab ich grad keinen zur Hand und Zweitwagen lohnt sich nicht so im Single-Haushalt :wink:
Jaja, daß man die Lenkung einstellen kann, hab ich schon mal beiläufig gelesen... und auch was von 'ner Schaltwegverkürzung, die man nachrüsten kann... is aber ja auch völlig egal, wenn mir der Octi nicht gefallen würde, hätt ich ihn nicht gekauft...
Octi2000 hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht wissen, was mich bei einem Corolla auf einer Probefahrt stören könnte (abgesehen von der Inneraumgröße
Bei einem 98er Baujahr sicher ziemlich viel... könnte am Alter liegen... kannst mir glauben, die Größe innen hat mich auch gestört und das Design fand ich auch schrecklich, aber günstiger hätt ich die 8 Jahre, die ich den hatte, kaum fahren können...
Octavia Combi II Elegance Black Magic - 2,0 TDI 140PS - Nexus/Standheizung/(Touran-)WiWaSi/etc. Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“