Anzeigen des Kombiinstrumentes sind schief angeordnet
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anzeigen des Kombiinstrumentes sind schief angeordnet
also ich glaube Hage
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Eben, da hat der Threadersteller hier seine persönliche Feststellung kundgetan und sucht Hilfe.
"Da kann nichts schief sein" ist bestimmt nicht der richtige Ansatz.
@Nullahnung:
Aber schön dass du richtig vermutet hast, warum ich deinen letzten Beitrag entfernte.
"Da kann nichts schief sein" ist bestimmt nicht der richtige Ansatz.
@Nullahnung:
Aber schön dass du richtig vermutet hast, warum ich deinen letzten Beitrag entfernte.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 6500
schön zu wissen das du hier unkommentiert und ohne Information Beiträge löscht,danke. Aber nun zurück zum Thema.@Nullahnung:
Ich zweifel nicht an das das KI beim TO schief ist, nur kann ich es mir weder vorstellen noch erklären da es meiner Meinung nach EIGENTLICH nicht möglich ist dort etwas gewaltfrei schief einzubauen.
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
Also ich hab da auch schon etwas festgestellt. Als erstes ist mir aufgefallen, dass bei einer gedachten Linie von Mitte der Kopfstütze zur Mitte des KI das Lenkrad von dieser abweicht (nach rechts). Weiterhin scheint das Lenkrad nicht ganz senkrecht zur Seitenfensterunterkante zu sein (bzw. nicht parallel zu den Fahrzeug-"Achsen"). Und das nach rechts hängen des KI (bzw Amarturenbrett bis zur Fahrzeugmitte) wir wohl auch noch optisch, durch die Krümmung dieses (ragt in Fahrzeugmitte mehr in den Fahrgastraum), unterstützt.
Das schiefe/hängende KI wird sich durch das Spannen einer Schnur zwischen den beiden vorderen Türen (je in gleicher höhe befestigen
) mehr oder weniger offensichtlich werden.
So hab ich es jedenfalls in sämtlichen O2, die ich bis jetzt fuhr, bemerken können. Bei Gelegenheit versuch ich mich mal an Fotos.
Das schiefe/hängende KI wird sich durch das Spannen einer Schnur zwischen den beiden vorderen Türen (je in gleicher höhe befestigen

So hab ich es jedenfalls in sämtlichen O2, die ich bis jetzt fuhr, bemerken können. Bei Gelegenheit versuch ich mich mal an Fotos.
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
-
- Frischling
- Motor: 1.4l TSI
- Kilometerstand: 216000
Kann das mit den schrägen Instrumenten nur bestätigen, war in meinem Vorführwagen (Octavia 2010) so und ist in meinem Ersatzwagen (Yeti 2010) so. Hab das dem Skoda Verkäufer auch gezeigt und er sah es auch (gab zu es zu sehen). Bis jetzt hatte ihm das noch nie jemand gesagt und es sei ihm bis jetzt auch nicht auf gefallen. Richten kann man daran allerdings nichts, denn die Instrumente seien fix montiert.
Ich hoffe, bei meinem Wagen, den morgen oder übermorgen bekommen sollte, wird das nicht so sein.
Ich hoffe, bei meinem Wagen, den morgen oder übermorgen bekommen sollte, wird das nicht so sein.

- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Warum Fotos? Der Vorredner hat doch nur bestätigt dass es bei ihm ebenso sei. Ich glaube ihm auch ohne Fotos.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
bei meinem ist es auch schief.... aus verschiedenen Gründen wurde das KI schon mehrfach getauscht - und alle hatten diesen leichten "Kipper" nach rechts. Da ist auch nichts zu justieren - und es liegt nicht am KI, sondern an der Konstruktion des Armaturenträgers.
netterpoetti
netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
es geht nicht ums glauben...
ich "verstehe" es nicht wie bei einem "ein stück Combi-instrument" einzelne anzeigen schief sein können.
ein foto um das ganze mal zu sehen.....
ich "verstehe" es nicht wie bei einem "ein stück Combi-instrument" einzelne anzeigen schief sein können.
ein foto um das ganze mal zu sehen.....
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
es sind nicht einzelne Anzeigen schief - das gesamte KI sitz schief und hängt nach rechts herunter - nicht dramatisch - aber schon sichtbar.....
man erkannt es besonders gut, denn man sich die rechte Kante des Mitteldisplays als Orientierung nimmt - senkrecht ist anders!!!!
netterpoetti
man erkannt es besonders gut, denn man sich die rechte Kante des Mitteldisplays als Orientierung nimmt - senkrecht ist anders!!!!
netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....