Seite 2 von 3

Verfasst: 17. März 2004 14:56
von popeye
Hallo Ralf,

ich hoffe Du hast unrecht. Das würde ja bedeuten, daß ich alle 30 TKm gleich eine neue Lambdasonde einkalkulieren kann.

Popeye

Verfasst: 17. März 2004 15:18
von popeye
Hallo Mayday,

nein ein Blitz is nich in dem Symbol drin. Verweis auf das Thema war trotzdem interessant. Danke

Popeye

Verfasst: 17. März 2004 15:31
von popeye
Hallo Jens,

was geht denn hier ab? Ich kenne mich indem Forum ja nicht so aus, aber was da als mein Zitat geschrieben steht, stammt nicht von mir.

Ansonsten scheint das Autohaus in Speyer einen ganz guten Ruf zu haben. Gibts noch mehr die ein Loblied auf diese Werkstatt singen können. :wink:

Popeye

Verfasst: 17. März 2004 15:34
von jensw
Sorry, hab um rechtliches Gezanke zu vermeiden ein paar Sachen (Name des Autohauses) geändert.
Ich bin jetzt auch bei Jäger & Keppel und bin vom Service dort begeistert...

Gruß,
Jens

EDIT: so hab's ein bisschen umgestellt, sollte jetzt keine Verständigungsprobleme mehr machen...

Verfasst: 17. März 2004 20:10
von Joker1976
@ popeye

Frage auch mal Kromi, der ist auch in Speyer - er hatte mir dieses AH auch empfohlen.

Wegen dem Leihwagen habe ich keine ahnung - war noch nicht nötig. Hatten mir aber oft schon verschiedene Dinge angeboten... Einfach mal nachfragen ...

Verfasst: 18. März 2004 11:00
von Haky
Bei mir war einer der Wassertemp. fühler defekt!
Autausch kosten incl. machen 85.-€

Ist schon 3 Monate her! Alles immer noch io.
:D

Verfasst: 11. Dezember 2005 12:23
von ojoj
So heute ist es auch bei meinen 1.8 turbo soweit.

118.500 km auf der Uhr, schlagartiger Leistungsverlust, Motorblocksymbol blinkte erst und ist nun konstant an. FAhren nur im Notprogramm.
Gut das es drei KM bevor icxh zu hause war passiert ist.
fahrzeug fährt im Notbetrieb, fühlt und hört sich an wie, als wenn er nur auf zwei Zylinder läuft. Gleichzeitig leuchtet auf service in 1200 km. Vorher war nichts zu sehen.

Was kann es sein ? Wie bringe ich morgen früh meinen Händler gleich auf die richjtige Spur.?
Gruß Jürgen

Verfasst: 12. Dezember 2005 10:51
von ojoj
erstes Auslesen des Fehlerspeichers ergab ungefähr folgendes:
Luftfehler Ladeluft und Zündaussetzer erkannt ( letzeres mehrfach )
Werksatt tippt auf Zündspulen, die sind aber nicht auf Lager.
Habe nen Golf variant über Mobilitätsgarantie erhalten.

Verfasst: 12. Dezember 2005 11:18
von ThomyK
Klingt für mich wie defekte Zündspule (n). Hatte ich auch schon 3 mal. Beim zweiten Mal waren auch keine auf Lager, da haben sie mir eine aus einem neuen RS ausgebaut für mich. Ich warte immer noch auf den Ausfall der vierten. :evil:
Muss eigentlich auf Kulanz geregelt werden. Info's gibts hierzu jede Menge im Forum. Gewechselt werden bei Skoda jedoch nur die defekten. (bei Audi + VW alle mit einem Mal)

MfG, Thomas

Verfasst: 12. Dezember 2005 12:08
von ojoj
Habe ich auch schon gelesen. habe auch mit Händler drüber geredet. Er hat wohl mit Skoda gesprochen. und mir anschließend ein Fax gezeigt,wobei drin steht.
Keine Kulanz bei Luftmassen(mengen)messer und Zündspulen bei Fahruzeugen mit mehr als 100.000 km auf dem atch. ich hab 118.500. Wenn es die Zündspulen sind, stellt er trotzdem einen Antrag.

er will sich da mal ganz dumm stellen. Er hat den Skoda Vertrag erst ein paar Wochen. ist bisher nur VAG und Audi Händler gewesen. Deshalb auch kein Ausbau einer Spule aus einem VW möglich.

mal sehen, habe ja einen gratis Leihwagen.