Seite 2 von 2
Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi
Verfasst: 6. Juli 2009 19:13
von Boettch_70
OCT!DR!VER hat geschrieben:...ich fahre sehr viel. In den letzten 4 monaten fast 7000 km zurückgelegt

naja 7000 x 3 macht 21000km im Jahr. Da wird der 2,5TDI aber viel teuer sein im Unterhalt.
Dei Deiner Km-Leistung liegst Du so ziemlich an der Grenze, dass sich ein Diesel überhaubt lohnt. Und dann muß er noch mindestens Euro 4 sein. Dann bau Dir lieber einen 1,8t-Moter ein, der ist spritziger und verbraucht nicht so viel, wie der 2.0l.
Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi
Verfasst: 6. Juli 2009 22:55
von MR Action
Na, da kennste den 1,8T aber schlecht...

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi
Verfasst: 6. Juli 2009 23:51
von OCT!DR!VER
Hmm ja gut auf 1,8t will ich nicht umbauen macht zwar spass zu fahren ist aber wie ich finde nix besonderes. dagegen fand ich denn V6 tdi besser. Turbos sind zwar gut aber V6 ist besser wie ich finde
Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi
Verfasst: 7. Juli 2009 04:28
von Quax 1978
Der V6 ist doch auch ein Turbo.

Außerdem ist ein guter 1.8t spritziger als so ein V6 TDI, da gehen zu häufig die Turbos kaputt und ähnliches. Dann doch lieber einen R32 und den mit Turbo, da geht dann wirklich was.

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi
Verfasst: 7. Juli 2009 13:47
von OCT!DR!VER
Das der V6 tdi einen Turbo hat weis ich ja. Der R32 ist sowiso ein Traum. Hätte denn sehr gerne bei mir drin..
Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi
Verfasst: 7. Juli 2009 21:10
von Boettch_70
MR Action hat geschrieben:Na, da kennste den 1,8T aber schlecht...

Hatte doch selbst einen AUM(BJ 03) gehabt gechipt auf 195PS. Der hatte auf der Landstraße so um die 7,5-8l verbraucht. Und mein alter 2.0 (BJ 00) hatte gut nen Liter mehr verbraucht.
OCT!DR!VER hat geschrieben:Das der V6 tdi einen Turbo hat weis ich ja. Der R32 ist sowiso ein Traum. Hätte denn sehr gerne bei mir drin..
Der verbraucht ja noch viel mehr!
Ich finde den 1,8t im Durchzug im unterem Drehzahlbereich besser. Ist vieleicht subjektiv, aber ich bin beide gefahren. den R32 im floG, äh Golf (schon wieder die Wechselstaben verbuchtet) und meiner halt.