Sturzeinstellung
- Mr.Magicpaint
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: RS 2,0 TSI/LPG
- Kilometerstand: 69500
- Spritmonitor-ID: 344109
Re: Sturzeinstellung
Sturz an der Vorderachse kann so ohne weiteres nicht verstellt werden, es sei denn man verbaut sogenannte Versatzschrauben...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner
www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
- Stromberg
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2,0l tdi
- Kilometerstand: 33000
- Spritmonitor-ID: 0
die einstellung des sturzes ist also nicht so einfach bei ner achsvermessung/einstellung machbart.
z.b. bei a.t.u.
kriegt das denn ne werkstatt hin?
oder muß das direkt bei skoda gemacht werden?
z.b. bei a.t.u.
kriegt das denn ne werkstatt hin?
oder muß das direkt bei skoda gemacht werden?
Man soll den A---h nicht höher hängen als man scheissen kann.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
doch doch kann man einstellen, über verschieben des Aggregateträger, sollte auch bei ATU machbar sein.
Klar das des Steuer schief steht, ich brauchte beim 1. mal GW FW beim Octi, 7 Anläufe bis es mit zu 100 % grade stand, gut kostet mich alles nix machen wir selber in der Firma, und ich habe ein 32 er Lenkrad verbaut, da sieht man das noch extremer ..
Aber Sturz ist einstellbar, ATU sollte das auch hinbekommen, wenn sie echt net grade voll leer im Kopf sind... warum soll ich ne Vermessung mit Einstellung bezahlen, wenn es nicht hinhaut bzw stimmt.... kaufst ja auch keine Brötchen, die der bäcker verbacken hat und schmeisst sie eh weg ....
Klar das des Steuer schief steht, ich brauchte beim 1. mal GW FW beim Octi, 7 Anläufe bis es mit zu 100 % grade stand, gut kostet mich alles nix machen wir selber in der Firma, und ich habe ein 32 er Lenkrad verbaut, da sieht man das noch extremer ..
Aber Sturz ist einstellbar, ATU sollte das auch hinbekommen, wenn sie echt net grade voll leer im Kopf sind... warum soll ich ne Vermessung mit Einstellung bezahlen, wenn es nicht hinhaut bzw stimmt.... kaufst ja auch keine Brötchen, die der bäcker verbacken hat und schmeisst sie eh weg ....
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
[quote="Stromberg"]@
gibts ne lösung für das problem???
quote]
Sicher fahr zu einem der das kann.z.b. Premio. Die haben das bei mir auch alles super hinbekommen
gibts ne lösung für das problem???
quote]
Sicher fahr zu einem der das kann.z.b. Premio. Die haben das bei mir auch alles super hinbekommen
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
Tamiya
Wenn nach dem Fahrwerksvermessen das Lenkrad schief steht, der Wagen aber weiterhin geradeaus fährt wenn das Lenkrad losgelassen wird, dann hat die Werkstatt schlichtweg nicht darauf geachtet, daß das Lenkrad zum Zeitpunkt der Fahrwerkseinstellung 100% geradeaus zeigt. Ist nur ein "optischer" Fehler im Cockpit, die Spur der Vorderräder selber stimmt trotzdem.Stromberg hat geschrieben:lenkrad steht nach rechts aber das auto fährt nach links.![]()
![]()
![]()
Wenn das Fahrzeug nicht mehr geradeaus fährt, wenn das Lenkrad losgelassen wird, und in eine Richtung nach links oder rechts zieht, dann ist die Vorspur nicht richtig eingestellt.
Schau mal hier die Radeinstelldaten für den O2, und hier das Meßprotokoll für meinen O2.
- Stromberg
- Regelmäßiger
@ ronnyrs:
die haben das wohl 2x gemessen und meinten dann halt das der sturz vorne nicht ein zu stellen geht.
und sie müßten das fahrwerk kontrollieren ob da nen fehler gemacht wurde.
nen preis konnten sie mir aber nicht sagen.
ist ne schöne arbeit um stunden zu schreiben,und ich bin der doofe der es dann bezahlen darf.
@ svevfa:
gibt es die firma auch in berlin.
was ist denn mit euromaster?
@tamiya:
wenn das auto geradeaus fahren soll,ohne das ich die hände am lenkrad hab.
dann steht das lenkrad leicht nach rechts und das auto fährt nach kurzer strecke leicht nach links.
wenn ich das lenkrad gerade mache dann fahr ich noch schneller nach links.
hier das vermessungsprotokoll:
atu1.pdf
die haben das wohl 2x gemessen und meinten dann halt das der sturz vorne nicht ein zu stellen geht.
und sie müßten das fahrwerk kontrollieren ob da nen fehler gemacht wurde.
nen preis konnten sie mir aber nicht sagen.
ist ne schöne arbeit um stunden zu schreiben,und ich bin der doofe der es dann bezahlen darf.
@ svevfa:
gibt es die firma auch in berlin.
was ist denn mit euromaster?
@tamiya:
wenn das auto geradeaus fahren soll,ohne das ich die hände am lenkrad hab.
dann steht das lenkrad leicht nach rechts und das auto fährt nach kurzer strecke leicht nach links.
wenn ich das lenkrad gerade mache dann fahr ich noch schneller nach links.
hier das vermessungsprotokoll:
atu1.pdf
- Master-D
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Laut deinem Protokoll scheint a: dein Lenkrad beim Vermessen nicht Gerade gestanden zu haben und b: sind die Achsen auch nicht 100% eingestellt.
Spur VA rechts: bei +6 und links bei +5 ( ich lass mal die ganzen Nullen weg/ hoffe jeder weis was gemeint ist)
Spur HA rechts: bei +7 und links bei +3
okay sollte alles jeweils bei 5 stehen. Okay VA kann man noch durchgehen lassen, aber wenn die HA so steht, dann muss der Zwangsläufig wegziehen
Spur VA rechts: bei +6 und links bei +5 ( ich lass mal die ganzen Nullen weg/ hoffe jeder weis was gemeint ist)
Spur HA rechts: bei +7 und links bei +3
okay sollte alles jeweils bei 5 stehen. Okay VA kann man noch durchgehen lassen, aber wenn die HA so steht, dann muss der Zwangsläufig wegziehen
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Ronny RS
- Alteingesessener
Bei der Plattform des Octi, ist die HA der Referenz punkt zur VA, wenn HA nicht 100% stimmt, kann vorn niemals stimmen...
desweitern kann man vorne eigentlich nicht viel falsch machen, oben sind nur 3 Löchser für das Domlager die sind auch keine Langlöcher etc. und unten steckt er ja im Radlagergehgäuse... also viel kann man da net machen, aber definitiv kann man den Sturz verstellen, in dem man den Aggregateträger verschiebt...
desweitern kann man vorne eigentlich nicht viel falsch machen, oben sind nur 3 Löchser für das Domlager die sind auch keine Langlöcher etc. und unten steckt er ja im Radlagergehgäuse... also viel kann man da net machen, aber definitiv kann man den Sturz verstellen, in dem man den Aggregateträger verschiebt...
- Stromberg
- Regelmäßiger
also sollte ich vielleicht ne andere bude aufsuchen die nochmal das fahrwerk vermißt und einstellt!?
wird bloß langsam nen bisl teuer!
oder hast du mal zeit ne,kurze tour nach berlin zu machen und mal schnell was ein zu stellen.
kost und logie sind frei!

wird bloß langsam nen bisl teuer!
oder hast du mal zeit ne,kurze tour nach berlin zu machen und mal schnell was ein zu stellen.
kost und logie sind frei!
- Ronny RS
- Alteingesessener
ich selber kann esauch nicht 100 % da ich nur KFZ-Elektriker gelernt habe, ich lass es mir immer von einem Kollegen machen.. der privat Rally fährt und der Bruder bei Rally Art Deutschand arbeitet, der macht die WRC Auto's fit... ich denke die 2 wissen wie es funktioniert....
wir haben auch HA den Sturz nicht so wie vorgabe gemacht, vorne auch nicht, weil wir ein bissel richtung neg. Sturz gegangen sind ... Nein Reifen fahren sich nicht einseitig ab, nur ein bissl Richtung neg Sturz..
Alles auf ner Beissbarth Vermessung !!!
wir haben auch HA den Sturz nicht so wie vorgabe gemacht, vorne auch nicht, weil wir ein bissel richtung neg. Sturz gegangen sind ... Nein Reifen fahren sich nicht einseitig ab, nur ein bissl Richtung neg Sturz..
Alles auf ner Beissbarth Vermessung !!!