Ein separater Thread zu einem Problem nach Baujahr ist unüblich. In den aller meisten Fällen sind die Probleme gar nicht so sehr vom Baujahr abhängig, sondern treten immer wieder auf. In diesem Thread hier war es einige Zeit still und jetzt posten eben auch User mit neueren Baujahren - das passt so.
Zu den übrigen Problemen gibt es schon Threads - bitte die Suche verwenden und dort weiter machen.
Edit: den Threadtitel habe ich angepasst und das Baujahr entfernt.
4x4/Scout - Getriebegeräusch ZMS?
- Bubi45
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: TDI (BMM) 103 kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 344905
Re: Octavia Scout Bj. 2009 4x4 Getriebegeräusch ZMS ?
Ich habe seit 4 Wochen einen Scout, Bj. 2008 und bin vor dem Kauf ein anderes Fahrzeug dieses Typs probegefahren.Stegro hat geschrieben:
[...]
Immer beim Auskuppeln gibt es ein krachendes/knackendes Geräusch und mehr oder weniger starke Lastwechselreaktionen des Fahrzeugs. Beim ersten Besuch meines Händlers wurde ich abgewimmelt, mit der Aussage, "das gibt sich". Bis jetzt hat sich aber nichts gegeben und auch nichts verbessert.
Gibts hier noch leidensgenossen, die gleiche Kupplungsprobleme mit den 2009er Modell haben???
Derartige Geräusche kenne ich nicht.
Das schiefstehende Lenkrad hatte ich auch bemerkt. Dieser Mangel wurde vor Übergabe an mich aber durch die Werkstatt abgestellt.
Ansonsten habe ich bisher (4 Wochen, 2500 km) nichts zu bemängeln. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Bert
-
Stegro
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 4x4/Scout - Getriebegeräusch ZMS?
Hallo Bert,
ich hatte damals auch einen 2008er zur Probefahrt, zwar einen Diesel aber der lief problemlos.
Na ja, übermorgen kommt er mit ner schönen Mängelliste in die Werkstatt, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Nach dem fast täglich neue Speränzchen dazu kommen, kann ich leider nicht von Zufriedenheit sprechen.
Viele Grüße
Stefan
ich hatte damals auch einen 2008er zur Probefahrt, zwar einen Diesel aber der lief problemlos.
Na ja, übermorgen kommt er mit ner schönen Mängelliste in die Werkstatt, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Nach dem fast täglich neue Speränzchen dazu kommen, kann ich leider nicht von Zufriedenheit sprechen.
Viele Grüße
Stefan
-
raycer
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 639217
Re: 4x4/Scout - Getriebegeräusch ZMS?
@Stegro
Auch ich habe beim Auskuppeln so ein knackendes Geräusch. Jedoch nur, wenn ich nicht komplett
den Fuss vom Gaspedal nehme. Ich werde dies beim nächsten Werkstattbesuch auch bemängeln.
Das Knacksen nervt echt und tut bestimmt irgend nem Teil nicht gut.
Auch ich habe beim Auskuppeln so ein knackendes Geräusch. Jedoch nur, wenn ich nicht komplett
den Fuss vom Gaspedal nehme. Ich werde dies beim nächsten Werkstattbesuch auch bemängeln.
Das Knacksen nervt echt und tut bestimmt irgend nem Teil nicht gut.