Seite 2 von 3

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Verfasst: 29. Oktober 2009 14:37
von Combi-Man
Dann sieht es ja bei dem programmierten TFL beim O² schlecht aus. Nicht jeder hat ein VAG-Com dabei.

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Verfasst: 29. Oktober 2009 14:42
von Mackson
@Chief:
Na gut, dann hängt das vom Prüfer ab. Da wo ich hinfahre machen die selber, außer dem Bremstest, gar nix am Auto. Man muss/darf selber Schalten und walten was das Zeug hält. Insofern fällt mein NSW-TFL nächstes Jahr hoffentlich nicht auf... :wink:

Gruß M.

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Verfasst: 29. Oktober 2009 15:14
von Tom001
Bei uns im Kaff ist das meistens so daß man die Autos zur HU in eine der Ortsansässigen Werkstätten bringt. Da schaut niemand den Lichterbaum an sondern nur die "technischen" Teile wie Bodengruppe,Aufhängung,Bremsen ect. Es wird nur am Rande gefragt: "Licht passt alles?" wenn der Meister sagt "Ja da ist alles in Ordnung" ist der Käse gegessen.

Eine Frage hab ich: Geht das TFL bei gezogener Handbremse aus ?

Gruß Tom

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Verfasst: 29. Oktober 2009 15:15
von Chief
@Mackson
Die haben auch beide Durchführungsarten...letztes Jahr im Marbella, Gott hab in seelig, durfte ich auch die Technik selber bedienen und der Prüfer ging herum.

@Tom001
Auch sonst bei mir üblich, ab zum :D und dort machen lassen. Leider ist man dort auf die vorgegebenen Zeiten angewiesen- ich konnte in meinem Fall vorfahren und es ging los.

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Verfasst: 29. Oktober 2009 15:41
von digidoctor
ich verstehe nicht. Chief erzählt einmal eine bestanden und einmal eine nicht-bestanden Geschichte. Wo ist der Groschen?

gefallen

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Verfasst: 29. Oktober 2009 15:43
von Chief
Wo denn?

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Verfasst: 29. Oktober 2009 15:57
von Tom001
@Chief:

Ja klar. Wenn der :D keinen Termin frei hat oder keine Zeit bleibt ja nix anderes.

Ach ja, hast du ne Antwort auf meine Frage bezgl. der Handbremse ? :wink:

Gruß Tom

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Verfasst: 29. Oktober 2009 15:59
von Chief
Hm, ich hab ja den 1U...und da geht diese Art geschaltetes TFL auf NSW nicht aus in Verbindung mit gezogener Handbremse. Wobei ich nur für den Fall "im Stand" sprechen kann. Während der Fahrt notwendigerweise noch nicht praktiziert.

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Verfasst: 29. Oktober 2009 16:02
von Tom001
Okay Danke für die Antwort. War jetz nur neugierig weil´s beim A3 so ist (nachträglich programm. TFL)

Unter der Fahrt zu testen wär evtl. nicht so empfehlenswert :)

Gruß Tom

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Verfasst: 29. Oktober 2009 16:30
von Schubee
Warum braucht man diese doofe TFL am Nebler wenn man das Abblendlicht auch am Tag anschalten kann???

Hinten leuchtet wahrscheinlich nichts, oder? Na dann...

Ich sehe einige Facelift O2s im Nebel (es gibt jeden Vormittag Nebel) bei uns mit Fahrern,
die denken, sie müssen kein Licht anmachen, weil bei denen die Nebler sowieso leuchten.

Ja klar, nur eben hinten nix!!!

(Und es sieht nicht mal gut aus, aber das ist schon persönliche Meinung.)