Ist definitiv erlaubt. Es muss nur die Grösse der Reifen stimmen, der Rest (Profil, Sommer/Winter, Hersteller) ist egal....Annodazumal hat geschrieben:Also ich glaube sowas ist nicht erlaubt, fahr mal mit unterschiedlichen Profil durch tieferes Wasser, sprich links aquaplaning rechts nicht z.B.
Reifen - Unterschied TURANZA ER30 / ER300
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Reifen - Unterschied TURANZA ER30 / ER300
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Was du meinst, wird das ABS übernehmen, Bremsverhalten. Auch das Differenzial wäre da noch eingebunden (wenns die Vorderachse oder ein 4x4 wäreAnnodazumal hat geschrieben:Also ich glaube sowas ist nicht erlaubt, fahr mal mit unterschiedlichen Profil durch tieferes Wasser, sprich links aquaplaning rechts nicht z.B.

-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 66KW
OK nehme alles zurück, dachte ich hätte das mal so gelernt.
http://www.bundesverband-reifenhandel.d ... hbereifung
würde aber trotzdem nicht querbeet fahren wollen.
Lg Anno

http://www.bundesverband-reifenhandel.d ... hbereifung
würde aber trotzdem nicht querbeet fahren wollen.
Lg Anno
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 105000
nur ne idee: falls du wegen dem finanziellen nur einen reifen kaufen willst bzw kannst,schau doch mal hier im tuningbereich in die tabelle,welche reifengrössen du noch aufziehen darfst bzw was möglich ist. ich hatte das "problem" mit der originalen reifengrösse von den 17 rs spyder-felgen (205/50 R17),die wegen ihrer seltenheit nicht gerade billig sind. hab dann einfach ne andere reifengrösse (225/45 R17) aufziehen lassen und die reifen sind ne ganze ecke günstiger,weil sie viel öfter produziert und verbaut werden. musst aber natürlich danach zum tüv.
PAINTBALL is not a Crime!!!!!!
- oli2009
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6l Benzin 102PS
- Kilometerstand: 66679
- Spritmonitor-ID: 357295
Also auf den rechten hinten ist noch "genug" 4-5 laut letzter Durchsicht (vor 2Monaten). Den ER30 gibt es laut Händler nicht mehr, naja nach 3 Jahren... sehr schwach! Früher war das kein Problem.
Ich lasse jetzt den Gummi von Reserverad montieren, und dort einen neuen. Der Tüv schaut ja auch Reserve aufs Alter. Und wenn dann der alte rechts hinten runter ist, dann sind alle vom alter eh fällig. Und dann kommen 4 neue. Oder der Wagen ist bis dahin verkauft.
Wie ist eigentlich gerade die Austauschgrenze definiert? Verschleiß 2mm und wie das Alter?
Grüße Oli
Ich lasse jetzt den Gummi von Reserverad montieren, und dort einen neuen. Der Tüv schaut ja auch Reserve aufs Alter. Und wenn dann der alte rechts hinten runter ist, dann sind alle vom alter eh fällig. Und dann kommen 4 neue. Oder der Wagen ist bis dahin verkauft.
Wie ist eigentlich gerade die Austauschgrenze definiert? Verschleiß 2mm und wie das Alter?
Grüße Oli
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Echt? Hab ich ja noch nie gehört- und erlebt.oli2009 hat geschrieben:Der Tüv schaut ja auch Reserve aufs Alter.
Ich fahre ohne hin...und, bekomm ich dann keine Plakette?!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Laut StVO muss man mindestens 1,6 mm Profil haben, weitere Vorschriften gibt es soweit ich weiß nicht.
Weiterhin gibt es verschiedene Empfehlungen von ADAC, Reifenherstellern etc., die sich zum Teil unterscheiden. Für Winterreifen wird oft mindestens 3 mm Profil empfohlen. Außerdem wird ein Austausch von Reifen empfohlen, wenn sie älter als 6 bis 10 Jahre sind.
Weiterhin gibt es verschiedene Empfehlungen von ADAC, Reifenherstellern etc., die sich zum Teil unterscheiden. Für Winterreifen wird oft mindestens 3 mm Profil empfohlen. Außerdem wird ein Austausch von Reifen empfohlen, wenn sie älter als 6 bis 10 Jahre sind.