Kombiistrument mit Maxi-DOT bei Navigation
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
kurze frage am rande, verhält sich das navi von skoda so wie bei vw? wenn ja, mit welchem ist es vergleichbar bzw. baugleich?
achja, wenn jemand genaue info's zur diagnose an skoda's hat, her damit!
info@openobd.org
achja, wenn jemand genaue info's zur diagnose an skoda's hat, her damit!
info@openobd.org
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kombiinstrument im L&K:
http://people.freenet.de/octi/cockpitlinksw2.jpg
Rahmen um BC und Tankanzeige sind nicht Serie
bis auf das Bildschirmlogo baugleich. Es meldet natürlich die Skodahändler von der Navi-CD statt die VW-Händler!
http://people.freenet.de/octi/cockpitlinksw2.jpg
Rahmen um BC und Tankanzeige sind nicht Serie
bis auf das Bildschirmlogo baugleich. Es meldet natürlich die Skodahändler von der Navi-CD statt die VW-Händler!
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Gut, danke. Dann kann ich den teil auch bei Skoda einfügen, ist zwar am Ende nur kpieren, aber einige kommen damit sonst nicht klar...
achja, sonst Info's zum Octi die noch nicht bei mir drauf sind?
achja, sonst Info's zum Octi die noch nicht bei mir drauf sind?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
@theresias
Vollkommen identisch ist das Komfortsteuergerät in der Programmierung mit dem Golf IV (1J).
Beim Kombiinstrument ist die Codierung der ersten beiden Stellen auch gleich mit dem Golf IV, aber mit einer Ausnahme: die 16 die man beim Golf dazu addiert, um die Navigationsanzeige zu aktivieren, ist beim Skoda Octavia die Tür-auf-Anzeige. Dies gilt aber nur für Fahrzeuge mit Maxi-DOT. Das ist mein momentaner Kenntnissstand.
Vollkommen identisch ist das Komfortsteuergerät in der Programmierung mit dem Golf IV (1J).
Beim Kombiinstrument ist die Codierung der ersten beiden Stellen auch gleich mit dem Golf IV, aber mit einer Ausnahme: die 16 die man beim Golf dazu addiert, um die Navigationsanzeige zu aktivieren, ist beim Skoda Octavia die Tür-auf-Anzeige. Dies gilt aber nur für Fahrzeuge mit Maxi-DOT. Das ist mein momentaner Kenntnissstand.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
@roland27
hab die Messwertblöcke ausgelesen. MWB 4 sagt Zweitdisplay nicht i.O.
Der MWB 5 sagt Datenbus i.O., ist allerdings für den Verkehrsfunk. Ich werd morgen nochmals die Verdrahtung zum Kombiinstrument überprüfen. Wenn die doch in Ordnung sein sollte (was ich ja auch erwarte, schließlich hab ich das selbst gemacht...), brauch ich wohl doch ein neues Kombiinstrument. Dann liegts wohl an der Bedarfsprogrammierung.
hab die Messwertblöcke ausgelesen. MWB 4 sagt Zweitdisplay nicht i.O.
Der MWB 5 sagt Datenbus i.O., ist allerdings für den Verkehrsfunk. Ich werd morgen nochmals die Verdrahtung zum Kombiinstrument überprüfen. Wenn die doch in Ordnung sein sollte (was ich ja auch erwarte, schließlich hab ich das selbst gemacht...), brauch ich wohl doch ein neues Kombiinstrument. Dann liegts wohl an der Bedarfsprogrammierung.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Hallo Mummelratz,
wenn im MWB 4 steht Zweitdisplay nicht i.O. dann funktioniert zumindest
die Diagnose
Im MWB 5 steht die Kommunikation zum DSP (glaub ich). Hast Du einen DSP angeschlossen?
Ist im Fehlerspeicher was abgelegt?
Nenn mir mal bitte die Pinbelegung, so wie Du das Navi mit dem Combi
verbunden" hast.
Gruß Roland
wenn im MWB 4 steht Zweitdisplay nicht i.O. dann funktioniert zumindest
die Diagnose

Im MWB 5 steht die Kommunikation zum DSP (glaub ich). Hast Du einen DSP angeschlossen?
Ist im Fehlerspeicher was abgelegt?
Nenn mir mal bitte die Pinbelegung, so wie Du das Navi mit dem Combi
verbunden" hast.
Gruß Roland
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Der Messwertblock 5 ist die Datenverbindung zur TMC Box. Steht so da im VAG COM.
Ein DSP hab ich nicht angeschlossen.
Die Verbindung zum Kombiinstrument (grüner Stecker 32-fach):
Pin 30 auf Pin 08 grüner Mini-ISO Radio/Navieinheit
Pin 31 auf Pin 09 grüner Mini-ISO Radio/Navieinheit
Pin 32 auf Pin 10 grüner Mini-ISO Radio/Navieinheit
Im Fehlerspeicher hab ich folgende Einträge:
im Radio: keine Kommunikation mit Schalttafeleinsatz
im Schalttafeleinsatz: keine Kommunikation mit Radio
Vorher war ein Symphonie CD drin und das war über den CAN-Bus mit dem Schalttafeleinsatz verbunden. Das gibts ja so beim MFD nicht. Das geht ja bei dem bekannterweise über den 3-Leiter Bus. Jetzt schaut vermulich der Controller im Kombiinstrument immer auf dem Can Bus und wartet auf Antwort vom Radio, die ja da logischerweise nicht mehr kommt. Deshalb wird vermutlich auch der obere Bereich des Maxi-Dot nicht mehr angesprochen. Wohl doch eine Sache der sogenannten Bedarfs-Programmierung???
Ein DSP hab ich nicht angeschlossen.
Die Verbindung zum Kombiinstrument (grüner Stecker 32-fach):
Pin 30 auf Pin 08 grüner Mini-ISO Radio/Navieinheit
Pin 31 auf Pin 09 grüner Mini-ISO Radio/Navieinheit
Pin 32 auf Pin 10 grüner Mini-ISO Radio/Navieinheit
Im Fehlerspeicher hab ich folgende Einträge:
im Radio: keine Kommunikation mit Schalttafeleinsatz
im Schalttafeleinsatz: keine Kommunikation mit Radio
Vorher war ein Symphonie CD drin und das war über den CAN-Bus mit dem Schalttafeleinsatz verbunden. Das gibts ja so beim MFD nicht. Das geht ja bei dem bekannterweise über den 3-Leiter Bus. Jetzt schaut vermulich der Controller im Kombiinstrument immer auf dem Can Bus und wartet auf Antwort vom Radio, die ja da logischerweise nicht mehr kommt. Deshalb wird vermutlich auch der obere Bereich des Maxi-Dot nicht mehr angesprochen. Wohl doch eine Sache der sogenannten Bedarfs-Programmierung???
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.