Polizeikontrolle mal anders

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Polizeikontrolle mal anders

Beitrag von jansen75 »

Carwood hat geschrieben:Sowas macht einen Stolz, so ein Fahrzeug zu fahren.
mein Gott...komm mal wieder runter!
Hallo...es ist ein SKODA!!!
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Darum ja vlt. der Stolz. Im Porscheforum würde man das wahrscheinlich nicht lesen. Müssen wir mal Black RS fragen.
Ich bin dann mal weg.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

L.E. Octi hat geschrieben:Wirklich Wahnsinn. ......... Wahnsinn das die Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde riskieren weil sie grundlos ein Fahrzeug angehalten, keine allgemeine Kontrolle vorgenommen haben nur um mal einen ach so seltenen Octavia zu betrachten anstatt ins nächste Skoda AH zu schauen.
ja wer in dem fall, daß man angehalten wird und der polizist nur nett mit einem plaudert eine beschwerde einreicht ist aber in meinen augen über alle maßen beknackt...!!!

weiters würde so eine beschwerde ja ohnehin ins nichts führen, der polizist argumentiert mit routinemäßiger anhaltung, es hat alles gepasst, warum also strafen...

ich weiß ja nicht wies in deutschland ist, aber in A braucht der polizist keinen "grund" um ein fahrzeug anzuhalten, dass nennt sich allgemeine lenker und fahrzeugkontrolle, der anhaltung ist folge zu leisten, und wie sie der polizist durchführt ist seine sache, wenn er denkt am auto und beim lenker ist alles korrekt braucht er nicht künstlich rumzukontrollieren - that's it...

ich plaudere auch lieber mit polizisten als mich von ihnen strafen zu lassen, also verstehe ich deinen einwurf nicht...
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Zwischen den Zeilen lesen. Ich sprach nicht davon das derjenige auch ne Anzeige macht der angehalten wird, sondern das sich der Polizist der auf grade wohl ein Fahrzeug anhält um das "privat" genauer zu inspizieren sich keinerlei Gedanken macht. Sprich, die Geschichte klingt sehr unglaubwürdig. Aber egal.
Ich bin dann mal weg.
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Dann bin ich mal gespannt wenn ich das erste mal wegen meines TFL in den Nebelscheinwerfern angehalten werde. :o

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
impulse
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

juschwien hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt wenn ich das erste mal wegen meines TFL in den Nebelscheinwerfern angehalten werde. :o

Gruß

Juschwien
Ich frag mich was daran so ungewöhnlich sein soll. Mittlerweile fahren doch viele Autos mit TFL rum?!
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

wenn ich angehalten werde, dann erkläre ich mir das immer mit meinem fantastischen Aussehen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

impulse hat geschrieben:
juschwien hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt wenn ich das erste mal wegen meines TFL in den Nebelscheinwerfern angehalten werde. :o

Gruß

Juschwien
Ich frag mich was daran so ungewöhnlich sein soll. Mittlerweile fahren doch viele Autos mit TFL rum?!
Da mir immer wieder Möchtegern Rennfahrer entgegen kommen mit Standlicht und Nebelscheinwerfern an. Und da ein normaler Dorfsheriff dies nicht unterscheiden kann und mich so anhält und denkt jetzt haste mal einen erwischt.

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
impulse
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

Das kann man ja gut entkräften, da das TFL ja eigene Lampen in den Neblern hat. Sollte doch auch auf dem Dorf logisch klingen ;)
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Das wichtigste ist die R87 Nummer auf dem Nebelscheinwerfer. :wink:
VW EOS 2.0TSI 155kW

Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“