Seite 2 von 3
Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 17:12
von insideR
Na weil nur in D Verkäufer faul sind und Service mistig ist, Checker.
Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 17:23
von Karlchen
insideR hat geschrieben:Na weil nur in D Verkäufer faul sind und Service mistig ist, Checker.
Uuuuund

? Was nützt/interessiert es (mich), wenn A) alle anderen AH-Verkäufer auf der Welt auch Verkäufer sein wollen/sind oder B) aller anderen AH-Verkäufer dieser Welt auch Angst vor dem Kunden haben?
Entweder stehe ich "Checker" weiter völlig auf dem Schlauch

, oder der eine oder andere fühlt sich auf den Fuss getreten. Das wäre dann Pech...
Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 17:37
von L.E. Octi
Naja, Du schriebst ja selbst das das gejammere
typisch deutsch ist. Und dann zielte die Frage sicher auch auf das Posting von PCA ab. Der muss ja in anderen Ländern auch bessere Erfahrung mit Verkäufern gemacht haben als daheim. Daher die Nachfrage nach dem Vergleich. Ansonsten könnte man verallgemeindernd sagen.
Überall ist es gleich, und so gesehen normal.

Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 17:54
von Karlchen
L.E. Octi hat geschrieben:Naja, Du schriebst ja selbst das das gejammere
typisch deutsch ist. Und dann zielte die Frage sicher auch auf das Posting von PCA ab. Der muss ja in anderen Ländern auch bessere Erfahrung mit Verkäufern gemacht haben als daheim. Daher die Nachfrage nach dem Vergleich. Ansonsten könnte man verallgemeindernd sagen.
Überall ist es gleich, und so gesehen normal.

Nunja, dass das Gejammere typisch deutsch ist, haben wir ja gemeinsam schon festgestellt

. Allerdings bezog sich mein Start-Posting ja nicht auf alle deutschen Verkäufer, sonder nur auf die, mit denen ich aktuell Kontakt hatte (oder auch keinen Kontakt bekam

)... und immerhin einer von sechs hat ja auch gezeigt, dass es anders geht und immer innerhalb von einer Stunde reagiert.
Überall ist es gleich - na ja, schon mal in den USA über den Platz eines Autohändlers geschlendert? Aber das die Amis Service anders verstehen, ist ja vielleicht allgemein anerkannt

Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 17:59
von L.E. Octi
Nicht ganz. Wir stellten gemeinsam fest das ein Händler in LE die Kundenerwartung nicht erfüllen kann. Von jammern war nicht die Rede.
Und das mit dem überall gleich bezog sich darauf, dass wohl die wenigsten intensive persönliche Erfahrung mit Händlern in anderen Ländern sammeln konnten aber gerne auf den "Servicewüste Deutschland Zug" aufspringen.
Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 18:04
von Karlchen
L.E. Octi hat geschrieben:Nicht ganz. Wir stellten gemeinsam fest das ein Händler in LE die Kundenerwartung nicht erfüllen kann. Von jammern war nicht die Rede.
Ich bezog mich sozusagen als Selbsterkenntnis auf diesen Beitrag von Dir
L.E. Octi hat geschrieben:Karlchen hat geschrieben:Anstatt, dass die sich freuen, dass der Laden brummt, Gejammere - typisch deutsch.
Sorry, aber Du jammerst auch auf ganz hohem Niveau. Aber schön wenn wir hier die virtuelle Couch sind.
Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 18:05
von L.E. Octi
Ach so. Na dann schieb ich es jetzt mal auf mein Avatar.

Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 18:54
von Nicky54
lustige Leipziger Runde 8)
Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 18:55
von L.E. Octi
Akquise fürs Leipzig 4 Treffen.

Re: Frust über SAD / deutsche Händler
Verfasst: 3. März 2009 19:03
von Nicky54
Na da werde ich dann versuchen definitiv mal dabei zu sein
Zurück zum Thema...jetzt interessiert mich aber auch wo der Händler sitzt der nun den Zuschlag bekommen hat?
lg