Spaßmaschine für die Armen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spaßmaschine für die Armen

Beitrag von RS200@raceblue »

Klinke hat geschrieben:Man man, nun hebt doch nicht alles auf die Goldwaage ... :roll:

Für Roadster-Verhältnisse ist es doch ein Billig-Gefährt für die Klientel die gern will, aber nicht kann.

20.000€ sind viel Geld. Aber für nen Roadster ist das ein Witz. Soviel bezahlt ein solventer Kunde allein für seine Leder-Ausstattung.
Die Definition "Roadster" hat doch viel mehr etwas mit der Anlage des Fahrzeuges u. mit dessen Fahreigenschaften zu tun, als mit dem Verkaufspreis.
Sorry @Klinke, aber diese Meining lässt ahnen, dass die Werbung doch noch bei großen Teilen der Konsumenten eine wahrnehmungssteuernde Wirkung hat. :-?
Willst du damit sagen, dass ein guter Roadster nur ein guter Roadster ist, wenn er weit mehr kostet, als sich Otto-Normalo leisten kann? :motz:
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nee, ein Roadster ist ein guter Roadster nicht weil er viel kostet.

Sondern weil ein echter Roadster gern mit nem V6 bzw. V8 daherkommt, exklusiven Materialien im Innenraum, perfekt abgestimmtes Sportfahrwerk und aus einer exklusiven Schmiede gefertigt.
Und das hebt dann im Umkehrschluss natürlich die Kosten an. :wink:

Aber diesen Weichspüler-Skoda da auf dem Bild "Roadster" zu nennen, weil er dem äußeren Erscheinungsbild gerecht wird, ist peinlich.
Ist halt wirklich ein Baby-Roadster.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
RS200@raceblue
Michelin Männchen

Klinke hat geschrieben:Nee, ein Roadster ist ein guter Roadster nicht weil er viel kostet.

Sondern weil ein echter Roadster gern mit nem V6 bzw. V8 daherkommt, exklusiven Materialien im Innenraum, perfekt abgestimmtes Sportfahrwerk und aus einer exklusiven Schmiede gefertigt.
Und das hebt dann im Umkehrschluss natürlich die Kosten an. :wink:
Aber diesen Weichspüler-Skoda da auf dem Bild "Roadster" zu nennen, weil er dem äußeren Erscheinungsbild gerecht wird, ist peinlich.
Ist halt wirklich ein Baby-Roadster.
Na nur gut, dass du mit deinen "Röntgenaugen" durch das Blech auf einem "Erlkönigbild" schauen kannst u. deshalb schon jetzt weißt, dass der Skoda-Roadster ein scheiß Fahrwerk haben wird, billigste Materialien für die Gestaltung des Innenraumes erhalten wird u. natürlich auch für diese auserlesene Klasse untermotorisiert sein wird.
Das ist in meinen Augen oberflächliche, durch Werbung verblendete Voreingenommenheit; sonst nix. :evil:
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

@rs200

Du darfst auch einfach mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Mir ist egal wie du über den Skoda denkst.
Ebensowenig musst du mir nicht deine Ansichtsweise aufbürden.

Ich fahre lange genug mehrere Skoda-Modelle dass ich für meinen Teil behaupte, dass auch dieser Skoda kein Sportwagen vorm Herrn werden wird.

Und was hast du eigentlich mit deiner Werbung? :o Ich hab noch nicht eine Werbung zu dem Ding gesehen. Aber ich weiß wohl, auch ohne Werbung, wie für mich ein Roadster auszusehen hat.

Da ist mir eher ein Mercedes SL, Lamborghini Countach, oder Jaguar ein Begriff. Aber kein Knuddel-Skoda. Auch Opel wollte mit dem Speedster einen großen Wurf landen. Aber das Teil war auch nur peinlich.

Solvente Kunden brauchen keinen Alltags-Roadster. Die kaufen sich eben einen bärenstarken V8, und keinen gepimpten 4-Zylinder mit Skoda vorn drauf.

Und die Leute, für die 20.000€ viel Geld bedeutet, haben wohl kaum den Spielraum für dieses Fun-Mobil. Ergo ist es meine Meinung ... für Leute die gern hätten, aber nicht können.
RS200@raceblue
Michelin Männchen

Klinke hat geschrieben:Ich fahre lange genug mehrere Skoda-Modelle dass ich für meinen Teil behaupte, dass auch dieser Skoda kein Sportwagen vorm Herrn werden wird.
:rofl: :rofl: :rofl:
Der war echt gut.

Fährst eine der lahmsten Kisten, die Skoda je gebaut hat u. glaubts daraus ableiten zu können, dass es einfach unmöglich sein muss, dass SAD in der Lage sein soll, einen brauchbaren Roadster auf den Markt zu bringen.
Außerdem ist es doch eher durchsichtig, an meine Toleranz zu apellieren u. selber weiter oberflächliches "lala" zu verbreiten.
Du findest das Erlkönigbild eines Skoda-Roadsters peinlich, ohne über dieses, vermutlich nie in Serie gehende Fahrzeug, irgendwelche Details zu kennen.
Nun gut, dass ist deine Meinung. Und die steht dir natürlich auch unangefochten zu.
Aber diese, deine Meinung finde ich peinlich! Und diese, meine Meinung steht mir unangefochten zu! :wink:
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Aber diese, deine Meinung finde ich peinlich! Und diese, meine Meinung steht mir unangefochten zu!
Was dir nicht alles zusteht ... :roll:
Du findest das Erlkönigbild eines Skoda-Roadsters peinlich, ohne über dieses, vermutlich nie in Serie gehende Fahrzeug, irgendwelche Details zu kennen
Ein Knieschuss par excellence 8) Lobst das Auto in höchsten Tönen, und vermutest doch ebenfalls nur.
Wie es denn beliebt. Hauptsache du schreibst mir nicht vor, wie ich über das Auto denken muss.
perfusor
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

Popcorn!!!!. - Wo bleibt mein Popcorn!!! :lol:
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Nichts da mit Popcorn. Wir lassen rs200 noch ein wenig Stimmung verbreiten und gut ist. :)
Ich gab meine Meinung zum Auto ab. Das muss ich nun nicht in jedem Beitrag wiederholen und meine Meinung versuchen jemandem aufzudrücken.
smile

Beitrag von smile »

Klinke hat geschrieben:Das Wort "Roadster" in Verbindung mit "schmalem Geldbeutel" ist einfach ne peinliche Vorstellung.
Das Wort "Roadster" verkörpert noch gedrungene Coupes mit viel Kraft, bulligem Erscheinen und exklusiver Qualität und Anmutung.
Schade das diese Nische zunehmend von diesen "Möchtegern-Roadstern" untergraben wird.
Woher kommt eigentlich dieses Fable für "Solvente Kundschaft" :roll:

Und übrigens: "Ganz nebenbei bringt Skoda den Roadster wieder zu seinen Ursprüngen. Die Premium-Hersteller bieten immer mehr Leistung und auch mehr Platz, damit es der gutbetuchten und angejahrten Kundschaft nicht an Komfort mangelt, während der Skoda Roadster, so wie einst die britischen Roadster und der MX 5, Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit vereint."
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

RS200@raceblue hat geschrieben:...Na nur gut, dass du ... schon jetzt weißt, dass der Skoda-Roadster ...billigste Materialien für die Gestaltung des Innenraumes erhalten wird ...
Äh, schau doch mal in einen aktuellen RS :lol: , nicht mal ein Schloß fürs Handschuhfach war mehr drinn...und das Fabia-Plastik kann auch nicht wirklich begeistern.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“