Verfasst: 26. April 2004 18:03
@mackson
Dein Ölverbrauch ist ja im Vergleich zu meinem der Hammer.
Als ich meinen letztes Jahr im Juli bekam, setzte ich mir das Ziel das Fzg. ordentlich einzufahren. Und so tat ich es auch. Die ersten 2000km NIE Volllast und über 2500 U/min, bis 5000km nie über 3000 U/min und nur kurzzeitig Volllast in den Gängen 4 bis 6, die folgenden 5000km die Drehzahlen bis ca. 4300 stetig gesteigert (am Anfang nur in den Gängen 1 bis 3) und die Volllastanteile kontinuierlich gesteigert.
Es hat sich also gelohnt. Ich glaube an die Philosophie des Einfahrens (als alter 2-Takt-Racer war das lebensnotwendig).
cu smith
Dein Ölverbrauch ist ja im Vergleich zu meinem der Hammer.
Als ich meinen letztes Jahr im Juli bekam, setzte ich mir das Ziel das Fzg. ordentlich einzufahren. Und so tat ich es auch. Die ersten 2000km NIE Volllast und über 2500 U/min, bis 5000km nie über 3000 U/min und nur kurzzeitig Volllast in den Gängen 4 bis 6, die folgenden 5000km die Drehzahlen bis ca. 4300 stetig gesteigert (am Anfang nur in den Gängen 1 bis 3) und die Volllastanteile kontinuierlich gesteigert.
Es hat sich also gelohnt. Ich glaube an die Philosophie des Einfahrens (als alter 2-Takt-Racer war das lebensnotwendig).
cu smith