m.E. eine nette spielerei. aber nach einer gewissen zeit kennt man das auto und dürfte den optimalen gang auch so kennen.
gruß burner
Meinst du das im Ernst? Die wenigsten ( m. M. n. ) " kennen " ihr Auto / Motor wirklich, vielleicht Technik-Interessierte. Ich würde mal drauf tippen, das die wenigsten in meinem Bekanntenkreis ( vllt 5% ) wirklich wissen, wann es sich zu schalten lohnt. Sei's beim sparsamen Fahren, oder beim optimalen Beschleunigen.BuRneR00 hat geschrieben:m.E. eine nette spielerei. aber nach einer gewissen zeit kennt man das auto und dürfte den optimalen gang auch so kennen
Dem halte ich entgegen, dass mich die Anzeige vom zu untertourigen Fahren abhält. Ich würd ja noch weniger drehen, aber dann würd ich die Kiste wohl wirklich abwürgenhoffi hat geschrieben:Um hier mal ein Gegengewicht zu geben: die Anzeige NERVT! Ich persönlich habe gerne "Ruhe" im Display, ausser es gibt eine wichtige Information. Und diese Schaltanzeige "verlangt" laufend von mir, dass ich bei kurz über 60 km/h in den fünften Schalte. Die Kiste brummt dann kurz über Standgas.
Immerhin: fragt man nach Beschleunigung - z.B. beim Einfädeln auf die Autobahn - dann wird dem Fahrer gnädig zugestanden, dies auch mal im dritten Gang zu tun. Ich fände es aber schon schön, wenn man das in den Einstellungen deaktivieren könnte.
Escape hat geschrieben: IMHO benötigt niemand, der Auto fahren kann, diese Anzeige. Wer es nicht kann, hat eigentlich keine Kapazität frei, auch noch aufs Display zu schauen, wann er schalten soll.