Aktueller Kaufpreis Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Grimmix
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Aktueller Kaufpreis Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente

Beitrag von Grimmix »

Wat meinst Du mit "Pennerfelgen"?
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Nicht-Alufelgen, klassisch als Stahlfelge bezeichnet, modisch adaptiert in der Neuzeit auch als ' Pennerfelge ' bekannt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

der Ausdruck kam vom Scheich *glaub* Google ist noch fast jungfäulich diesbezüglich.

Lasst ihn uns weiterverbreiten wie die Mär von 25% Rabatt beim Neuwagenkauf.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
picomint

Beitrag von picomint »

Lieber amtliche Pennerfelgen als billige Schnöselschluppen - das ist ehrlicher.
Grimmix
Frischling
Bauart: Combi
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Grimmix »

So liebes Forum,

demnächst werde ich einen nigelnagelneuen Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente endlich auch mein eigen nennen können :D !!!
Für alle, die sich demnächst auch so ein Teil zulegen wollen, möchte ich hier zum Thema Preisverhandlungen etwas Hilfe anbieten.
Zuerst aber zu meinem Endgerät und Endpreis:
Octavia Combi 1.4 TSI, Ausstattung Ambiente, blackmagic perleffect, Climatronic, beheizbare Vordersitze, Dachreling silber, SUNSET, Soundsystem Bolero. Endpreis inkl. Zulassung + Überführung 17.375€ (Abwrackprämie auch schon abgezogen)

Mein Händler sagte zum Thema Rabatt, dass er auf Grund von Skoda-Vorgaben in der Tat max. 15% Rabatt gewähren darf (in meinem Fall Presse-Rabatt), es aber durchaus noch etwas Handlungsspielraum hat. In meinem Fall gab es dann noch 1200€ Sonderprämie oben drauf, so dass ich eigentlich über den Preis nun sehr zufrieden bin; zumal der Händler nun keine 5 km von meinem Wohnort weg ist....

Wahrscheinlich hätte ich den Händler mit etwas druck noch ein paar hundert Kröten weiter runterhandeln können, aber ich sehe es da auch wie einige andere User: der Händler hat mit Sicherheit auch ein Familie zu ernähren und ein, der an mir auch etwas Geld verdient hat, wird mir gegenüber in der zukunft wohl auch freundlich gesonnen sein, als einer, den ich auf Biegen und Brechen runtergehandelt habe!

Prozentmäßig sind´s bei mir nun ca. 19% geworden und ich kann richtig gut damit leben :) ...

So, aus diesem Thema hier verabschiede ich mich nun mal; muss jetzt in andere Themen wie "wie fahre ich einen neuen Octavia 1.4 TSI ein?" wechseln... :wink:

Grüßle an alle...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“