frage zum 1er RS WRC
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: frage zum 1er RS WRC
Die WRC Edition waren doch gar keine RS, oder? Sondern nur modifizierte 150PSer auf 193PS mit bissel anderer Lackierung.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Naja, mit den RS-Felgen, Schürze, Emblem auf dem Grill, dessen Sitzen und dessen leistung wird schwierig werden, die Behauptung zu halten 

- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Es waren aber glaube ich Vorface-Modelle mit weiß lackierten Felgen. Mein freundlicher hatte mal einen für damals noch 34000DM stehen.
Update: Ich sehe grade, es gibt auch Modelle als Facelift, scheint also noch eine Neuauflage des Ganzen gegeben zu haben.
Lustig finde ich die fehlenden Seiteschutzleisten und die schwarzen (!) Leisten an den grünen Stoßfängern.
Update: Ich sehe grade, es gibt auch Modelle als Facelift, scheint also noch eine Neuauflage des Ganzen gegeben zu haben.
Lustig finde ich die fehlenden Seiteschutzleisten und die schwarzen (!) Leisten an den grünen Stoßfängern.
- darkking
- Ex-Aufsicht
die limitierten WRC Modelle hatten afaik kein Schiebdach...
-
- Alteingesessener
passt zwar da jetzt nicht rein, aber vl. könnte man mal einen thread erstellen, wo die ganzen unterschiede zwischen rs - normale octis - und wichtigen sondermodellen (z.b. laurinklement) mal gegenübergestellt werden!?
der würde dann auch sicher manchen bei der kaufentscheidung helfen usw...
der würde dann auch sicher manchen bei der kaufentscheidung helfen usw...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Die WRC hatten auch "nur" 180PS und waren nur optische Unterschiede
Zu deinem Vorschlag:
Ich hätte kein Problem damit, aber da man im Prinzip das Auto nur gebraucht bekommt hat man eh nicht die grosse Wahl. Ausserdem gab es auch da Unterschiede von Zeit zu Zeit und dann sind da noch abweichende EU Modelle. Somit wird das ganze Unübersichtlich. Viele Sachen kann man auch nachrüsten und somit wieder belanglos in meinen Augen.
Ehrlich gesagt suche ich ein Auto aus, als nächstes den Motor und dann kucke ich was es für Varianten/Ausstattungslinien gab. Dann mach ich mich spätestens nach Mängeln schlau (bei den meissten weiss ich vorher was taugt und was nicht) und dann informiere ich mich was man noch alles selber ändern kann und ich alles haben möchte. Im Prinzip muss ich nur wissen will ich Schiebedach kucke ich vorher, also beim Kauf danach, denn das würde ich nicht nachträglich verbauen lassen. Und beim RS muss man sich wegen der Anhängerkupplung Gedanken machen (Stossi hinten müsste geändert werden). Der Rest müsste passend gemacht werden können, fertig.
Achja mal zurück zum Thema, will ich einen weissen Octi und es gibt den nur mit Aufklebern die mir nicht gefallen mach ich die ab und fertig. Da interessieren mich andere Meinungen nicht wirklich, denn ich muss damit fahren
Das ich teils mit Wertminderung rechnen muss ist klar, aber dann darf ich bald gar nichts am Auto machen
Zu deinem Vorschlag:
Ich hätte kein Problem damit, aber da man im Prinzip das Auto nur gebraucht bekommt hat man eh nicht die grosse Wahl. Ausserdem gab es auch da Unterschiede von Zeit zu Zeit und dann sind da noch abweichende EU Modelle. Somit wird das ganze Unübersichtlich. Viele Sachen kann man auch nachrüsten und somit wieder belanglos in meinen Augen.
Ehrlich gesagt suche ich ein Auto aus, als nächstes den Motor und dann kucke ich was es für Varianten/Ausstattungslinien gab. Dann mach ich mich spätestens nach Mängeln schlau (bei den meissten weiss ich vorher was taugt und was nicht) und dann informiere ich mich was man noch alles selber ändern kann und ich alles haben möchte. Im Prinzip muss ich nur wissen will ich Schiebedach kucke ich vorher, also beim Kauf danach, denn das würde ich nicht nachträglich verbauen lassen. Und beim RS muss man sich wegen der Anhängerkupplung Gedanken machen (Stossi hinten müsste geändert werden). Der Rest müsste passend gemacht werden können, fertig.
Achja mal zurück zum Thema, will ich einen weissen Octi und es gibt den nur mit Aufklebern die mir nicht gefallen mach ich die ab und fertig. Da interessieren mich andere Meinungen nicht wirklich, denn ich muss damit fahren

Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809

-
- Alteingesessener
zu meinem vorschlag...hab das eh schon mit darkking heut diskutiert...ich weiß was du meinst, nur ich dachte da viel einfacher...einfach opischer u technischer unterschied rs - normaler octi...oder besser gesagt, wodurch sich ein echter rs von den normalen octis unterscheidet (u da mein ich jetzt nicht nur die stossstange
)

- darkking
- Ex-Aufsicht
die sicherste Methode: auf den Aufkleber im heck bei der reserveradmulde schaun. Nicht mal der MKB AUQ ist da sicher, weil ab 10/04 der auch im Tour eingesetzt wurde O_O Klick. Alles andere lässt sich zu leicht umbauen bzw. wurde/wird auch als Sportpaket noch angeboten.
-
- Alteingesessener
wie ihr halt meint...naja egal...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Ich hab heute mal wieder nach Octavias in den Onlinebörsen gekuckt und dachte mir ich kucke auch mal nach den WRC Modellen. Also die schwarze Leiste geht echt nicht, das sieht mies aus. Die Zustände und Preise finde ich teils auch mal übertrieben und würden mich eher zu einem anderen Modell ziehen. Da ist einer also drin, der preislich im Rahmen liegt und da wurde Motor und Getriebe schon neu gemacht. Dann ist noch das Standlichtbirnchen kaputt und wer weiss was noch alles dann auffällt.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung