Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
raycer
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 639217

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von raycer »

Ihr habt es vielleicht gut! Hier in der Schweiz kriegt man mit Grossflotte gerade mal 10%! :(
Was ich aber ohne zu beweisen von einem schweizer Skodahändler erfahren habe ist, dass in der
Schweiz die Wagen besser ausgerüstet sind und man mehr für's Geld kriegt. Wie gesagt: Ich weiss nicht
ob dem so ist. Eine erste Offerte liegt hier auf meinem Tisch.
Ich gehe heute noch eine zweite Offerte einholen. Mal gucken ob ich dabei
mehr für meinen Golf im Eintausch kriege.
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure Bild
grauer Wolf
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grauer Wolf »

Ronny12619 hat geschrieben:Ich sehe diesen Thread schon ausarten. :roll:
Ich auch, jeder will halt der Cleverste sein.
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Ihr wisst doch. In Foren wird gelogen, dass die Balken sich biegen. Da fährt ein 102PS MPI auf einmal 225 km/h, ein 1.9er TDI braucht nur noch 2,5l/100km und ein RS hat auf einmal 600 NM. :rofl:

Wo soll ein Deutscher Vertragshändler denn 18,5% raus tun? :roll:
Gruß, Thomas
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

ThomasB. hat geschrieben:Ihr wisst doch. In Foren wird gelogen, dass die Balken sich biegen. Da fährt ein 102PS MPI auf einmal 225 km/h, ein 1.9er TDI braucht nur noch 2,5l/100km und ein RS hat auf einmal 600 NM. :rofl:

Aha, dann sind die 18,5 % also gelogen! :) (Deutsches Neufahrzeug, kein Reimport!!)

Wenn ich den Rabatt nachweise, bekomme ich dann von Dir einen Satz Winterräder? :wink:

Wenn ich den Nachweis schuldig bleibe, erstatte ich umgekehrt selbstverständlich den Geldwert in gleicher Höhe!

Naa, wie schauts, gilt der deal? 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Wenn man einfach utopische, äh, unübliche Zahlen in den Raum wirft, noch dazu ohne sie zu kommentieren, darf man sich nicht über die Reaktionen wundern.
Selbst der Behinderten-Rabatt liegt noch darunter. Bei 18.5% verdient der Händler mit Sicherheit entweder so gut wie nichts mehr oder nichts mehr. Bleibt die Frage, warum es ein Händler dann machen soll, wenn er nicht gerade mit dem Rücken an der Wand steht und verkaufen muss, um seine Zahlen dem Importeur gegenüber zu bringen, er nicht gerade der beste Sandkastenfreund oder Schwager ist und man nicht von räuberischen Erpressung auszugehen hat.

Wir sprechen von einem dt. Modell von einem off. dt. Skoda-Händler?
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Nicky54
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000

Beitrag von Nicky54 »

15,5% für jedermann http://www.newcar24.de/automarken/skoda" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
sebalexs
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM

Beitrag von sebalexs »

Ronny12619 hat geschrieben:Ich sehe diesen Thread schon ausarten. :roll:

Da mischen sich Leute die beim Händler kaufen mit Leuten die einen "Re-Import" kaufen mit Leuten die sich schon einen Vorführer reserviert haben.

Grüße
Ronny
und Leuten die einfach mal eine Zahl in der Raum werfen die sie gerne hätten oder im TV gehört haben...
Mackey
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Beitrag von Mackey »

Octi2000 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Ihr wisst doch. In Foren wird gelogen, dass die Balken sich biegen. Da fährt ein 102PS MPI auf einmal 225 km/h, ein 1.9er TDI braucht nur noch 2,5l/100km und ein RS hat auf einmal 600 NM. :rofl:

Aha, dann sind die 18,5 % also gelogen! :) (Deutsches Neufahrzeug, kein Reimport!!)

Wenn ich den Rabatt nachweise, bekomme ich dann von Dir einen Satz Winterräder? :wink:

Wenn ich den Nachweis schuldig bleibe, erstatte ich umgekehrt selbstverständlich den Geldwert in gleicher Höhe!

Naa, wie schauts, gilt der deal? 8)
Bei einem Händler vor Ort oder von weiter weg?

Hatte damals 100km weiter auch bei einem deutschen Händler ein dt. Neufahrzeug für 18,5% bekommen können.

Habe aber dann meinen RS für 17% bei meinem Händler vor Ort gekauft, damit ich den Händler schön bei den "Eiern" habe :rofl:
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

€Octi2000

Meinetwegen kannst Du hier auch 49% posten. Fakt ist, dass ein Händler bei 18,5% Rabatt draufzahlt. Warum man als Kaufmann sowas machen sollte, muss mir einer erklären. Du wirfst hier eine Zahl in den Raum, die für einen Privatkäufer bei einem offiziellen Deutschen Vertragshändler für ein offizielles Deutsches Modell so nicht zu erreichen sind. Und wir reden hier nicht von Small-Fleet, Behinderten-Rabatt, Großkunden-Rabatt, oder "SchwiegersohndesHändlers" sein, oder von irgendwelchen "Goodies", die Dir Dein Händler schenkt und die Du als "geldwerten Vorteil" hier mit reinrechnest.

Zur Untermauerung darfst Du gerne hier den Kaufvertrag posten. Natürlich mit geschwärzten Namen. 8)
Gruß, Thomas
grauer Wolf
Alteingesessener
Kilometerstand: 55000

Beitrag von grauer Wolf »

18,5%, alles klar.

Ich habe 23000€ für meinen Octavia bezahlt, deutsches Modell.

Listenpreis, Überführung/Zulassung, Sonderausstattung, Zubehör im Wert von über 200€ und ein voller Tank (nicht in der Summe enthalten), insgesamt 26850€.
Macht ca. 14,4 % Rabatt, die der Händler unter Tränen realisiert hat.

Mein Händler bekommt 18,5% (was schon einen relativ hohen Rabatt darstellt), also bleiben ihm noch gut 4%. Davon muss er noch sämtliche Kosten begleichen, z.B. Übergabeinspektion, Personalkosten, Autohäuser sind bestimmt nicht Mietfrei ...

Bei angenommen 18,5%, hätte er folglich ein Minusgeschäft gemacht, außer er hätte noch eine Zusatzprämie von Skoda kassiert, was aber nicht der Fall war.

Vielleicht haben die „Rabattkönige“ "faule Eier" bekommen ohne es zu merken. :wink:

@erster*
Weil der überarbeitete Octavia erst auf den Markt kommt, sind fette Rabatte (+-15%) noch unrealistischer. Es sei den, die Finanzkrise zieht noch weitere Kreise.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“