Benzinverbrauch Octavia 1 1,6
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Benzinverbrauch Octavia 1 1,6
Also bei dem Fahrprofil wundert mich das auch nicht wirklich so ..
Ich habe auch nur 90 % Stadtverkehr und komm auch nicht, trotz Schaltgetriebe (1 er RS od 2 er RS) unter 9. xx ltr.
Ich habe auch nur 90 % Stadtverkehr und komm auch nicht, trotz Schaltgetriebe (1 er RS od 2 er RS) unter 9. xx ltr.
ich war vorher stolzer Opel fahrer der hatte auch einen 1,6 Motor mit um die 100 PS da bin ich mit 55 Liter 650 km gefahren.Selbst ein Bekannter von mir fährt einen Golf 4 mit dem selben Motor wie mein Octavia auch Automatik und kommt auch knapp 600 km.die unterschiede können doch nicht so groß sein.?
Das Problem kenn ich
Jetzt mal ehrlich, wie viel Öl schluckt der bei dir?
Habe Ventilschaftdichtungen gewechselt, Zylinderkopfdichtung und Zylinder schleifen lassen.
Seit dem ist wieder alles bestens.
Und wie schon geschrieben:
Ach ja, es muss keine Leuchte im Tacho leuchten wen irgendwas nicht in ordnung ist
Beim 1.6L leuchtet nämlich gar nichts wen was kaput geht

Jetzt mal ehrlich, wie viel Öl schluckt der bei dir?
Habe Ventilschaftdichtungen gewechselt, Zylinderkopfdichtung und Zylinder schleifen lassen.
Seit dem ist wieder alles bestens.
Und wie schon geschrieben:
alberto hat geschrieben:
Eine defekte Lambdasonde oder ein defekter Luftmassenmesser kann den Verbrauch erhöhen. Auch ein verstellter Zahnriemen kann zum gleichen Effekt führen.
Ach ja, es muss keine Leuchte im Tacho leuchten wen irgendwas nicht in ordnung ist

Beim 1.6L leuchtet nämlich gar nichts wen was kaput geht

-
- Regelmäßiger
Hast du den Verbrauch auch korrekt ausgerechnet?
Jetzt im Winter ist der Verbrauch natürlich auch höher als im Sommer.
Jetzt im Winter ist der Verbrauch natürlich auch höher als im Sommer.
habe seidem ich das Auto habe noch keinen Tropfen Öl nach füllen müssen steht immer auf Max.Wie du hast die sachen wie Dichtung usw..wechseln lassen und seidem ist der Verbrauch normal.Was fährst du also welchen motor usw...
klar ist der Verbrauch im Winter höher aber solche großen unterschiede.???
Habe mitlerweile 3 Octaviasoli020779 hat geschrieben:habe seidem ich das Auto habe noch keinen Tropfen Öl nach füllen müssen steht immer auf Max.Wie du hast die sachen wie Dichtung usw..wechseln lassen und seidem ist der Verbrauch normal.Was fährst du also welchen motor usw...

Habe das bei dem 1.6 L machen müssen, seit dem ist der Verbrauch auch normal bei 8 - 9 L
Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
nein habe nichts auslesen lassen.werde ich aber morgen machen lassen.Aber wie gesagt mit 49.000 km auf derUhr und schon sämtliche Dichtungen und Zylinder usw.. kaputt kann doch nicht sein.
Kan alles sein
, spaß bei seite.
Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen

Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen

Hallo,
habe jetzt mein Octavia am Tester gehabt.Er hat nur einen Fehler an gezeigt und zwar das der Wärmefühler kaputt ist.Wußte ich aber schon weil die Anzeige nie richtig an gezeigt hat.Aber wurde noch festgestellt das Wasser im Öl ist.Wenn man den Deckel fürs Motoröl öffnet sieht man schon die Wassertropfen.Jetzt will die Werkstatt die Kopfdichtung wechseln???Aber das soll wohl nicht der grund für den hohen Sprit verbrauch sein.Trotzdem ist natürlich gut das die defekte Kopfdichtung festgestellt wurde.Mit den Spritverbrauch wäre normal meinte die Werkstatt,also bei dem Auto.
TOLL weg mit der Karre...

habe jetzt mein Octavia am Tester gehabt.Er hat nur einen Fehler an gezeigt und zwar das der Wärmefühler kaputt ist.Wußte ich aber schon weil die Anzeige nie richtig an gezeigt hat.Aber wurde noch festgestellt das Wasser im Öl ist.Wenn man den Deckel fürs Motoröl öffnet sieht man schon die Wassertropfen.Jetzt will die Werkstatt die Kopfdichtung wechseln???Aber das soll wohl nicht der grund für den hohen Sprit verbrauch sein.Trotzdem ist natürlich gut das die defekte Kopfdichtung festgestellt wurde.Mit den Spritverbrauch wäre normal meinte die Werkstatt,also bei dem Auto.
TOLL weg mit der Karre...